24.02.2024 10:27

Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

243
243Beiträge
27.11.2023
21:26 Uhr
Ich finde es großartig, dass du das Projekt NMR wieder in Angriff genommen hast. Schon mehr als 3 Wochen rauchfrei. Offensichtlich braucht alles die rechte Zeit. Kurios, dass es sich für dich jetzt so anders anfühlt als beim letzten Versuch. Wie auch immer: Bleib am Ball. Lg
27.11.2023
20:19 Uhr
Liebes Tagebuch, werte Leser, und nun 3 Wochen Nikotinfrei. Ich lese mich so durch die Texte und Ratschläge der letzten Jahre hier in dem Thread und bin durchaus glücklich und zu Frieden im Moment. Man was hab ich damals gelitten und nun der Entzug so viel leichter. Ja, Heute am Tag 22 ging es um einiges schwerer als sonst, aber ich erinnere mich zu gut an die Teufellei und das ständige im Kreis drehen und Gedanken machen an das Rauchen oder sowas. Ich vergesse an den Tagen, wo es mir schwerer fällt, gern die Tage an denen ich so gut wie garnicht dran denken muss. Verrückt. Allen einen rauchfreien Wochenstart.
22.11.2023
08:55 Uhr
Hallo Tagebuch, hallo Besucher, ich bin jetzt bei Tag 17 und noch immer überfallen mich Gelüste. Wobei ich sagen muss, dass es auch gute Tage gibt, wo ich froh bin einfach frei zu sein und nicht alle halben Stunde an den Glimmstängel zu hängen und mich unter künstlichen Stress zu setzen. Ich habe jetzt Urlaub und genieße die Ruhe. Fast 3 Wochen Abstinenz freuen mich ungemein und ich werde weiter machen. Auf gehts… :)
13.11.2023
13:19 Uhr
So hallo Tagebuch, hallo Besucher, jetzt ist auf den Tag genau eine Woche vorbei und es ist zeitweise wirklich anstrengend. Die ersten 3 Tage waren krass. Aber es ging und ich konnte normal arbeiten gehen ohne gereizt oder depressiv zu sein. Nächste Woche habe Urlaub. Wenn der vorbei ist, dann sind es schon drei Wochen Abstinenz und ich weiß aus Erfahrung, dass es dann auch besser wird. Auf gehts weiter… Gruß
10.11.2023
14:39 Uhr
Hallo Felix, wie schön, dass du es wieder angehst! Das ist echt schön :-) :gefsmilie: (habe dich im OktoberZug vermisst). Aber egal. Das Wichtigste ist, dass du wieder weiter machen willst mit der Rauchfreiheit :-) Du schaffst das! :drachezumdampfa
10.11.2023
11:30 Uhr
Hallo Karin, ja ich war im Oktoberzug kurz anwesend. Da hatte ich schon den Plan rauchfrei zu werden bzw. wollte ich schon seit letztem Jahr November dieses Jahr im Winter aufhören. Ich hatte es extra lange geplant und mir Urlaub genommen. Da ich es aber echt gut während der Arbeit hinbekomme, die entfällt der Urlaub auf reine Erholung. Viel Kraft auch dir! LG
09.11.2023
15:24 Uhr
Hey Felix, Du warst doch mit im Oktoberzug 2023 ? Klasse daß Du wieder mit dabei bist und Glückwunsch zum guten Start in die Rauchfreiheit :gefsmilie:. Ja wenn die Motivation stimmt, dann gelingt vieles leichter. Ich wünsch Dir tausend [b]ich will und ich kann rauchfrei bleiben.[/b] Rauchfreie Grüße aus dem Oktoberzug Karin
09.11.2023
10:52 Uhr
Hallo liebes Tagebuch, hallo ihr anderen von damals, mich erfüllt es schon stark mit Wehmut wenn ich dran denke wie viel ich hier mit euch zu tun hatte und wieviele aufbauenden Worte hier fielen. Ich bin heute beim 4. nikotinfreien und rauchfreien Tag und wollte hier mein Tagebuch als Logbuch fortführen. Ich habe endlich nach so langer Zeit die richtige Frau kennengelernt und sie gibt mir nur durch ihre bloße Anwesenheit so viel Kraft dass ich es einfach hab sein lassen. Kalter Stopp. Es geht mir wirklich gut. Update morgen.
22.03.2022
20:00 Uhr
Hey Felix, so ein Kampf,... kenne ich zu gut, und nun 45 Tage, das sieht doch super aus in meinen Augen?!!! Ich lese Mal alles durch bei Gelegenheit. Ich denke du machst das grad richtig gut, hast hier meeega doll Unterstützung und gaaanz viele verständnisvolle Leser und Schreiber um dich rum. Bleib dabei, mach weiter. Behalt dein Ziel vor Augen. Kennst du dein konkretes Ziel??? Versuche es zu formulieren. Hast du dir Mal das Rauchfrei Starterpaket bestellt? Ich finde das große klasse und hab mich riesig gefreut, als es hier ankam. Lieber Gruß Bianca PS: Bist du schon in einem Zug unterwegs? Wir haben im Märzzug noch ein paar Plätze frei. Würde mich freuen dich Mal dort zu treffen. :)
17.02.2022
18:14 Uhr
Felix, ich verstehe auch nicht warum du dir so Druck machst vom Nikotinspray runterzukommen, du kannst es über 12 Wochen nehmen und sogar drüber hinaus und dann langsam reduzieren. Dadurch wirst du nicht süchtiger vom Rauchen, Hauptsache du rauchst nicht mehr Zigaretten. Ich nehme auch über 12 Wochen die Nikotinpflaster und reduziere langsam, habe es damit auf 115 Tage geschafft und war nicht mehr süchtig nach Nikotin, bin eher aus anderen Gründen wieder rückfällig geworden. Nehme dir einfach den Druck, bist ja schon rauchfrei. Du machst dadurch keinen schlechteren Entzug nur weil du dir helfen läßt. Gruß Rudolf
17.02.2022
17:16 Uhr
Hey Felix, mach Dir doch keinen Stress mit dem Spray, lt. Hersteller wäre ein 12 Wochen Programm mit langsamer Reduzierung ratsam. Ich habe 32 Jahre geraucht (und Du? ) da ist ein bisschen mehr Zeit für den Ausstieg keine Vergeudung, oder? Wir können es uns erlauben mit dem Rauchstopp langsamer und mit mehr Bedacht voranzuschreiten, wenn Du das Gefühl hast es wäre eine Hausnummer das Spray abzusetzen, kannst Du vielleicht damit noch etwas warten. Mich haben irgendwann die Kaugummis immer mehr genervt, als dass ich mir den Effekt gewünscht hätte. Geschmeckt haben sie ja von Anfang an nicht und diese Abneigung wurde mit der Zeit immer stärker. Hast Du Phasen im Tagesverlauf in denen Du dich rauchfrei schon richtig wohl und entspannt fühlst? Dann könntest Du zu den Zeiten das Spray bewusst nicht nutzen und so die sprayfreien Intervalle langsam verlängern. Ich habe neulich einen Artikel in einer Zeitung gelesen, da ging es um einen Profiradfahrer und der sagte einen klugen Satz, "wenn Du schnell sein willst musst Du zuerst langsamer werden" es bezog sich auf das Training vieler Laienradfahrer, die mit zu ehrgeizigen Ambitionen versuchen ihre Streckenzeiten zu verkürzen, dann aber sehr schnell an ihre Grenzen kommen. Das Nichtmehrrauchen ist weder ein Sprint noch ein Marathon, es ist eine Lebenseinstellung die wir dauerhaft beibehalten wollen. viel Erfolg bei der Entdeckung der Langsamkeit LG von Paul
17.02.2022
13:01 Uhr
Ja fast 14 Tage. Da ich morgen frei habe, werde ich mich dieses Wochenende intensiv damit beschäftigen das Spray abzusetzen. Das wird nochmal eine Hausnummer. Aber ich schaffe das. Bald ist Feierabend und ich kann mich endlich ohne Druck dem Entzug widmen.
Hilfe