24.02.2024 10:27

Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

243
243Beiträge
16.02.2022
22:35 Uhr
Hallo Felix, [SIZE=2]Neuanfang und neues Glück Du schaffst das! [/SIZE] Schau, [b]11 [/b]Tage hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :radfahren: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt, Elli
16.02.2022
17:56 Uhr
Hi Felix, echt klasse, ich freue mich mit Dir über [b][SIZE=2]11 Tage[/SIZE][/b] ohne Qualm und Gestank :fireworks: :congratchamp::fireworks: Gemeinsam watscheln :penguin: wir in ein rauchfreies Leben :penguin: LG Petra
15.02.2022
13:10 Uhr
So ich gebe nochmal alles. Bisher war der Tag ein Geschenk. Und die nächsten Tage werden genauso, denke ich. 2 Kaugummis ist schonmal wesentlich besser als 20 Sprühstöße in 7 Stunden. Ich gebe alles. Los gehts.
14.02.2022
18:24 Uhr
Hi Felix, mein aktuelles Wohnzimmer ist "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und nicht der Jahresfeierthred.. Aber danke für die Info :gefsmilie: Alles Gute Dir weiterhin wünscht de Nomade
14.02.2022
18:05 Uhr
Ich klammere so sehr an das Absetzen des Sprays, weil ich echt schiss habe ewig daran kleben zu bleiben. Ich hatte es mal einen ganzen Monat genommen und hing daran wie ein Baby am Nukkel. Zu mindest kam es mir so vor. Klar war ich froh während des gesamten Monats nicht geraucht zu haben, aber das Gefühl der Freiheit fehlte mir so sehr. Ich will einfach nicht abhängig sein. Und ich weiß dass es nach ein paar Monaten sehr viel besser ist und man sich wirklich frei fühlen kann/darf. Deswegen werde ich morgen früh mal nicht nach einer Stunde nach dem Aufstehen zum Spray greifen und mich hier in meinem Wohnzimmer motivieren und jeden Frust niederschreiben, so wie ich es eigentlich heute machen wollte. Also auf auf geht's!
14.02.2022
13:03 Uhr
Hallo Felix , Es Geht nicht Wärend deer Arbeit ? besser im Urlaub ..... Lass Dir das nicht Einreden von der Sucht ,Klar ist es nicht Einfach ein Entzug ist niemals Einfach . Und mit Watte Bäuschen wirft auch keiner so ist das Reale Leben ,Neue Situationen müssen auch ohne Kippe gemeister Werden das Gehört dazu . Nun Fall nicht in den Modus jetzt Rauche ich Weiter Nein bleib Dran mit dem Nicht Rauchen lieber ein mal mehr Sprayen als eine zu Rauchen ,LG Hans
14.02.2022
13:00 Uhr
Soweit ich weiß soll man das Nikotinspray über 12 Wochen nehmen und dann langsam reduzieren. Es soll nicht so schnell wirken wie eine Zigarette und daher auch nicht süchtig machen. Am Beispiel der Nikotinpflaster, die nahm ich auch 12 Wochen, die wurden ausgeschlichen und haben mich auch nicht süchtig gemacht. Nur die eigene Dummheit hat mich wieder nach 115 Tagen rauchen lassen. Also mach dir keinen Druck, ob du nun noch einen Tag länger das Nikotinspray nimmst, Hauptsache du rauchst nicht mehr. Gruß Rudolf
14.02.2022
11:22 Uhr
Haha da habe ich mir wieder selbst ein Ei gelegt. Es geht wirklich nicht während der Arbeit. Ich kann es noch so oft probieren. Ich muss es im Urlaub absetzen. Hilft alles nix.
14.02.2022
10:50 Uhr
Eine Stunde fast geschafft. Noch geht es gut. Also eine Stunde schaffe ich lässig. Auf gehts in die zweite Stunde.
14.02.2022
10:19 Uhr
Ohje, geht schonmal gut los. Eben Bescheid bekommen, dass ich in neue Materie eingearbeitet werden soll. Auch noch kurzfristig heute. Ich hoffe das stresst mich nicht all zu sehr. Bin gespannt…
14.02.2022
10:06 Uhr
So, ich will es während der Arbeit packen. Ein letzter Versuch vor meinem Urlaub das Spray abzusetzen. Je eher desto besser. 10 Uhr ist Startzeit. Ich packe das und schreibe jetzt hier stündlich rein wie es mir geht. So ein toller Tag. Sonne satt und gute Laune. Auf gehts…!! NMR Felix
12.02.2022
14:55 Uhr
Lieber Felix, auch von mir herzliche Glückwünsche zu der erneut überstandenen ersten Woche rauchfrei! Ich finde es toll, dass du wieder angreifst! Der letzte Ausstieg ist dir bereits so reflektiert und gut geglückt, lass dir das nicht als Erfolg nehmen. Diese Erfahrung gehört nun dazu. Deine rauchfreien Wochen und Monate bleiben dir und für die gebührt dir auch weiterhin jeder Respekt, auch wenn der Zähler wieder zusammengeschrumpft ist. Ich bin so oft gestrauchelt, ich kenne jede Abzweigung des Weges. Aber was ich bei dir lese ist Durchhaltevermögen und eine gute Portion Sturheit. Ich glaube fest daran, dass du die Kurve bekommst und volles Karacho durch alle deine Ziele bretterst, die du dir selbst steckst. Die erste Zeit ist ja leider immer gleich hart. Daher kann ich dir nur wünschen: Weiterhin Augen zu und durch! Ganz liebe Grüße Annie
Hilfe