Jetzt gehts ja mit großen Schritten aufs lange Wochenende zu - *freu, freu* - und anschließend hab ich frei - noch mehr *freu freu*, und da paßt mein Absprung von den ersten harten "Zehner-Wochen" (...) perfekt hinein in die bevorstehenden freien Tage! Endlich raus aus der Stadt und was ganz anderes sehen und hören!
Und was die Käsecracker betrifft, daufi, die mag ich nicht mit Schokolade, da gibts dann eben beide Sorten!:wink:
Und an dem Tag müssen wir auch nicht auf unsere Linie achten, i wo, da hat Brigitte schon Recht!:oops:
Hallo Angelika- ich kann gut verstehen, was du meinst, für mich ist das auch irgendwie eine wichtige Grenze, sie bedeutet für mich sowas wie
"jetzt wirds ernst",
"jetzt wird nicht mehr rumgeeiert",
"jetzt ziehst du das endlich durch",
"jetzt gibts kein Zurück mehr, keine Hintertüren und Ausflüchte",
"jetzt musst du auch die nächste Zeit schaffen, sonst schaffst du das nie",
"Stolperfallen hast du zur Genüge mitgenommen, alle weiteren kannst du umgehen"....
Ich hab so lange gekämpft dafür, da möchte ich zukünftig nicht mehr schlapp machen.... :|
Aber das soll nicht nach zuviel Druck klingen, aber so ganz ohne gehts ja auch nicht, ich hab die letzte Zeit wirklich viel rumgeeiert und gezweifelt und beinahe zugegriffen....aber nur die Tatsache, dass ich weiß, wie schwer ein neuer Anfang ist hat mich zurück gehalten! Ich hoffe, man verliert dieses Bewußtsein niemals, auch wenn wir immer Ex-Suchtis bleiben werden, hoffe ich immer ein rotes Lämpchen in mir zu haben, das angeht, wenn ich meine übermütig werden zu müssen, so in einer Partylaune....aber zum Glück gibts ja das Forum! Ich hätte mich ohne den Austausch hier natürlich niemals so intensiv mit dem ganzen Thema Rauchsucht beschäftigt und das geht wirklich in die Tiefe! Die vielen Beiträge hier und Lebensgeschichten geben viele Tipps, helfen zu verstehen, machen traurig oder rütteln auf, sind auf jeden Fall immer aufschlussreich!
In diesem Sinne - allen weiterhin gutes Gelingen und ein baldiges erholsames schönes Wochenende bzw. Osterurlaub!
Lg
Mabelle