Liebes Schaafi,
...Dir/Euch auch ein schönes Wochenende und danke, dass Du Dich zwischendurch gemeldet hast!
Genau, ....die olle Kotzerei....Du weißt ja, warum!!!!!! Alles ist gut, und das freut mich sehr, Du Liebe!!!
Übrigens finde ich Dein Thema interessant "Mein persönlicher Klick".....da sollten wir alle dran bleiben, find ich. Es ist spannend.
Alles Liebe von Andrea
PS.:
erstmal ist zu überlegen, was genau mit "Klick" gemeint ist. Ist es der Grund, warum man aufgehört hat zu rauchen (bzw. sich vornimmt, aufzuhören).
Oder ist mit "Klick" das Geräusch eines Schalters gemeint, den man während des Rauchstopps umgelegt hat und ab da ist man ein ganz anderer Mensch? Gibt es da überhaupt den einen Schalter?
Mir selbst wurde von Ärzten angeraten, mit dem Rauchen aufzuhören. Immer wieder war es aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen Thema. Allerdings, und das kennt jeder hier, war ich im Verdrängen und Verharmlosen Weltmeister. Dann wurde ich aber immer mehr von den schlimmsten Panikattacken heimgesucht und der Verdacht, auch die könnten etwas mit dem Rauchen zu tun haben, geriet so nach und nach bei mir an die Oberfläche. Ich war also psychisch so was von am Ende, das kann man sich kaum vorstellen und mag es auch niemandem wünschen. Erschwerend kam die Kettenreaktion dazu: Je größer die Panik, desto häufiger der Griff zum Tabak, desto größer die Panik, desto......
Gerade denk ich aber, dass es verdammt wichtig ist, sich daran zu erinnern!
Man sollte nicht vergessen, wiiiiie dreckig es einem ging. Und wenn ich den Zustand zu heute vergleiche, werden mir erst die Fortschritte bewußt.
Jetzt kurz zu der für mich 2. Möglichkeit, den "Klick" zu interpretieren.
Also, auf ein Schalterumlegen, das ab sofort mich zum fröhlichen Nichtmehrraucher macht, warte ich noch bzw., diesen Schalter habe ich noch nicht gefunden. Ich glaube auch eher, dass ich da ein ganzes Armaturenbrett betätigen muß mit lauter kleinen Schaltern, Hebeln und Knöpfen. (Ich stell mir mich grad vor als Pilot...auch nicht schlecht....Fliegen!)
Man kann im Cockpit jedenfalls Funktionen einschalten wie:
-stur bleiben
-Wasser trinken
-Fingeryoga
-ein-und ausatmen
-an Trinkhalm ziehen
-ins Positivglas greifen
-Entspannungsübung machen
...usw.....
Liebe Grüße an dieser Stelle an alle!
von Andrea