Liebe Elchen,
ein eigenes Thema zu eröffnen ist ganz einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.
Auf diese Art und Weise sind hier schon sehr viele enge Kontakte zustande gekommen, es ist die einfachste Art, sich gegenseitig zu helfen.
Denke bitte immer daran, das, was Du schreiben möchtest, in regelmäßigen Abständen zwischenzuspeichern (Strg + a = alles markieren, Strg + c = alles kopieren), gerade beim Abfassen längerer Texte kann es ansonsten passieren, dass Du den Timeoutwert überschritten hast und Deine Verbindung zum Server unterbrochen ist; dann noch einmal alles neu formulieren zu müssen, ist sehr ärgerlich, wenn Du es in so einem Moment einfach wieder mit Strg + v aus Deinem Zwischenspeicher zurückholen kannst, vermeidest Du unnötigen Ärger.
Nach Deinem Einloggen kannst Du auch in jedem Thread mitschreiben, indem Du auf der letzten Seite dieses Themas am Seitenende links unten auf "Antworten" klickst. Bevor Du Deinen Post absendest, kannst du auch "Thema beobachten" aktivieren, dann erhältst Du immer per Mail eine Nachricht, wenn in diesem Thread ein neuer Post veröffentlich wurde.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir toi, toi, toi und würde mich freuen, Deinen Thread zu sehen...
[b][color=green][size=2]Herzlich willkommen in unserer :gemeinschaft:[/size][/color][/b]
Melde Dich bitte, wenn wir dir helfen können, z.B. auch per PN - Du musst dazu nur an das Ende eines Posts scrollen, darunter steht u.a. "Private Nachricht" und Du kannst diesem User außerhalb des Forums eine persönliche Mitteilung schicken. Klick Dich doch einfach einmal durch, es ist nicht schwierig, nur etwas gewöhnungsbedürftig!
:riesengrinser: [b][color=orange][size=2]Schön, dass Du jetzt auch dabei bist! Viel Erfolg! :riesengrinser:[/size][/color][/b]
Liebe Grüße, Brigitte