08.05.2025 16:44

Jetzt

Thema von gelöschtem User
260
260Beiträge
08.06.2025
19:44 Uhr
"[i]Ich glaube,mir fehlt noch etwas neues, was ich an die Stelle des Rauchens setzen kann. Ihr kennt ja alle diese grausame innere Leere."[/i] Ja. Das ist wichtig. Schwer zu finden, weil die Zigarette auf allen Hochzeiten tanzte. Aber möglich. Du weißt: Ich empfehle Musik und Tanz. ? Unbeschreiblich, wie die Leute gucken, wenn man plötzlich trällernt rumhüpft. ? Mach ich aber selten. Meist hüpfe ich bei mir Zuhause. Liebe Heike, ich glaub, die ersten 3 Monate sind die Schlimmsten. So ab Tag 90-100 wird es deutlich leichter. Jeder von uns kämpft, wuselt sich irgendwie durch. Vergiss das nicht. Du bist nicht allein. Glaub an dich. Vielleicht hab ich bald wieder eine Mudra für dich. Heute gibts ??? ❤️ Nova
08.06.2025
12:59 Uhr
Dir auch schöne Pfingsten :fireworksblue:
07.06.2025
16:12 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
07.06.2025
09:35 Uhr
Guten Morgen Heike Wie geht es dir heute? Depressionen haben viele Gesichter und können sehr schmerzen. Ob Depressionen eine unmittelbare Folge des Rauchstopps sind ist schwer zu sagen. Es gibt Studien, die darauf hinweisen. Ich hatte einen depressiven Schub zwischen Tag 70 und Tag 90. Es ging mir plötzlich total mies und ich verlor jegliche Zuversicht fur mein Leben. Ich schrieb das hier in das Forum und bekam viele mitfühlende Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Ich las das Alles und musste weinen. Die Verzweiflung löste sich wieder. Generell müssen wir in der Entzug Phase sehr liebevoll mit uns umgehen. Ich habe alles mögliche gemacht. Atemmeditation und Käse essen. Fahrrad fahren war auch toll. Dieses Forum habe ich vollgestopft mit meinen Nachrichten. All das hat mir gut getan. Hier gibts eine Hotline, die mit psycholisch geschulten Menschen besetzt ist. Ich selber habe da noch nicht angerufen, aber viele berichten, das es hilfreich war in Krisen Liebe Heike Viel Mut und Kraft für dich. Hab Vertrauen. Alles wird besser ohne Tabak Sucht Liebe Grüße Klaus Dir wurden Antidepressiva angeboten? Kurzfristig kann das eine gute Hilfe sein.
07.06.2025
08:02 Uhr
[quote=Lieselotta] Ich danke euch allen. Ich glaube, ich bin in einer depressiven Phase. Kann vorkommen bei Nikotinentzug. Fehlendes Dopamin, durch Nikotinzufuhr abgestumpfte Rezeptoren in den Synapsen. Soll dauern, bis sie die leisen Glücksmomente wieder wahrnehmen können. Wie lange? Man bot mir Antidepressiva an. Ist das die Lösung, bevor ich alles kurz und klein haue oder meinen Mann mit meinen Wutausbrüchen aus dem Haus vertreibe? Tag 56 und es wird eher schlimmer als besser. Guten Tag, ich heiße Heike und ich bin süchtig. [/quote] Guten tag, ich heisse paulchen und ich bin süchtig. Paulchen ist nur ein kleiner teil von paul; zugegeben ein lauter, aber auch eine sucht kann lernen still zu sein. (Jedes kind kann schlafen lernen) Heike du schaffst das. Und, es ist alles erlaubt, was dir helfen kann. LG von paul "Ich will..." und "ich kann ..."
06.06.2025
21:25 Uhr
Liebe Heike, du hast bei Paola geschrieben: "[i]bei mir ist es gar nicht der Wunsch nach einer Zigarette, sondern der Wunsch, dass ich mich wie früher fühle. Aber das wird nicht geschehen, selbst wenn wir wieder rauchen.[/i]" Dieses Gefühl kenn ich so gut! Ich hatte schon eine Zeit vor dem Rauchstopp damit zu tun. War sogar manchmal fast verzweifelt, weil ich die Uhr nicht zurückdrehen kann. Ich hab mich dann wieder viel mit Vergänglichkeit auseinandergesetzt und der lieben Anhaftung. Es wurde besser. Im Buddhismus finden sich dazu sehr schöne und hilfreiche Gedanken, Lehren, Erkentnisse. Du kämpfst stark! Bleib stur! Manches muss jetzt auch mal raus, ist heilsam. ❤️ Nova
04.06.2025
21:01 Uhr
Liebe Heike Es wird besser Ich konnte es mir 0 vorstellen ich hätte oft einfach nur schreien wollen Scheiß drauf es soll jetzt besser sein, es tut weh mein Bruder mag James Bond und in einem Teil sagt der "Es ist [b]nur[/b] Schmerz" Irgendwie stimmt das...Ich drücke dich Gib dir etwas Zeit Es wird beser aber es dauert halt auch ein bischen Wahrscheinlich ist es morgen schon wieder bisl besser als heute, dann vielleicht wieder shit...kennen wir ja schon diese Wellen hab ich auch immer noch gestern und die Tage davor war es unheimlich leicht und gut ohne heute nicht mehr ganz so... Ich schicke DIR dasselbe *Bussi* zurück ich habe mich so darüber gefreut weil ich früher absoluter Fan von *Bussi*Bär war Es wird besser und wenn nicht dann schauen wir warum und dann kann man immer noch antidepressiva nehmen... (ist natürlich keine offizielle Empfehlung und du checkst ja alles rück ob es bei dir wirklich so passt. Is ja klar :wink:) also dickes *Bussi* Paola
04.06.2025
19:10 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.06.2025
00:28 Uhr
Liebe Heike alles Liebe zum 5er Pasch [SIZE=3]55:fireworksblue::fireworksblue:[/SIZE] :rose::rose::rose::rose::rose:
02.06.2025
19:49 Uhr
Liebe Heike, ich habe jetzt einfach das Bedürfnis, noch einmal bei dir vorbei zu schauen. Depressive Stimmung, dass kenne ich auch. Leider auch aus meiner Raucherzeit, also sind die Stinkestäbchen auch keine Lösung. Was macht uns traurig? Bei mir ist es allgemeiner Weltschmerz, wenn ich an mein bisheriges Leben denke und Zukunftsängste. Beides kann ich nicht beeinflussen, also arbeite ich daran. Aber diese grundlose Traurigkeit, was kann man da tun? Mir hilft, mich hobbymäßig zu beschäftigen oder spazieren gehen. Aber auch nur bedingt. Versuchen wir, einfach nett zu uns zh sein und akzeptieren diese Stimmung als Teil der Heilung. LG ?Caro an Tag 5️⃣
02.06.2025
16:31 Uhr
Hallo liebe Lieselotta, ich hoffe, du hast einen besseren Tag wie gestern. Bei mir stand heute einiges an und der Tag begann nicht so toll. Aber ich freue mich sehr, dass sich der Schmacht im Rahmen hält und ich ohne zusammen gebissene Zähne gerne rauchfrei bin. LG von Caro :flowers:
01.06.2025
17:30 Uhr
:smileumarmung::heart:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.