06.09.2025
20:44 Uhrbearbeitet:
06.09.2025
21:29 Uhr
[quote=.]
[i]Ebenso erreicht ist MEIN Ziel dann übermorgen: 150 Tage rauch- und nikotinfrei.
Ich habe tatsächlich in Erwägung gezogen, übermorgen wieder anzufangen.
Ein Selbstläufer ist es auch nach fast fünf Monaten nicht.
Und langsam verliere ich auch die Kontrolle über meine Nahrungsaufnahme. Konnte ich mich in den ersten Wochen noch beherrschen, brechen nun alle Dämme :-?
Wäre da nur nicht die Sache mit meiner Würde, ich würde tatsächlich übermorgen wieder anfangen...
[/i]
Hallo Du ,
Du sprichst mir mit den zitierten Worten grade ganz schön aus der Seele:-?
Mir geht es ähnlich: kurz vor 100 Tagen, also noch wesentlich weniger als Du und ich merke auch: ein Selbstläufer ist es nicht. wobei ich mich frage, was genau das eigentlich heisst....dass es nicht von selbst läuft. Wie stellen wir uns das Leben ohne Zigaretten denn vor??
Ich habe immer noch ab und zu heftigen Schmacht, auch länger. Ich bin immer noch eher freudlos auch wenn es besser wird. Mir fehlt etwas, auch wenn ich mir selbst immer weniger glauben kann, dass es eine Zigarette sein soll, die mir/uns nur schadet.
Was genau das ist, wonach auch ich mich immer mehr „zurücksehne“ kann ich noch nicht in Worte fassen.
Es ist eher eine Bindung, die verloren gegangen ist, eine Bindung zur Zigarette????:( ja wahrscheinlich schon, um irgendwas anderes das nicht da war zu ersetzen.)
Suchtverzerrungen? Eher Suchtschäden im Hirn, das ist sehr schmerzhaft:roll:[i][/i]
Auch bei mir beginnt jetzt, obwohl bisher völlig problemlos eine neue Gier nach Süssem. Warum auf einmal? Sehr schwierig.....
Auch mir kommt immer öfter der Gedanke, ich könnte auch wieder anfangen. Und gleichzeitig will ein Teil in mir auch nicht. Ich möchte keine COPD bekommen (die sehr wahrscheinlich wird, je länger wir rauchen), ich möchte gerne gesünder älter werden, noch sind die Schäden durchs Rauchen überschaubar, halbwegs...
Es ist nicht einfach. Ich fühle wirklich mit Dir, weil ich ähnlich fühle:oops:
100 Tage und 150 Tage und aufgeben? Wir haben die Reise aus bestimmten Gründen angetreten. Vielleicht sollten wir unsere Ziele noch ein wenig erweitern, so auf ein Jahr.....vielleicht..:oops:
Liebe Grüße an Dich
Lucia