Liebe Chris,
toll gemeistert die Situation mit dem Zahnarzt!
Ich möchte dir noch mal Mut machen für die Anwendung bzw. weitere Nutzung der Pflaster etc.
Und ich schicke Geduld. Ich spüre großen Druck, den du dir machst. Einmal schnell mit dem Rauchen aufhören, was ja auch schon geklappt hat. Und nun müssen auch die Pflaster weg? Weil es sonst nicht zählt, dass du aufgehört hast?? Gehe mal in Dich, wer macht dir da so einen Stress?
Schreib wenn du magst, was Dir dazu durch den Kopf geht.
Hier noch ein paar ZDF - Zahlen, Daten & Fakten.
Nikotinersatzpräparate
Anwendungsdauer in der Regel 8 bis 12 Wochen
Beispiel: Startphase: 3- 4 Wochen Pflaster Stärke je nach früheren Rauchgewohnheiten, danach reduzieren auf die nächstniedrigere Stärke auch 3 bis 4 Wochen
Für die schnelle Nikotinzufuhr Kaugummi, langsam 30 Minuten kauen oder Bonbons für 4 bis 6 Wochen, dann absetzen
Quelle Ökotest: Für alle Ersatzprodukte gilt jedoch: Sie sind nur eine Hilfe beim Übergang zum Leben als Nichtraucher – und sollten in der Dosierung schrittweise reduziert werden. Das Deutsche Krebsforschungszentrum empfiehlt für eine Kombi-Behandlung, dass 8 bis 12 Wochen ein Nikotin-Pflaster angewendet und gleich zeitig ein rascher wirksames Präparat genutzt wird, das innerhalb von 4 bis 6 Wochen allmählich abgesetzt werden sollte.
ZU DEINER FRAGE MIT DER PAUSE: eher nein, einfach ans Schema halten, damit die Entzugserscheinungen gerade jetzt in der frühen Phase keine Chance haben.
Gebe Dir die Zeit. Es wird besser und weniger!
:heart:
lichst
Christiane