25.09.2024 14:54

Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

309
309Beiträge
19.11.2021
12:52 Uhr
Hallo und guten Morgen an Alle, Hallo Hans, hallo Cariya, vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, für Eure aufmunternden Worte und schön das es Euch gibt. Es tut so gut wenn man nicht alleine leiden muß. Gestern hatte ich wieder außer beim Kaffee einen positiven Tag. Die Enkelin kam nach der Schule das war natürlich Ablenkung pur. Heute ist der zweite Tag an dem ich mein Nikotinpflaster genommen habe. Ob es mir dadurch besser geht kann ich noch nicht so genau sagen. Kopf hoch und weiter machen. Wir halten zusammen. Euch allen einen angenehmen Tag. LG Chris
19.11.2021
08:45 Uhr
Hallo Chris Dir auch alles Gute zur Ersten Schnapszahl 11 Tage:champballoongift: ohne Giftstengel :gefsmilie:Klasse . LG Hans
19.11.2021
08:43 Uhr
Alles Gute Cariya zur Ersten Schnapszahl 11 Tage:champballoongift: ohne Rauch komm Gut Durch den Tag ,LG Hans:flowerblue:
18.11.2021
22:46 Uhr
Hey! Danke Hans für die Glückwünsche! So Chris, morgen feiern wir unsere erste Schnapszahl! Liebe Grüße Cariya
18.11.2021
10:38 Uhr
Hallo Chris ,Ihr lieben alle . So Dir Fehlt was in den Fingern....Du hast 2 Möglichkeiten ....zum Einen solch einen Dicken Stohhalm es gibt ja Dicke und Dünne du nimmst aber den Dicken und Teilst ihn so hast du 2 Kippen zum Luftrauchen ....ein Ende machst du waszu so das du auch Ziehen kannst eben wie bei einer Echten Kippe . Zum Annderen nimmst du einen Akten Kulli auseinander es muss aber alles Raus was Lose ist wirklich alles und dann kannst du etwas Küchenrolle reinmachen so das was Gegendruck da ist beim Luftrauchen .....Aber ich Sag Dir es wird bald Besser bestimmt und die Pflaster helfen nur jetzt muss sich ja erstmal ein Pegel aufbauen so 1-2 Tage dauert das und das ist nicht zuvergleichen mit dem Rauchen das Nikotin ist Gereinigt in dem Pflaster das in der Kippe niicht da ist es gleich wenn man Denkt was sonst noch alles dadrin ist Rattengift -Blausäure Schwermetale und ..... Komm Gut durch den Tag .VG Hans:flowerblue:
18.11.2021
08:46 Uhr
Hallo Cariya, ja wir sind zweistellig geworden, ich bin schon ein wenig stolz. Manchmal war es ganz schön hart und es wird auch noch nicht vorbei sein. Es ist schön zu wissen das es anderen auch so geht und jeder auch schwache Momente erlebt. Hallo Hans, vielen Dank für Deine Glückwünsche. So, heute morgen habe ich mir jetzt mein Nikotinpflaster aufgeklebt, ich bin gespannt ob es etwas bringt. Jedenfalls fehlt mir heute morgen wieder tierisch etwas zu meinem Kaffee. Muß mich jetzt irgendwie ablenken. Euch einen schönen Tag, lG Chris
18.11.2021
07:49 Uhr
:balloons:Alles Gute zur Zweistelligkeit :congratchamp:Euch beiden , Komm Gut durch den Tag .VG Hans:flowerblue:
17.11.2021
20:24 Uhr
Hallo Chris! Guck mal auf unsere Zähler, morgen früh sind wir zweistellig! Also ich werde das feiern, wir waren nämlich bisher sehr tapfer finde ich. Liebe Grüße Cariya
17.11.2021
09:17 Uhr
Hallo Chris , Guten Morgen Na Hört sich ja Erstmal nicht Schlecht an mit dem was der Doc. Sagt das mit den Sprays kann sich auch noch zum Guten Wenden so Heissen das es am Ende nur beim Notfallspray bleibt. Ja zu Laut Hier gerufen..... Ja Das ist normal es ist immer ein Auf und ab wie auf dem Meer mal oben auf der Welle :taenzerin:mal unten im Wellental :cry: Mit der Zeit wird es besser bestimmt . Komm Gut durch den Tag ,Und ja mit den Pflastern wird es was besser gehen Du weisst ja die Hoffnung Stirbt zu ..... VG Hans:flowerblue:
17.11.2021
08:54 Uhr
Hallo an Alle, oh, oh gestern zu laut geschrien das es mir gut geht. Heute morgen fehlt mir mal wieder ganz heftig die Zigarette zum Kaffee. Ich möchte und werde durchhalten. Befunde beim Arzt fallen Gott sei Dank nicht in den Notfallbereich. Habe jetzt zwei Sprays bekommen, eins für den Notfall und eins muß ich erst einmal täglich nehmen. Der Lungenarzttermin bleibt aber bestehen. Heute sollen noch die Nikotinpflaster kommen. Werde Euch darüber berichten. Ich wünsche Euch Allen einen schönen, streß- und suchtfreien Tag.:kaffeedonout: LG Chris
17.11.2021
06:31 Uhr
Liebe Cariya, ich denke fast jede und jeder hier in diesem Forum hatte zu Beginn Angst es nicht zu schaffen. Es ist so seltsam, wenn wir etwas aufgeben, was praktisch unseren gesamten Tagesablauf bestimmt hat. Im Grunde müssen wir jede einzelne Zigarette ersetzen, Verknüpfungen erkennen und aufheben. Du hast schon 9 Tage geschafft und bist auf einem guten Weg. Jetzt mal ehrlich, hättest du dir vor noch einem Monat vorstellen können 9 Tage nicht zu rauchen?. Gestern im Chat hast du geschrieben, dass es sich noch nicht richtig anfühlt. Ja das verstehe ich gut. Ich selbst habe über dreißig Jahre alle paar Stunden geraucht. Diese Rituale fehlen natürlich. Im ersten Jahr haben mir die zufälligen Begegnungen mit anderen Raucherinnen oder Rauchern gefehlt. Und doch ist es die beste Entscheidung, die wir treffen können, denn selbst wenn es sich für Raucher so anfühlt, es kann nicht gut sein, sich einen Haufen Gift in die Lungen zu ziehen.. Also einfach jeden Tag aufs Neue angehen und Schritt für Schritt gewinnen. Ganz liebe Grüsse Heike
17.11.2021
00:31 Uhr
Hey Ja, das war leider wirklich nicht so gut heute. Ist es eigentlich normal dass das Verlangen Abends stärker wird als Tagsüber? Na egal, ich hab den nächsten Tag geschafft. Ich bin übrigens sehr froh dass es dieses Forum gibt, und auch der Chat ist echt super, das hilft mir sehr, wirklich! Ok, morgen kommt der nächste Tag! Lg Cariya
Hilfe