23.11.2021
17:07 Uhr
Hallo Chris,
ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Ich will dir mal darlegen wie die Pflaster wirken. Die Pflaster geben gleichmäßig über den Tag eine kleine Menge Nikotin ab. Sie verhindern, dass der Nikotinspiegel in deinem Körper auf Null absinkt, Aber es ist immer nur eine geringe Menge, weniger als beim Rauchen. Die Pflaster gibt es in verschiedenen Stärken. Manche Pflaster kann man halbieren. Was du tun solltest ist die Pflaster "ausscheichen". Also erstmal nimmst du die Plaster weiter wie du es gerade machst. Wenn die Pakung zu Ende geht, mache dich schlau ob du schwächere erhalten kannst. Optimal wäre wenn du erst eine Stufe runter gehen kannst und später noch eine weitere. Danach vielleicht noch mit halben schwachen Pflastern es ganz langsam auslaufen lässt. So soll sich dein Körper langsam an immer weniger Nikotin gewöhnen. Als ich die Pflaster genommen habe waren die schon teuer, aber trotzdem billiger als die Zigaretten die ich rauchte. Also mache dir mal keine Sorgen. Wichtig ist, dass es klappt - egal wie lange du Hilfsmittel benötigst. 2 Wochen sind doch schon eine gute Zeit auf die du stolz sein darfst. Lasse dir die Stimmung nicht vermießen - mache dir einen "Ausschleichplan"
Viel Erfolg :)