Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

25.09.2024 14:54

Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

309
309Beiträge
11.11.2021
13:01 Uhr
Kein Thema mach ich Gerne wenn ich kann. Wenn es Eng wird im Kopf die Gedanken ans Rauchen kein Ende nehmen wollen ....dann sagst du dir : Du :evil:Schaffst micht nicht Du:evil: nicht !!!!! VG Hans:flowerblue:
11.11.2021
12:56 Uhr
Lieber besuchvomklabauteraki, vielen, vielen Dank für die aufmunternden Worte und für die kleinen Hilfsmittel. Ich werde sie bestimmt ausprobieren. Ich möchte wirklich dran bleiben. LG Chris
11.11.2021
12:38 Uhr
Hallo Cariya , Jammer Darf man hier auch Weinen einfach alles wenn es Hilft nicht zu Rauchen . Schlecht Luft bekommen ....Trinke regelmässig Wasser Tee Schorle über den tag so gut 2,5 -3 Liter das Hilft der Lunge sich zu Reinigen .Mit der Zeit wird das Luftholen aber Besser bestimmt . Mach Heute Abend mal ein Dampfbad eine Schüssel mit Heissem Wasser und was Salz 2-3 Esslöffel und handtuch übern Kopf ....so 10-15 Min. lang das hilft auch etwas. Oder lass dich mal beraten in der Apotehke sag das du im Rauchstop bis was man dir empfehlen kann zum Schleim lösen . Bleib schön Tapfer du machst das Prima . VG Hans:flowerblue:
11.11.2021
12:30 Uhr
Hallo @ besuchvomklabauteraki: Danke für deinen ganzen Zuspruch und die Tipps, ich mach vor allem das mit dem Atem heute öfter, ich hab nämlich das Gefühl ich krieg schlecht Luft. Heute denke ich wirklich [u]nur[/u] noch ans Rauchen , fühle mich sehr hilflos und versuche verzweifelt mich abzulenken, wirklich kein gutes Gefühl. Vor allem bin ich nur noch am jammern. Aber ich will es schaffen. Liebe Grüße Cariya
11.11.2021
12:15 Uhr
Hallo Chris , Bleib schön in der Spur Du hast schon 3 Tage geschafft sicher tuts weh innen Drin weil man Rauchen möchte aber auch wieder eben nicht .....Da Merkt man das man Süchtig ist . Ich konnte mir nie Vorstellen was in einem Heroin Abhängigen Menschen vor geht nur weiss ich wie das ist man könnte den Putz von den Wänden kratzen mit Blossen Fingern nur für ein Zug ....Aber ich sag Dir es geht vorbei zwar nicht Heute oder Morgen aber es wird schon. Ein Lungenfacharzt wäre der Richtige Ansprechpartner für dich ein paar Bilder mit Röntgen und oder MRT bringt Klarheit . Eins ist sicher Aufhören zu Rauchen Hilft dir auf jeden Fall sehr gute Entscheidung Chris . Bleib Stark egal was auch kommt Rauchen muss man nicht aber Atmen ,VG Hans:flowerblue: PS: Mach Dir mal ein Wohnzimmer wenn du Lust hast .
11.11.2021
10:35 Uhr
Hallo, und hallo lieber besuchvomklabauteraki, heute morgen dachte ich schon oh es geht besser, aber nein, im Augenblick sitzen die Teufelchen wieder rechts und links auf meinen Schultern. Ich sollte auch mal zum Arzt gehen. Diagnose käme bestimmt auch mit COPD hin. Das mit der Atemnot kenne ich und die letzte Woche war es so schlimm das ich mir sagte ich muß etwas tun sonst bin ich dem Sterben näher als ich denke. Trotzdem es ist sooooooooooo hart. Husten tue ich immer noch vom feinsten aber mit der Luft, dem Atmen hat sich schon einiges verändert. Ich muß es einfach schaffen und bin so froh hier viele Mitstreiter zu finden. LG Chris
11.11.2021
09:24 Uhr
Hallo Rosi ,und ihr lieben die ihr mit an Bord seit ... Man sagt nicht Lange Lachen einfach mal machen ....:penguin: Was hat man zu Verlieren ? Doch im Grunde Garnichts ,Man Gewinnt auf jeden Fall .Fällt man hin nicht Schlimm Krönchen Richten und weiter gehts ,Fällt man nicht so ist man eine Erfahrung Reicher es Geht vielleicht Holpert es etwas aber man Geht Schritt für Schritt nach dem Motto der Weg ist das Ziel . Ich hab viele Jahrzehnte Geraucht hatte eine Staubige Arbeit so kam was kommen musste COPD war die Diagnose das war 2013 aber es ging mir noch zu Gut bis 2015 Rauchte ich und Hustet ich mich Durchs Leben wobei der Huasten viel Schlimmer wurde und von Rauchen konnnte man nicht mehr sprechen aber der Wille zu Rauchen war immer noch da....nur es Ging nicht mehr das Brennen im Hals war schlimmer als Halsschmerzen und in der Lunge brannte es wie Feuer bei jeden Atemzug für ein weg von 30 Meter brauchte ich 20 Min. Das ist Sterben auf Raten ....und das Wollte ich noch nicht ich fand die Seite hier unnd Seit dem bin ich hier .... Ich sag nicht es ist Leicht oder Einfach aber wenn man es Will ist es Durch aus Machbar grade hier mit dem Forum . Ich lass Dir mal eine Tüte voll mit Mut da .VG Hans:flowerblue: Hallo Cariya ,Dein Tag 3 :gefsmilie: Klasse mach Schön Weiter so ! ,VG Hans:flowerblue:
11.11.2021
06:57 Uhr
..... und denke immer ein Spaziergang fängt immer mit dem ersten Schritt an.... bis wir laufen konnten sind "wir " alle viel und oft gefallen.... und sind immer wieder aufgestanden... bis "wir "laufen konnten.!!! :penguin: by:penguin: stepp lg die daufi:riesengrinser:
10.11.2021
23:09 Uhr
Vielen Dank Euch allen fürs Mutmachen. Ich werde zuversichtlicher. Morgen früh gehe ich erstmal eine Runde
10.11.2021
19:41 Uhr
Hallo Rosi, trau dich aufzuspringen auf den Novemberzug. Wir sind alle nicht frei von einem Rückfall, aber das sollte das Letze sein , was dir Sorgen machen musst. Wenn man hinfällt....steht man halt wieder auf. LG
10.11.2021
18:20 Uhr
Hallo Rosi, bei dem super Profilbild, muss es einfach klappen, ich war schon sehr oft am Kap Arkona. Grüße Andreas :wink:
10.11.2021
18:16 Uhr
Von Rückfall Redet erstmal keiner noch ist es nicht so weit ,Und Wie daufi schon sagte Angst ist kein Guter Berater . Respekt kann man haben vor dem Ungewissem aber mehr braucht man nicht zu haben .Bevor es im Kopf dazu kommt sich eine Anzuzünden :bang:Stehn bleiben und Durchatmen nach möglichkeit solange bis der Kopf wieder Frei ist .Eine Tablette Magnesium am Tag im Glas Wasser soll in der Ersten Zeit auch etwas Helfen was Lindern ..Aber nicht viel Hilft viel nur 1x am Tag und Regelmässige Trinkpausen machen das die Gifte Ausgeschwemmt werden . Wer Probleme mit dem Blutzucker hat sollte auch sein Hausarzt mit ins Boot nehmen .... Ansonsten Erlaubt ist was hilft(Ausser Rauchen) Lesen Schreiben Euch fällt bestimmt was ein ,Weiterhin viel Erfolg .VG Hans:flowerblue:
Hilfe