Hallo liebe Silke,
Ich bin neu hier (seid gestern) und will aufhören zu rauchen. Heute ist der erste Tag. Ich weiß, dass ich es schaffen kann. Aber was mich umtreibt ist der Titel der Nachricht: ich habe Angst zu versagen und nicht durchzuhalten. Die Angst ist, denke ich, das größte. Ich habe mir eine rauchstopp App herunter geladen und mich hier angemeldet. Ich weiß, ich brauche Begleitung und Unterstützung. Habe eine Motivationsliste erstellt. Habe schon mehrere Male versucht aufzuhören (ohne Vorbereitung) und bin nach 2 Tagen eingeknickt. Ich will mir durch die Vorbereitung Puffer und Ressourcen anlegen, die mir helfen durchzuhalten.
Ich rauche seid 18 Jahren. :-( bin Mutter einer kleinen Tochter und will auch für sie aufhören. Aber das schlimme bei meinen vorherigen rauchstopps war: meine Motivation und ziele sind nach einem Tag schwammig geworden. Auch das Ziel, für meine Tochter aufzuhören war auf einmal "unwichtig" nicht mehr relevant. So stark wurde die Versuchung. Ich weiß ich werde wohl wieder an diesem Punkt ankommen, diesmal will ich ihn durchhalten und überwinden. Aber die Angst zu versagen bleibt. Jetzt gerade. 3 Stunden nach der letzten Zigarette.dein Profil spricht mich Sehr an. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir vllt auf dieser Seite zur Seite stehen könntest? Natürlich nur, wenn du möchtest. Viele liebe Grüße deine Katja