Liebe Traudl, :smileumarmung:
wie geht es dir?
Ich sehe, daß Thema Suchtverlagerung beschäftigt dich.
Würdest du sagen, du hast Ersatz, für das Ritual rauchen verbunden mit der Nikotinsucht gefunden?
Tatsächlich hatte ich sehr lange Zeit das Gefühl, diese virtuellen Kontakte, ob hier oder außerhalb des Forums, waren für mich die Suchtverlagerung.
Mich davon wieder zu befreien, war nicht einfach...
schreiben, schreiben und nochmals schreiben und immer in der Hoffnung, baldmöglichst eine Antwort zu erhalten, am Besten verbunden mit einer Bestätigung, die mein Selbstbewusstsein aufpoliert. :wink:
Jedenfalls weiß ich heute nicht mehr, wie ich dafür überhaupt die Zeit gefunden habe.:|
Wobei...ich glaube jedermann erkennt, dass ich gerne schreibe.:kaputtlachsmile
Ob sinnvoll oder Unsinn.
Mein Selbstbewusstsein sagt mir mittlerweile, es muss ja keiner lesen, außer der/die Angesprochenen.:riesengrinser:
Liebe Traudl, ich wünsche Dir einen schönen Tag. Ich hoffe, du kannst das warme Wetter genießen. Oder musst du dich in einer abgedunkelten Wohnung aufhalten, weil es dir zu heiß ist?
Ich bin derzeit schon früh morgens mit meinem Dackel unterwegs und das meistens im Wald.
Das sollte ich eigentlich beibehalten, denn nach so einer Gassirunde fühle ich mich einfach "saugut"!:D
:tanzendepinguin
Kann ich nur empfehlen....:sweatpea:
Liebe Grüße
Herta