[quote=633827]Also, du hast auch so lange geraucht, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und den Absprung in die Rauchfreiheit so schwierig gefunden?[/quote]
ja, liebe traudl, sehr lange zeit war rauchen selbstverständlich. überall. immer. irgendwann ist mir aber nach und nach mulmig geworden, und da ich ein bisschen hypochondrisch bin, wusste ich nie, ob ich mich wegen meines schlechten gewissens oder wegen des rauchens elend fühle, am ende vermutlich beides :oops: und habe trotzdem weiter auszublenden versucht, zb immer die fiesen bilder auf den zigarettenschachteln zugedeckt oder in die für mich am wenigsten fiese verpackung umgepackt ... außerdem weniger geraucht und sehr leichte, aber der kreislauf zw. sucht und leiden an sucht ist immer weiter gegangen. warum & wie ich ich am 14.12. endlich entschieden habe, dass es vorbei ist, weiss ich nicht, war auch unsicher, im kalender steht "DIE LETZTE?!" ... ich habs getan und wollte es erst selbst nicht richtig glauben, aber nach ein paar tagen habe ich gewusst, dass es einfach wahr ist. :butterfly:
[quote=633827]Ja, wir werden nie wieder anfangen, nicht wahr? [/quote]
wenn es irgend in meiner macht ist: NEIN!!!!!!!!!!!!!!!! "schmachtanfälle" weiss ich nicht, ab und zu steigt eine kleine lust auf, zb mit gedanken wie "ach, eine am tag rauchen, nach dem morgenspaziergang [mittagspaziergang] [abendspaziergang], das wär völlig ok und schön!" ... ich weiss aber sofort, dass ich das nicht bin, ich hab ne idee von mir und dem unbefriedigtsein, wenn die eine geraucht ist und die zweite nicht gleich nach kommt. ich weiss, dass ich versuche, mich auszutricksen und komme nicht mal entfernt in handlungsnähe. :gefsmilie:
nein, wir fangen nicht wieder an, liebe traudl, mach dir ein schönes wochenende!
katja