26.01.2024
09:41 Uhr
[quote=657326]Hallo liebe Jutta, vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Das waren aber nicht einfach nur irgendwelche Glückwünsche, sondern du hast mich aus diesem Schreibloch geholt, und das hat sehr gut getan.
Zunächst war es ja eine Zeit der selbst gewählten digital detox Zeit, aber dann kamen so vielen Probleme dazu, die ich bis heute nicht alle beseitigen konnte. [/quote]
Liebe Traudl,
danke, dass du mich besucht und dich gemeldet hast.
"Digital Detox", das ist ein interessantes Thema. Dazu kann ich auch etwas erzählen. Ich bekam kurz vor dem Rauchstopp ein gebrauchtes Smartphone geschenkt, davor hatte ich nur ein normales Handy. Das geschenkte Smartphone hatte ein schönes großes Display und so beschloss ich, in die Welt der Apps einzutauchen. Zunächst war das Smartphone nur ein neues "Spielzeug", aber bald hatte ich das Gefühl, ohne Smartphone nicht mehr leben zu können. Denn mit dem neuen Spielzeug konnte ich mich wunderbar ablenken. Für den Rauchstopp war das sehr praktisch. Musste ich an der Bushaltestelle warten, schaute ich nun auf das Smartphone, anstelle zu rauchen. Brauche ich bei der lästigen Hausarbeit eine Pause, belohne ich mich mit einem Blick auf das Smartphone und nicht mehr mit der Zigarette.
Das Smartphone hat also viele Vorteile, trotzdem denke ich manchmal, dass ich zu viel Zeit online verbringe. Der Gedanke, digital zu "fasten" kam mir deshalb auch schon. Nun, bald kommt ja die "Fastenzeit", vielleicht werde ich dann diese Idee umsetzen.
Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
:heart:
Jutta