Liebe Traudl, :smileumarmung:
erst einmal Danke ich dir, für deine liebenswerten Zeilen, anlässlich meines Rauchfrei-Geburtstag's.
Weil ich diese Frage immer wieder lese, wann
diese "wie aus heiterem Himmel quälenden Schmachtattacken aufhören," habe ich diesbezüglich nach Erklärungen gesucht.
Ich kann nur für mich sprechen...
ich hatte vom ersten Tag an, immer am Vormittag die größten Probleme.
Glaube mir, das möchte ich nicht noch einmal erleben. Ich dachte tatsächlich, ich bin krank.:cry:
Diese Attacken wurden erst nach vielen Wochen leichter, wann diese letztendlich verschwunden waren, kann ich nicht mehr sagen. Ich weiß nur noch, ich dachte, dass wird niemals aufhören. :|
Ich gehöre zu den glücklichen, die negative Ereignisse und Erfahrungen gut vergessen kann.
Oder bin ich einfach ein "Verdrängungskünster":-?
Wie du siehst, habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage...wann ist Nichtmehrrauchen selbstverständlich geworden.
Aber eines kann ich dir versprechen, für dich und alle anderen, die konsequent rauchfrei bleiben, werden eines Tages darüber nachdenken, " wann hatte ich eigentlich keine Schmachtattacken mehr".
:tanzendepinguin
Denke daran, wieviel es dir schon besser geht, als in den ersten Tagen und Wochen ohne Qualm und Rauch.
Du hast schon soviel geschafft.
Zum Beispiel, stundenlang Zugfahren ohne dem Stress, wann oder wo kann ich rauchen...ja, du hast schon sehr viel erreicht.
:tennis:
Außerdem konnte ich bei unserem Treffen keinen Unterschied erkennen,
zwischen dir und den "alten Hasen ":riesengrinser:
:rose:
Ganz liebe Grüße sendet dir
Herta