28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
07.03.2024
03:55 Uhr
Guten Morgen Peggy, :flower: Herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen Rauchfreiheit :champballoongif Das ist eine wahnsinnig tolle Leistung. Und schau, vier Wochen sind fast ein ganzer Monat und ein Monat ist schon 1/12 von einem Jahr. Die ersten aus unserem Abteil haben jetzt das erste halbe Jahr geschafft. Das hätte ich am Anfang nie für möglich gehalten. Ihr werdet das genauso schaffen. Die Idee mit dem Achtsamkeitstagebuch finde ich super. Das hilft einem Stück für Stück die positiven Dinge wahrzunehmen. Nicht sofort aber nachhaltig. Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag :sun:
06.03.2024
21:41 Uhr
4 Wochen :fireworks: Yeah! Peggy und wie schnell ist das jetzt gegangen… :smileumarmung:
06.03.2024
11:29 Uhr
Guten Morgen, Peggy. Da bist du nicht die erste, bei der dergroschenspätergefallenist :riesengrinser: Wer rechnet denn auch mit sowas :D Hab einen schönen Tag, LG, Birgit
06.03.2024
04:27 Uhr
Guten Morgen Peggy :coffee: vielen Dank für deinen Besuch. Ich bringe ein Blümchen vorbei :flower: Und wünsche dir einen schönen Start in den Tag :smileumarmung:
05.03.2024
22:35 Uhr
Oh danke liebe Peggy :smileumarmung: Schön, dass wir uns hier getroffen haben. Weisst du die ersten Tage, warst du mir eine grosse Stütze… nicht unbedingt wegen Schmacht. Sondern eher im Bereich jetzt ziehe ich es wirklich durch, wann wenn nicht jetzt, jetzt packe ich es nochmal an… kann mich ja mit Peggy austauschen und will sie auch nicht enttäuschen! Wir ziehen es zusammen durch… Schlaf gut :sleep:
05.03.2024
22:14 Uhr
Liebe Adriane, das hast Du toll formuliert und wunderbar auf den Punkt gebracht. Du hast so recht und sprichst mir aus der Seele, danke für deine schönen Posts :smileumarmung:
05.03.2024
19:27 Uhr
[quote=661379] Es bedarf Geduld und mein Verständnis für mich selbst, es ist ein Teil von mir.[/quote] Liebe Peggy, das ist ein ganz wichtiger Gedanke. Der Kampf ist schwer genug, wir sollten nicht noch anfangen, gegen uns selbst zu kämpfen und uns selbst zu demontieren, weil wir nicht so funktionieren, wie wir es gerne hätten. Der Grundgedanke einer jeden Therapie ist immer die Versöhnung, letztlich mit sich selbst. Und dazu gehört die Vergebung. Sich mit der Sucht auseinanderzusetzen, ist auch eine Form der Therapie. Auch hier geht es um Versöhnung und Vergebung: Vergebung, dass wir jemals mit diesem Unheil angefangen haben, Vergebung dass wir nicht viel früher und viel erfolgreicher dagegen angegangen sind, wo wir doch schon so blöd waren damit anzufangen, Vergebung für jeden Stolperer, jeden Umweg, jede Kurve, jede Bremsung, immer mit dem Blick darauf, dass wir voranschreiten. LG
05.03.2024
19:19 Uhr
Hi Peggy Sehr cool, dein Erlebnis mit der Schachtel. Das hast du gut gemacht! Du hast Recht, es gibt keinen vernünftigen Grund zu rauchen. Süchtig sind wir, da gibts nicht viel dran herumzureden. Das mag iritieren, ist aber so. Es gibt aber schlimmeres. Und vor allem, es ist reparabel. Wir bleiben zwar süchtig, aber wir werden lernen damit zu leben. Und ja .... es braucht Zeit und es ist manchmal anstrengend. Ab und zu aufs Sofa und ein wenig ausruhen, das sollten wir uns immer gönnen. Herzlich Klaus
05.03.2024
19:11 Uhr
Tag 25 ... Eine ganz schöne Zeit, die ich mir fast nicht zugetraut hatte. Warum aufhören... nach meinem ersten Rauchstopp hat es eine Weile rein mit zusammen gebissenen Zähnen geklappt, aber nur eine Weile. Das ging von 09/2005 bis dato:evil: Warum also nicht einfach weiter rauchen? Ganz einfach: Es gibt keinen vernünftigen Grund, mit dem ich begründen kann, warum ich rauche ... Außer die Sucht :roll: und wer gibt schon gerne zu, das er süchtig ist Also folgt die Zeit der Trennung und Befreiung. Nach über 40 Jahren geht das nicht von heute auf morgen, es geht nicht ohne Arbeit an mir, ohne Emotionen. Es bedarf Geduld und mein Verständnis für mich selbst, es ist ein Teil von mir.
04.03.2024
18:32 Uhr
Vielen lieben Dank an alle, die mir geschrieben haben. Mir geht's heute wieder besser und vielleicht sollte ich mehr auf meinen Körper hören.... Statt mich hektisch zu beschäftigen, wenn ich schon nicht gut drauf bin lieber Ruhe gönnen. Heute habe ich nach der Gartenarbeit etwas gelesen, mich nicht zu irgendeine Beschäftigung gezwungen. Geht, und dass ganz ohne zu schmachten. Das ich den Samstag ohne Rückfall, vor allem wegen der gefundenen Schachtel, überstanden habe macht mich richtig stolz :ladybug:
04.03.2024
16:16 Uhr
Hi Peggy ich lass mal ne Kiste Walnüsse da. :gift: Gruß Klaus
04.03.2024
13:15 Uhr
Danke liebe Peggy :smileumarmung:
Hilfe