Da wir im Chat gerade über Erwartungen gesprochen haben und der Text immer weg war, schreib ich's hier mal
Ich habe keine Erwartungen an den Rauchstopp. Das ist Selbstschutz.
- das ersparte Geld ist bei den heutigen Kosten schnell für was anderes (positiv: sinnvolleres) ausgegeben
Ich habe mich für jede 8 Eur pro Schachtel geärgert bzw. geschämt, klar. Und dafür irgendwas weg gelassen.
- Gesundheit
Ich habe einen Tinnitus der jetzt teilweise schlimmer ist, habe heute erfahren, dass es vielen so geht. Hätte ich hier eine Erwartung gehabt, wäre da schon die erste Enttäuschung. Dann habe ich noch eine unklare Hauterkrankung, hat gar nichts mit dem Rauchen zu tun. Sollte es besser werden - Super. Aber ein Schub ist auch kein Grund zu Rauchen.
Ich lebe auf jedem Fall gesünder und füge meinen
Körper kein unnötiges Gift zu. Und das ist positiv egal ob ich den Effekt sehe oder nicht
Ansonsten dreht sich die Welt ganz genau so weiter wie bisher. Wenn ich Nachrichten sehe kann man nur Besserung erhoffen. Privat passt alles.
Ein Grund, warum ich nach 2-3 Monaten regelmäßig rückfällig wurde war folgender Gedanke
"Ach ändert sich ja doch nix, alles Sch...."und der Griff zur Zigarette.
Darum nur ein Ziel: Kein unnötiges Gift, nicht mehr süchtig sein und das Leben so zu nehmen wie es ist. Keine Erwartungen 8)
So, ein kleiner Roman am Dienstag. Morgen habe ich eine Wanderung geplant, hoffe es kommt nichts dazwischen.:quartfoil: