Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
29.02.2024
06:27 Uhr
[quote=660533]Hallo Klaus, noch einen Tag und der Februar ist vorbei :sun: Frühling :flowerorange:[/quote] Ja, das ist sehr schön und im März lässt es sich auch sehr gut nichtrauchen :D also immer tief Luft holen und genießen anstatt dem Gift zu verfallen. Ich wünsche dir einen schönen 29.02.24 :sun: :flowers::flowerorange::flower: vlG Klaus :sweatpea:
28.02.2024
21:59 Uhr
Meine liebe Peggy Das freut mich so! :flower::sun::flowerorange: Schlaf gut Rooni
28.02.2024
20:10 Uhr
Ich habe heute bei herrlichem Sonnenschein einen schönen Spaziergang gemacht, anschließend habe ich meine Fensterbank auf Frühling um dekoriert. Obwohl ich in der Zeit keinerlei Schmacht hatte, die Gedanken gehen immer wieder in die Richtung. Und wenn es nur im Baumarkt ist, wo ich den Blümchenpreis in Schachteln umgerechnet habe:oops: Die 8 Euros heute sind auf jeden Fall besser angelegt :gefsmilie: Habe gerade einen Frosch im Hals und bin sehr müde, hoffe nur durch die Sonne und keine Erkältung. Also der 3. richtig gute Tag während meiner jungen Rauchfreiheit :D
27.02.2024
21:53 Uhr
Hi Peggy, toller Bericht und hilfreich für viele. Wünsche dir noch einen schönen Abend :-) LG Ralf
27.02.2024
21:40 Uhr
Hi Peggy liest sich gut, dein Roman
27.02.2024
21:34 Uhr
Da wir im Chat gerade über Erwartungen gesprochen haben und der Text immer weg war, schreib ich's hier mal Ich habe keine Erwartungen an den Rauchstopp. Das ist Selbstschutz. - das ersparte Geld ist bei den heutigen Kosten schnell für was anderes (positiv: sinnvolleres) ausgegeben Ich habe mich für jede 8 Eur pro Schachtel geärgert bzw. geschämt, klar. Und dafür irgendwas weg gelassen. - Gesundheit Ich habe einen Tinnitus der jetzt teilweise schlimmer ist, habe heute erfahren, dass es vielen so geht. Hätte ich hier eine Erwartung gehabt, wäre da schon die erste Enttäuschung. Dann habe ich noch eine unklare Hauterkrankung, hat gar nichts mit dem Rauchen zu tun. Sollte es besser werden - Super. Aber ein Schub ist auch kein Grund zu Rauchen. Ich lebe auf jedem Fall gesünder und füge meinen Körper kein unnötiges Gift zu. Und das ist positiv egal ob ich den Effekt sehe oder nicht Ansonsten dreht sich die Welt ganz genau so weiter wie bisher. Wenn ich Nachrichten sehe kann man nur Besserung erhoffen. Privat passt alles. Ein Grund, warum ich nach 2-3 Monaten regelmäßig rückfällig wurde war folgender Gedanke "Ach ändert sich ja doch nix, alles Sch...."und der Griff zur Zigarette. Darum nur ein Ziel: Kein unnötiges Gift, nicht mehr süchtig sein und das Leben so zu nehmen wie es ist. Keine Erwartungen 8) So, ein kleiner Roman am Dienstag. Morgen habe ich eine Wanderung geplant, hoffe es kommt nichts dazwischen.:quartfoil:
27.02.2024
18:34 Uhr
[quote=660358]18 Tage steht auf meinem Zähler.... Nach 2 guten Tagen "drehe ich heute wieder am Rad", völlig grundlos. Was machen die Leute, die richtigen Stress haben? Fühle mich seit dem Aufstehen nicht fit und habe mich mit Hyperaktivität abgelenkt, damit meine ich eine übertriebene Hektik, die ich von vorherigen Rauchstopps kenne. Ekelhaft was das ständige einatmen von Gift mit mir gemacht hat :( [/quote] Liebe Peggy, sei geduldig und gnädig mit dir selbst. Manche Tage sind schwierig genug, da müssen wir uns nicht noch selber stressen, indem wir uns selbst blöd finden. Komm in unsere Mitte.[SIZE=2] :tanzendepinguin[/SIZE]
27.02.2024
18:20 Uhr
Liebe Peggy Frauen dürfen auch mal zicken… :D Lg Rooni75:D:D
27.02.2024
15:50 Uhr
Liebe Peggy, du hast richtig Stress, denn eine Suchtbekämpfung ist harte Arbeit !!!! Wir müssen geduldig mit uns sein- heute Scheißtag- morgen scheint wieder etwas mehr die Sonne !!!! Schritt für Schritt nähern wir uns der Freiheit und du hast schon 18 Tage gemeistert :gefsmilie: Wir schaffen das :smileumarmung: :sun: Hier schick ich dir ein bisschen Sonne
27.02.2024
15:19 Uhr
18 Tage steht auf meinem Zähler.... Nach 2 guten Tagen "drehe ich heute wieder am Rad", völlig grundlos. Was machen die Leute, die richtigen Stress haben? Fühle mich seit dem Aufstehen nicht fit und habe mich mit Hyperaktivität abgelenkt, damit meine ich eine übertriebene Hektik, die ich von vorherigen Rauchstopps kenne. Ekelhaft was das ständige einatmen von Gift mit mir gemacht hat :(
26.02.2024
14:23 Uhr
17 Tage :) Ich merke, dass sich bis auf eine unbeschreibliche Leere, egal was ich tun, Normalität einstellt. Schon eine ekelhafte Sucht :evil: Also dran bleiben und stur bleiben :rose:
26.02.2024
13:21 Uhr
Danke liebe Peggy Es freut mich, dass es dir auch immer besser geht. Wir gehen immer weiter und weiter… :sun: Wünsche dir einen schönen Tag Rooni75
Hilfe