28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
20.03.2024
09:52 Uhr
Hey Peggy bald haben wir dir Hälfte von unseren 100 Tagen!!! Herzlichen Glückwunsch Peggy zu 40 Tagen :fireworks:
18.03.2024
22:25 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: So kann es gehen, Peggy! Bei dir bin ich mit dem Nickname im Gedächtnis geblieben, Sarah sieht mich als Bratwurst mit Blattgold, bin gespannt, was da alles noch kommt........ Wenn es hilft, why not!! Bei mir hilft es ja auch: Soissesnuma ist mein Oooohhhhmmmmmmm .........mich abfinden, loslassen können, musste ich erst lernen... Hat geklappt!:wink: Gute Nacht, Peggy :zzz:
18.03.2024
20:34 Uhr
Habe dir eine Nachricht geschrieben.
18.03.2024
17:53 Uhr
Hallo Peggy Den richtigen Zeitpunkt zum aufhören gibt's immer . Es ist immer der gleiche. Es ist immer jetzt! Was den Gugelhupf angeht gibt es da mit Sicherheit auch einen richtigen Zeitpunkt. Ich habe auch immer wieder angefangen...immer wieder. Ich habe erst hier so richtig verstanden warum. Früher dachte ich .... Raucher sind einfach Leute mit einer schlechten Angewohnheit. Naja, es hat mir auch gefallen zu rauchen. Trotzdem gab es auch immer wieder den Impuls damit aufzuhören. Gesundheit, Gestank...das übliche eben. Jetzt will ich endlich aufhören. Ohne wenn und aber Und Peggy, hier mit der Unterstützung dieser vielen tollen Leute kann es gelingen. Dir, mir und allen Anderen hier! Hoffentlich Ich drücke alle Daumen
18.03.2024
14:32 Uhr
Ich habe gerade keine Lust, etwas zu tun und stöbere (mit Kaffee, einem Stück Gugelhupf :oops: plus Apfel für das Gewissen) im Forum. Dabei stoße ich auf "den richtigen Zeitpunkt" Gibt's den überhaupt? Bei meinem ersten, ernsthaften Versuch hatte ich einige gute Gründe - Husten, teilweise mit Auswurf - eine Kollegin als "Vorbild" dünn, grau, schwer atmend, übernervös aber ständig am rauchen Mit einem Programm aufgehört und irgendwann wegen "Stress im Job und überhaupt" wieder angefangen. Irgendwann war ich zufrieden im Job und habe auch wieder angefangen. Jetzt arbeite ich nicht mehr und habe auch immer wieder Gründe gefunden... Im Prinzip gibt es keinen "optimalen" Zeitpunkt um aufzuhören. Irgendwas passt immer nicht. Desto mehr ich darüber nachdenke... teilweise sucht die Sucht sich Gründe. Der Mensch neigt dazu, zu meinen, dass es anderen immer besser geht. Ich bin oft traurig aber habe zum Glück keine Depressionen. Eines meiner Hobbys ist die Welt der Kräuter, vielleicht sammele ich mir meinen eigenen Gute-Laune-Tee ?!
18.03.2024
07:59 Uhr
Guten Morgen liebe Peggy, ich wünsche dir einen tollen Wochenstart, genieße die Sonne Lg Andrea
17.03.2024
19:10 Uhr
Wow, Tag 37. Do toll. Herzlichen Glückwunsch und schön, dass es heute ein besserer Tag war! :sun:
17.03.2024
19:03 Uhr
Tag 37 So, nach ein paar Tagen des jammerns mal was positives schreiben. Und gleich eine Gedankenpause, irgendwie neige ich dazu, dass mein Glas halb leer ist. Also heute morgen habe ich mich erstmal an den schönen Zahlen und den tollen Zusammenhalt in unserer Gruppe erfreut. Einen netten Besuch beim Frühlingsfest, sowohl vom Wetter und kulinarisch ein Erfolg. Und eben noch einen kurzen Abendspaziergang gemacht. Die Vögel zwitschern, es blüht, bei mir wächst erstmalig Bärlauch und eine herrlich frische Luft.
17.03.2024
11:30 Uhr
[quote=662720]: Positiv am Rauchstopp ist auch, euch zu kennen:flowerblue:[/quote] Peggy so schön :smileumarmung: Du bist so toll!
17.03.2024
11:03 Uhr
Liebe Peggy ich habe dir eine private Nachricht geschrieben Lg Andrea
17.03.2024
10:52 Uhr
Huhu liebe Peggy^^ vielen Dank für deinen Besuch und deine Aufmunterung + Blümchen :) Ich hoffe du hast deine schwierige Zeit der Selbstzweifel ganz bald überwunden, ist sicher auch nur eine Phase und geht wieder vorbei! Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür! Edit: gerade deinen Post in der März Gruppe gelesen und wir haben noch etwas gemeinsam - die Ruhe im Garten, die manchmal keine ist und ich schätze, dir geht es bei Spaziergängen im Dorf auch ähnlich wie mir, dass du nur deine Ruhe haben willst und dennoch ständig stehen bleiben und Nichtigkeiten austauschen musst... Liebe Grüße Jasmin
17.03.2024
09:30 Uhr
Guten Morgen, liebe Peggy ! Als Erstes möchte ich deine Frage beantworten: Ja, ich freue mich noch über besondere Rauchfreizahlen, aber nicht mehr so intensiv wie in meinem ersten Jahr, das stelle ich jetzt fest! Die Freude ist auch leise geworden, so wie ich auch ruhiger geworden bin, entspannter, Wertigkeiten haben sich verändert. Das allerdings ist nicht nur dem Rauchstop geschuldet, das Leben entwickelt sich ja auch so weiter! Worauf ich mich am Meisten gefreut habe, das war der Einzug "zum Griechen" und auch die Poolparty hatte es in sich !!!! !!!! ....ich sag nur Glitzerbadekappen.:wink: Wenn du mal Langeweile hast oder Ablenkung brauchst, da schau doch mal in die Feierthreads. Zu dieser Zeit war es nämlich im Forum noch üblich, die Feiern im Feierthread abzuhalten und auch zu den Rauchfreitagen, die vorgegeben waren. Das hat mich dann umso mehr gefreut, die Spannung war groß, die Feiern waren enorm !!!!! Wie toll man virtuell feiern kann, hätte ich nicht gedacht. Auch Monatszugübergreifend ! Nun zu dir: 37 Tage hast du schon geschafft ! Und wenn ich dir dazu gratuliere, ist das völlig ernst gemeint, denn die Anfänge sind fürchterlich, für jeden anders, aber meistens schlimm, auf und ab, man erkennt Verhalten an sich , die man vorher so nicht hatte, stellt vieles in Frage. Und der Kopf ist ausgefüllt mit dem Gedanken an die Sucht. So war es jedenfalls bei mir !! Ich bin zu hundert Prozent davon überzeugt, dass wir " Schreiberlinge" im Forum nur durch die Gemeinschaft rauchfrei geblieben sind !!! Und auch jetzt findet das in den letzten Monatszügen statt : Wer in einer schlimmen Situation steckt und hier in die Züge schreibt, wird recht zügig getragen von den tröstenden, aufbauenden, motivierenden Worten der anderen Reisenden. Das hat mir oft den Mors gerettet......:wink: In diesem Sinne : lasst uns zusammenhalten !!! Sei lieb gegrüßt und umarmt, Birgit
Hilfe