Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
09.02.2024
11:27 Uhr
Hallo Peggy, :flowerblue: Versuche sonst zu schlafen, wenn es zu schlimm wird. Ein schöner Tee und ein bisschen Obst und dann ab aufs Sofa mit der Kuscheldecke und versuchen zu schlafen. Putzen oder ein paar Sportübungen gingen bei mir auch gut. Das war dann aber schon rabiat. Ich drücke dir fest die Daumen :smileumarmung:
09.02.2024
09:52 Uhr
Guten Morgen peggy, du schaffst das, ich glaube an dich Es hilft sehr hier zu schreiben An den ersten drei Tagen ist es sehr wichtig sich abzulenken und zu beschöftigen, alles Sachen etwas anders angehen als sonst Veränderung kann auch etwas gutes bedeuten Ich bin heute Tag 22 angekommen, habe schon 100 Euro in meiner Dose, was ich sonst in den Wind gepustet habe Ich drücke dir die Daumen Andrea
09.02.2024
09:07 Uhr
9. Februar, Tag X oder auch "ab heute ohne Rauch" Es ist 9 Uhr und ich merke eine Unruhe und gereiztes Nervenkostüm, ohne dass was passiert ist. Ruhe bewahren, notfalls zurück ziehen. Das Gefühl akzeptieren und den Tag Rauchfrei vorbei ziehen lassen. Liebe Sonne, du könntest mir doch wenigstens etwas Spaziergang Wetter zaubern, schaut aber eher nicht so aus. Allen einen schönen Tag
07.02.2024
09:14 Uhr
Guten Morgen liebe Peggy123 Du schaffst das, ich glaube an dich! :flower: Liebe Grüsse Rooni75
05.02.2024
14:35 Uhr
Hallo Peggy Habe auch 3 1/2 Jahre nicht geraucht Februar 19 aufgehört, dann gedacht zwischendurch mal eine Rauchen sei gemütlich. Zumal mein Mann wieder angefangen hat und ich ständig damit konfrontiert wurde. Das hab ich jetzt davon… voll wieder reingerutscht. Heute Morgen die letzte geraucht, ich will nicht mehr! Will wieder unabhängig sein. Es tut mir nicht gut. Liebe Grüsse Rooni75
05.02.2024
15:49 Uhr
Guten Morgen liebe Peggy, ich schau mal wieder bei dir vorbei, um zu lesen, wie es dir geht. Du bleibst dran am Rauchfrei-Projekt ... das ist schon mal sehr gut. Und du bist dabei dir bewusst zu werden, was das Rauchen mit dir macht, weshalb du es tust und so weiter. Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um deine Sucht nach Nikotin besser zu begreifen. Lass dir dabei Zeit, setze dich nicht unter Druck, denn ein Rauchstopp will gut vorbereitet sein und auf den ein oder anderen Tag mehr Qualm (ich sehe noch kein Rauchfrei-Datum bei dir) kommt es nicht an. Wichtig ist nur, dass du dich gut vorbereitest und dann wie Rocky am Tag X in die Arena steigst, um dich mit deiner Sucht zu messen. [externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] Und wir, die Rauchfrei-Community - wird dich dabei unterstützen, dich motivieren, dir zu rufen "Halt durch, du kannst das!" ... außen am Ring, denn den Kampf musst natürlich du selbst kämpfen. Doch kein Angst: jeder Schlag den du im Kampf gegen deine Drogensucht austeilst oder kassierst kann Spaß machen, denn sie haben hat nur ein Ziel - die Wirkung von Nikotin in deinem Gehirn niederzuringen. Du packst das! Liebe Grüße DIE Micha PS: Zum Thema "heimlich rauchen" berichte ich im nächsten Beitrag meines Tagebuches
03.02.2024
22:20 Uhr
Hallo Ulrike, ich habe 2005 das erste Mal aufgehört, hatte davor viel geraucht. Damals hat es gut und eine Weile geklappt, danach hatte ich immer wieder Phasen, wo ich geraucht habe und dazwischen "Pausen" Momentan bin ich an einem Punkt, wo ich merke, dass es immer mehr und immer wichtiger wird. Und darum möchte ich die Reißleine ziehen, diesmal für immer. Wenn ich "offen dazu stehen würde", dass ich wieder rauche (viele wissen es gar nicht), wäre ich schnell wieder am Punkt, wo ich vor 2005 war. Das ist mir allerdings erst jetzt richtig klar geworden. Wann und warum ich eine anstecke, habe ich mir die Tage auch bewusst gemacht. Vielen lieben Dank und ich bleibe auf jeden Fall dran. :flowerorange: liebe Grüße
03.02.2024
21:12 Uhr
Hallo Peggy Das kann passieren. Den meisten geht es einige Male so. Ist auch nicht einfach. Auflösen musst du dein Wohnzimmer ja nicht. Vielleicht schreibst du doch mal oder du machst dir irgendwann ein neues auf. Mir hat es in der Vorbereitung geholfen mir die einzelnen Zigaretten bewusster zu machen, wann ich die rauche, was ich damit will usw. Ich habe das zwar nur einen Tag gemacht, aber es hat dennoch was gebracht, mich damit zu befassen. Im grünen Reiter 'aufhören' findest du einiges an Tipps, falls du magst, guck irgendwann mal rein. Und nun atmest du erstmal tief durch und wenn du wieder neu starten möchtest, dann weißt du ja, wo du Mitstreiter findest. :gemeinschaft: Liebe Grüße Ulrike
03.02.2024
20:21 Uhr
Viele Namen liest man und dann plötzlich nicht mehr :cry: Dazu will und werde ich nicht gehören. Fakt ich will aufhören aber von jetzt auf nun geht's bei mir leider nicht. Ich fühlte mich am Abend des Tag 3 gesundheitlich nicht wohl. Am nächsten Tag war ich gesundheitlich angeschlagen, was eine zusätzliche nervliche Belastung ist und könnte einfach nicht mehr :( Ich habe hier viel gelesen und bereite mich momentan für einen baldigen Neustart vor. Mein Wohnzimmer hier werde ich damit auflösen. LG bis ganz bald ;)
30.01.2024
21:22 Uhr
Gerne, liebe Peggy. Freut mich :sun:
30.01.2024
20:29 Uhr
Kennst du die zombie - und die Erfolgsgeschichten? Moment.... :lesenalsablenku https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/ https://rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/ Die fand ich beide sehr interessant. Liebe Grüße Ulrike
30.01.2024
20:25 Uhr
Liebe Peggy Danke schön für deine Glückwünsche. Ich habe wie du auch am Rad gedreht. Macht nix. Gedanken, fiese Attacken, ja. Aber nicht diskutieren, sondern weiter machen mit dem Nichtmehrrauchen. Diese nicht, das reicht erstmal. Und dann wieder diese nicht. Atmen half und hier lesen, belohnen und zählen. Heute habe ich 9125 Zigaretten nicht geraucht, weil ich diese eine nicht geraucht und das immer wiederholt habe. Und ich hätte mir das niemals vorstellen können. 38 Jahre habe ich geraucht, meist gedreht. Und dann am Rad gedreht :riesengrinser:, die Weichen neu gestellt und mich im Zug ganz doll fest gehalten. Ihr Neuzugänge habt auch mitgeholfen. Ich wusste, wie ihr euch fühlt, konnte das so doll nachempfinden und ihr habt mir damit immer wieder die Kraft gegeben weiter zu gehen. Denn so fühlte es sich während der aktiven Rauchzeit immer an - da wollte ich rauchen und habe Wege gesucht, es auch zu tun. Immer wieder. Bei Wind und Wetter, Krankheit und den unmöglichsten Situationen. Es ist so wunderbar, das nicht immer wieder tun zu müssen , sondern es lassen zu können. :penguin: Schritt für Schritt Liebe Grüße und viel Kraft Ulrike
Hilfe