Guten Morgen liebe Peggy,
ich schau mal wieder bei dir vorbei, um zu lesen, wie es dir geht.
Du bleibst dran am Rauchfrei-Projekt ... das ist schon mal sehr gut.
Und du bist dabei dir bewusst zu werden, was das Rauchen mit dir macht, weshalb du es tust und so weiter. Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um deine Sucht nach Nikotin besser zu begreifen.
Lass dir dabei Zeit, setze dich nicht unter Druck, denn ein Rauchstopp will gut vorbereitet sein und auf den ein oder anderen Tag mehr Qualm (ich sehe noch kein Rauchfrei-Datum bei dir) kommt es nicht an. Wichtig ist nur, dass du dich gut vorbereitest und dann wie Rocky am Tag X in die Arena steigst, um dich mit deiner Sucht zu messen.
[externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Und wir, die Rauchfrei-Community - wird dich dabei unterstützen, dich motivieren, dir zu rufen "Halt durch, du kannst das!" ... außen am Ring, denn den Kampf musst natürlich du selbst kämpfen.
Doch kein Angst: jeder Schlag den du im Kampf gegen deine Drogensucht austeilst oder kassierst kann Spaß machen, denn sie haben hat nur ein Ziel - die Wirkung von Nikotin in deinem Gehirn niederzuringen.
Du packst das!
Liebe Grüße
DIE Micha
PS: Zum Thema "heimlich rauchen" berichte ich im nächsten Beitrag meines Tagebuches