28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
17.03.2024
08:43 Uhr
[quote=662592] "Alles so toll und easy, mir geht's soooo gut" [SIZE=2]Es ist eine verdammt ekelhafte Sucht und es ist nicht leicht.[/SIZE][SIZE=2][/SIZE][/quote] Guten Morgen Peggy Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Du hast Recht, es ist eine richtige miese Sucht. Und es stimmt auch, das es glückliche Momente im Entzug geben wird. Solche wünsche ich dir von Herzen. Gruß Klaus
17.03.2024
08:37 Uhr
Liebe Sarah-Anne, ich habe in dem Moment an alles gedacht nur nicht ans rauchen zumal das ein Wanderparkplatz mitten in der Pampa war. Ich war froh, dass ich Netz hatte um Notfalls GPS Daten übermitteln zu können :D Witzigerweise hat eine gute Bekannte später den gleichen Ort aufgesucht und sich über die Reifenspuren gewundert :D Gestern war herrliche Fernsicht aber grausiger Wind, da sind weniger unterwegs Einen schönen Sonntag :flower:
17.03.2024
06:29 Uhr
Guten Morgen Peggy, vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche :smileumarmung: Ich habe mich sehr gefreut. Das hast du ja gestern eine ziemlich blöde Situation mit deinem Auto gehabt. Richtig gut, dass du trotzdem nicht geraucht hast. Das dauert eine Weile, aber es wird ganz langsam besser. Jahre oder sogar Jahrzehnte lang war auf alles unsere Antwort die Zigarette. Mit ein bisschen Abstand betrachtet, hat die aber auch nie ein Problem gelöst. Das waren wir immer selber. Aber sie hat uns vermeintlich entspannt. Mir hat es geholfen da ein bisschen geduldiger mit mir zu sein. Einen Moment Auszeit. Ein paar mal tief Durchatmen. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Im Moment spielen die Gefühle vielleicht verrückt, aber es wird Stück für Stück besser. Manchmal kaum merkbar, manchmal in größeren Schritten. Aber mit jeder erlebten Situation lösen wir die Verknüpfungen zur Zigarette. Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag :smileumarmung:
16.03.2024
20:32 Uhr
Liebe Peggy, ZACK ! Text ist weg.....hatte so viel geschrieben, mach ich morgen nochmal.......:roll::bang: Heute also nur ein kleiner Gruß auf deinen Besuch in meiner Stube.. LG, Birgit
16.03.2024
12:40 Uhr
Danke liebe Peggy Weiss nicht ob man mich deswegen bewundern sollte…. Ich bin echt ein Herz- und Bauchmensch, allerdings wenn ich mir was vorgenommen habe, bin ich unglaublich stark im Kopf. Woher ich das habe? keine Ahnung. Bewundernswert finde ich eher dich, trotz schwierigen Tagen raffst du dich auf und kämpfst immer weiter. :penguin:
16.03.2024
10:05 Uhr
Das die Ehrlichkeit zu den eigenen Emotionen so wichtig ist, habe ich letzte Woche erlebt Der Murmeltier Effekt war der aus früheren Rauchstopps, wo ich mehr Probleme im "real live" hatte. So nach 4 bis 6 Wochen war in den Gruppen nur zu lesen und zu hören "Alles so toll und easy, mir geht's soooo gut" Das Ende vom Lied, keiner traut sich zu schreiben, wie es wirklich aussieht. Die Leute bleiben weg .... warum wohl? Ich habe Donnerstag ehrlich geschrieben, wie besch..... ich mich fühle. Und prompt .... gleichlautende Rückmeldungen. [SIZE=2]Es ist eine verdammt ekelhafte Sucht und es ist nicht leicht.[/SIZE][SIZE=2][/SIZE]
16.03.2024
09:43 Uhr
[quote=662588] .....heute rauche ich nicht :wink:[/quote] Super Idee Peggy Ich dachte gerade das Gleiche :D
16.03.2024
09:25 Uhr
@Andrea klar halten wir durch. "Der andere Start", der anfangs missglückte :evil:, ist auch wirklich anders. - keine Bedingungen an den Rauchstopp! Die Welt wird sich nicht verbessern sondern genau so weiter drehen - Ehrlichkeit :flowerorange: hat Priorität, ich stehe dazu, wenn ich ma Rad drehe, egal wie lange ich brauche - Suchtfreiheit hat Priorität 1 für mich Früher habe ich Zähne zusammen gebissen, Rauchen verharmlost und als schlechte Angewohnheit angesehen und irgendwann "ändert sich ja doch nix" und es ging wieder los @Klauser Besten Dank und heute rauche ich nicht :wink:
16.03.2024
09:11 Uhr
@ Peggy @ Andrea Guten morgen Zur Ermunterung ein wenig Musik :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D https://www.youtube.com/watch?v=lx8Gu04rRkk https://www.youtube.com/watch?v=QRFtFhqefcM In 50 Jahren Ist Alles Vorbei 8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8) Ich wünsche euch einen schönen Tag
16.03.2024
08:56 Uhr
Liebe Peggy, wir halten gemeinsam durch Zwei Dachfenster sind schon geputzt :D Es kommen wieder bessere Tage und wir werden stolz auf uns sein, trotz alledem durchgehalten zu haben In einem Jahr werden wir uns treffen und alles schlechte vergessen haben Lg andrea
16.03.2024
08:43 Uhr
danke für den februar-tipp zu ganderode, liebe peggy! [quote=662580]... und ich merke, wie meine Güte Einstellung brökelt :([/quote] gestern ist mir an mir aufgefallen, dass ich ganz überwiegend gerne geraucht habe. ich mag den geruch, ich mag das mit meiner zigarette für mich und manchmal auch mit andern sein, ich mag rituale. es gibt allerdings einen fetten grund, der dies alles aushebelt: ich finde es ziemlich überraschend, dass es mir nach so langer zeit noch so überwiegend gut geht. dass dies sehr wahrscheinlich nicht so bleiben wird, wenn ich weiter rauche, wird durch viele viele befunde eindrücklich nahegelegt. und überwiegend gut heisst ja auch, dass ich an einigen stellen mitkriege, was ich mir angetan habe. ich bin mir eher sicher, dass ich rauchen würde, würde ich mich damit nicht nach und nach zerstören. es geht nicht um cool sein oder so was, ich liebe die abende auf dem balkon und rauchend bilanzieren, aber den husten und die brennende zunge und den gelben finger, die lieb ich nicht, und auch nicht, dass ich eher schnaufend im 3. stock ankomme. 14 tage nicht geraucht: die zunge brennt nicht mehr und der finger ist nur noch an der spitze ein bisschen gelb und ich bin viel weniger atemlos, wenn ich oben ankomme. so schwer und so einfach ist das. :butterfly:
16.03.2024
08:25 Uhr
Tag 36 ... und ich merke, wie meine Güte Einstellung brökelt :( Ich war gestern mit mehreren Leuten Essen, alles Nichtraucher. Es hätte ja alles gepasst, nur man könnte sich vor Lärm, und dass war kein Gesprächsgemurmel sondern blödes besoffenes Gegröle, nur schreiend unterhalten. Heute kratzt es schlimmer im Hals, als ob ich geraucht hätte :( und von Gesprächen habe ich nur 50 Prozent, wenn überhaupt, aufgenommen. Mein Gedanke "draußen eine rauchen, da könnte man sich wenigstens unterhalten" Ich muss echt an mir arbeiten sonst grüßt das Murmeltier wieder, der Schalter bleibt auf OFF :penguin:
Hilfe