28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
23.01.2024
14:25 Uhr
Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann passt ja doch alles :quartfoil: Es ist Ende Januar, nicht gerade meine Jahreszeit Das geht sowieso auf die Stimmung. Im Prinzip habe ich nicht viel geraucht aber in den letzten Jahren auch keinen richtigen Schlussstrich ziehen können. "Du willst nicht wirklich " habe ich oft gehört aber so einfach ist's wohl nicht Teuer, schadet den Körper, schadet der Ausstrahlung... Und kommt einem so wertvoll vor
23.01.2024
11:33 Uhr
Huhu Peggy, ich war die erste Woche total aggro und gereizt. Es ist normal wenn du dich schlecht fühlst! Aber seh jeden Tag, jede Stunde als Gewinn an. Es wird besser, versprochen. Die Schmachtanfälle die man hat nerven, lenk dich einfach maximal ab, das Rauchen aufhören und der Kampf gegen :evil: ist eine der wichtigsten Entscheidungen deines Lebens. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Sturheit :flowerblue::flowerblue: Grüße Ingo :drachezumdampfa:drachezumdampfa
23.01.2024
07:48 Uhr
Guten Morgen Peggy, nein du hast nichts falsch gemacht und niemand macht sich über dich lustig. Manchmal hat man auch keine Lust auf jemanden zu antworten und meistens auch, wenn die Person relativ neu hier im Forum ist. Also bleibe hier und mache weiter so. Nie mehr einen einzigen Zug heißt die Devise. Ein Tagebuch zu führen ist eine gute Idee und ich lese gerne rein. Ich hatte damals nur sporadisch auf meine App ins TB geschrieben und manchmal schaue ich nach was damals so gewesen ist. Ich wünsche dir auf deine Reise in die Rauchfreiheit viel Glück :gefsmilie: vlG Klaus :sweatpea:
23.01.2024
07:47 Uhr
Guten Morgen, nein - du wirst nicht ignoriert....also ich habe dich interessiert gelesen. Kann dir nur sagen: ja - es ist so verdammt schwer den Weg aus der Sucht zu gehen. Ja - die Schmachtattacken sind furchtbar. Ja - der :nikotinteufelch versucht mit allen Tricks dich zurück zu gewinnen. Aber N E I N ! ! ! ! ! Du fällst nicht mehr darauf rein....egal wie doof es momentan ist. Und warum? Weil du dich für die Freiheit nicht rauchen zu müssen entschieden hast. Jeden Tag ein Schrittchen gegen:penguin: Sei stolz auf dich - ein neuer Tag den du gewinnen wirst. Glaube mit, es wird besser - versprochen!!! Gruß aus Bamberg, Sternchen Eva
23.01.2024
07:38 Uhr
Moin Peggy Du machst alles richtig und an dieser Stelle alle guten Wünsche aus Berlin! Diese Entscheidung ist auch richtig. Rauchen ist nicht nötig um ein gutes Leben zu führen. Im Gegenteil, es zerstört unser Leben. Deshalb Schluss damit. Dieses Forum hat mir schon oft geholfen mit den Suchtattacken fertig zu werden. Es kann dir auch helfen. Ich wünsche dir einen guten und rauchfreien Tag Liebe Grüße Klaus
23.01.2024
07:32 Uhr
Habe ich was falsches gemacht?! Außer Mellimell, vielen Dank noch mal, werde ich hier nur ignoriert :roll: Schade. Aber so mag ich auch nichts weiter schreiben. Eventuell noch zur Belustigung?! Da bin ich mir zu schade l.
22.01.2024
19:55 Uhr
Nehme ich das mal als kleines Tagebuch Tag 2 und einfach Unleidlich ... Ich kann mich selbst nicht leiden, mich auf nichts konzentrieren und (obwohl ich gestern was von Angst als schlechte Begleitung geschrieben habe) graut es mir vor morgen... Bitte nicht noch so einen Tag. Ich verstehe nicht, warum mir soviel daran liegt, Gift zu inhalieren :evil: reiner Selbstbetrug!!!
22.01.2024
09:54 Uhr
Vielen lieben Dank! Heute rauche ich nicht aber ich würde lügen, wenn ich sage (wie ich es oft höre) Ich vermisse nichts... Bin innerlich unruhig und unkonzentriert, auch die Stimmung ist nicht prickelnd. Werde versuchen, mich beherrschen. Zumal ich mich selbst auf Dinge, die mir Spaß machen, schlecht konzentrieren kann.
21.01.2024
23:00 Uhr
Hallo Peggy, ich wünsche dir, dass du den Tag gut füllen konntest und somit gut gemeistert hast. Ja es ist voll verrückt wie viele vermeintliche positive Verknüpfungen man mit dem Rauchen hat. Gleich ist ein nächster rauchfreier Tag geschafft. Morgen schaffen wir dann einen weiteren. Wir schaffen das!
21.01.2024
14:24 Uhr
Hallo Mellimel und vielen Dank für deine Rückmeldung. Von der Uhrzeit habe ich die ersten 24 Stunden hinter mir, also ein Tag. Inzwischen merke ich auch eine gewisse Unruhe, aber der Start heute war positiv. Jetzt gibt's erst Mal Mittagessen und dann ... ausruhen, eventuell schlafen bei der Kälte. Nach vielen Rauchstopps weiss ich, dass die Anzahl der Tage bei mir egal sind, wenn "die Pferde durchgehen". Daher starte ich dieses Mal nach dem Motto "Einen Sch...dreck muss ich" mit viel Zeit für mich. Da Stelle ich mich mit Entspannung und Meditation langsam auf das Nichtrauchen ein und rede mir all das aus, was ich immer als positiv mit der Kippe verbunden habe.
20.01.2024
21:58 Uhr
Hallo, ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich bin nun auch seit 2 Tagen dabei mein Leben als nichtrauchende anzugehen. Das erste Mal für mich... Wahnsinn. Da wir dann nun uns in gleichen "Phasen" befinden werden, freue ich mich auf den Austausch... auf Tipps und gegenseitige Motivitation hier im Forum.
20.01.2024
20:47 Uhr
Heute ist Samstag und ich habe nach jahrelangen OnOff heute beschlossen, keine neue Schachtel zu kaufen. Schluss mit Selbstbetrug, Heimlichkeiten (viele wissen nicht, dass ich wieder, oder immer noch, rauche. Schluss mit unnötigen Ausgaben Schluss mit Gefährdung und Schädigung meiner körperlichen Gesundheit ... dafür folgen einige harte Tage, umdenken... und da muss ich, wie alle hier, durch. Ich wollte keinen Rauchfrei Zähler starten, dass habe ich so oft getan und irgendwann Wochen und Monate einfach weg geschmissen. Werde jetzt aber doch mal schauen, wo ich das Datum eintrage, sieht besser aus Ich bin jetzt Nicht mehr Raucher, gehe als Nichtraucher ins Bett und stehe morgen als Nichtraucher auf.
Hilfe