28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
18.02.2024
18:14 Uhr
Liebe Peggy Meist braucht es ein paar Anläufe. Wichtig ist dann, aus ihnen zu lernen und sie nicht als Grund zum Weiterrauchen zu benutzen. Losgegangen bist du und weitergehen kannst du auch. Ich wünsche dir jedenfalls genug Sturheit und gute Schuhe. :drachezumdampfa Liebe Grüße Ulrike
18.02.2024
17:10 Uhr
Liebe Peggy Ja, natürlich habe ich gewusst und nach 38 Jahren Rauchen auch deutlich gemerkt, daß es nicht gut ist. Oft war es so, dass mit den Gedanken daran längere Zeit nicht rauchen zu können, mein Druck zu rauchen noch größer wurde. Viele werden das kennen :dann noch schnell 2 rauchen, weil gleich geht es länger nicht. z. B. Im Wald, im Krankenhaus usw. Und da meine Gedanken nicht rauchen zu können so zugenommen haben, dass ich dadurch schon vorher abgewogen habe, wie ich 'da durch komme' und das mega anstrengend war, habe ich u. A. aus dieser Angst nicht rauchen zu können aufgehört. So gesehen hat mich der Suchtdruck so genervt und teils erschrocken, dass ich aufhören musste, um ihn los zu werden. Niedlich war das nicht. Im Gegenteil war ich auf dem besten Weg die 25 Kippen noch weiter zu steigern und mir außer gelben Fingern, Kurzatmigkeit und Gestank noch mehr einzuhandeln.:roll: Das war wirklich nicht schön mich so getrieben zu fühlen. Mir stand dann eine OP bevor, ich würde dauernd nach dem rauchen gefragt und bin losgegangen. So war das. Niedlich war das nicht. Nur , dass die Angst nicht rauchen zu können mich letztlich in die Rauchfreiheit gebracht hat. Liebe Grüße Ulrike
18.02.2024
16:40 Uhr
Hallo Peggy Achterbahn, so ging es mir. Und ich war immer wieder erstaunt, es überhaupt zu schaffen. Ich habe aufgehört, weil ich Angst hatte, lange Zeit nicht rauchen zu können :riesengrinser: Der Widerspruch war mir durchaus bewusst, ich hatte aber keine Wahl dem Problem anders zu entgehen. Also habe ich mir gesagt, ich muss jetzt aufhören und losgehen.... Hat geklappt. Weiterhin stur bleiben. Die nächste Nichtrauchen und sich die Momente merken, an denen es schon gut geht sie werden mehr. Liebe Grüße Ulrike
18.02.2024
16:19 Uhr
Tag 9... Heute fühle ich mich nicht besonders, ohne dass ich das Gefühl habe, unbedingt rauchen zu müssen. Der Rauchstopp macht einiges mit mir. Stimmungsschwankungen, viele Gedanken, wirre Träume.... Eine Psychotherapie werde ich wohl nicht benötigen :riesengrinser:aber der Weg zum Ziel ist ganz schön unbequem. Bei den vorherigen Rauchstopps sah es so aus: Hyperaktiv Hurra ich Rauch nicht mehr ach sch.... ändert sich ja nix Rückfall Dieses Mal sehr nachdenklich, brauche extrem viel Zeit für mich ... Fühlt sich wirklich anders an, da passt der Name vom Wohnzimmer noch sehr gut
16.02.2024
23:38 Uhr
Sodale, 7 Tage ... Die letzte Nacht war chaotisch, ich träume einen Mist zusammen:bang:und will dann aufstehen und - mir fällt ein, dass ich nicht mehr rauchen :riesengrinser: Nach einem schönen Abend hoffe ich, dass die Nacht angenehmer wird und mein Ziel ist, positiv in den Tag zu starten :nikotinteufelch besucht mich jeden Morgen und sollte langsam wissen, dass er mich mal kann :D Dieses Mal ist endgültig Schluss. Salat und Obst essen (nicht nur, gibt auch was dazu :riesengrinser: ), Tai Chi und Gymnastik, viel Kräutertee und Wasser und dazu den Körper mit Zigaretten vergiften? Das passt nicht!
15.02.2024
21:03 Uhr
Vielen Dank liebe Rooni und Ulrike :flowerorange: Letzten Freitag, als ich aufgestanden bin, konnte ich mir eine Woche kaum vorstellen :roll: Nun ist diese Woche geschafft. Weiter gehen und dran bleiben :quartfoil:
15.02.2024
20:06 Uhr
Hallo Peggy 1 Woche ist geschafft! :fireworksblue::fireworks: Kann doch nicht schlafen gehen, ohne dir zu sagen, dass du das toll gemacht hast! :smileumarmung:
15.02.2024
19:46 Uhr
Liebe Peggy 1 Woche ist rum :balloons: Super. Schritt für Schritt geht es nun weiter :penguin: Liebe Grüße Ulrike
15.02.2024
10:02 Uhr
Nachtrag: Bei meinem letzten Rauchstopp war es der Klabautermann (Hans) der immer im richtigen Moment unbewusst da war. Er ist leider nicht mehr hier im Forum. Wollte das Forum eigentlich schon wieder verlassen… aber dann kamst du und bist auch unbewusst, immer im richtigen Moment für mich da.
15.02.2024
09:54 Uhr
Guten Morgen liebe Peggy Du bist so eine gute Seele und hilfst mir ungemein auf meinem Weg. Du bist die Eine die an so was denkt mir zum 10tägigen zu gratulieren und die mir auch mal eine gute Nacht wünscht… Ohne dich wäre, dass sehr viel schwerer hier. Ja bei mir scheint heute die Sonne, selbst wenn nicht hättest du sie heute für mich zum scheinen gebracht.:sun: Ich glaube dein Körper regeneriert sich, auch kann trotzdem eine Erkältung auftreten. Glaube weil unser Körper noch anfälliger ist. Heute Abend werde ich noch stolzer auf dich sein, als ich es jetzt schon bin! Wir schaffen das gemeinsam :fireworksblue:
15.02.2024
09:35 Uhr
Heute, früh morgens, ein Hustenanfall, als ob ich einen Fremdkörper im Hals habe. Und nun fühlt sich alles verschleimt an Kündigt sich die Erkältung an oder regeneriert sich der Körper?! Fakt ist, dass auch weniger Zigaretten am Tag schädigen und süchtig machen. Heute Abend bin ich eine Woche Frei!
14.02.2024
21:15 Uhr
Das gefällt mir sehr, lieber Klauser1313, viele nette Kleinigkeiten, die glücklich machen. Achtsam durch die Welt gehen und sich an schönen Dingen erfreuen. Ich hab mich zwecks den belohnen etwas schwer getan, habe mir ja auch als Raucherin das eine oder andere gegönnt. Ich käme mir auch doof vor, wenn ich wie ein kleines Kind, das brav war, eine Belohnung bekomme:balloons: Heute hatte ich einen netten Spaziergang und habe im vorübergehen ein paar Frühlingsblumen gekauft und freue mich daran Das war einfach toll, unabhängig vom Rauchstopp. Zumal ich seinerzeit auch spazieren gegangen bin, schon allein weil ich rauchen musste :bang:
Hilfe