28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
11.03.2024
15:49 Uhr
Hallo Monika, vielen Dank für deinen Besuch. Ich habe bei meinen vielen vorherigen Rauchstopps immer auf Veränderungen gewartet und war enttäuscht, weil nichts passierte. Dann kam immer das gleiche Schema "Ach, ändert sich ja doch nichts", spätestens beim ersten negativen Erlebnis. Und dann "egal" und wieder geraucht. Das Spielchen seit 09/2005 :( die längste Zeit waren ca. 90 Tage. Darum habe ich mir in der Vorbereitung folgendes aufgeschrieben - ich möchte meinem Körper kein unnötiges Gift zufügen - die Welt dreht sich genauso weiter, das einzige, was ich ändern kann, ist meine Einstellung zum Leben Daran arbeite ich und fahre gut damit. Belohnungen in dem Sinne eher nicht. Aber wenn ich mir, wie im Moment, Trauben oder irgendwas gönne, dann viel bewusster und mit dem guten Gewissen, dass ich nicht schon wieder 8,20 Euro in die Luft blase. Früher war doch immer das schlechte Gewissen da oder ich habe zu Gunsten der Zigaretten verzichtet. Da ich leider keine Frohnatur bin, achte ich neuerdings auf positives Denken und führe ein Achtsamkeitstagebuch. Monika, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben ;) Aber das ist auch ein Teil meines Weges in die Suchtfreiheit. Rauchfrei ist momentan Priorität 1 in meinem Leben.
11.03.2024
11:51 Uhr
Liebe Peggy, Du bist richtig gut unterwegs und darfst mit Stolz auf 31 Tage rauchfrei blicken. Bestimmt hast du schon gute Strategien für dich, um so mancher Attacke zu entgehen. Was kannst du jetzt schon an Verbesserungen ausmachen? Für mich war es gerade der Frühling, der mich mit seinen guten Düften in der Natur überraschte. Das hatte meine Rauchernase überhauot nicht mehr wahrnehmen können . Und wie steht es bei dir mit kleinen Belohnungen? Nicht mehr lange und du kannst deine Picknickdecke auf der Blümchenwiese ausbreiten Das erste große Fest feiern.:valrose: Weitet so und nicht aufhalten lassen. Herzliche Grüße von Monika
11.03.2024
07:42 Uhr
Danke Jemi und Ganderode, danke Birgit und an alle anderen :flower:
11.03.2024
00:34 Uhr
Sorry liebe Peggy, bin etwas zu spät mit meinen Glückwünschen zur 30. Lieben Gruß G.
10.03.2024
20:28 Uhr
Hi Peggy, Danke für deinen Besuch und herzlichen Glückwunsch! Wow 30 Tage! Das ist richtig top! Hoffe du hattest einen wunderbaren Tag! Lg Jemi
10.03.2024
19:19 Uhr
Vielen Dank für deine Glückwünsche, Peggy sehr lieb von dir ! Du hast nun auch schon 30 Tage rauchfrei hinter dich gebracht, das ist eine tolle Leistung, gerade die erste Zeit ist so schwer. Sei stolz auf das Erreichte! Liebe Grüße, Birgit
10.03.2024
13:42 Uhr
Peggy wir schaffen die 100 zusammen:tanzendepinguin
10.03.2024
10:05 Uhr
[SIZE=2][b]Peggy 30 Tage[/b][/SIZE] :ladybug: [b]Sehr gut Peggy Du machst das richtig![/b]
10.03.2024
09:25 Uhr
:fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue: Zuerst einmal ein riesiges Feuerwerk. Denn unsere Peggy hat einen ganzen Monat rauchfrei!!!! Super durchgezogen meine Liebe. Einen wundervollen Sonntag wünsche ich dir und du darfst sowas von STOLZ sein. :smileumarmung: Rooni
09.03.2024
23:20 Uhr
Liebe Peggy Es ist halt schon unterschiedlich, die einen hören ganz leicht auf ohne grossen Probleme und andere haben es einfach schwerer. Trotzdem glaube ich ist vieles halt Kopfsache… und halt auch andere Alltagsprobleme können einem Steine in den Weg legen. Obwohl es mir relativ gut gelungen war, bin ich ja nochmals Rückfällig geworden und genau, dass ist es was bei allen gleich ist oder? Darum gibt’s nur eins, wachsam sein :smileumarmung:
09.03.2024
20:15 Uhr
Herrlich, der 2. Ausflug mit einer Wandergruppe als Nichtraucher. Wir haben uns erst kennengelernt, alles Nichtraucher und ich habe mich ehrlich gesagt nie als Raucher "geoutet" Beim ersten Treffen habe ich frisch aufgehört, es war schön aber irgendwie konnte ich die Freiheit am Anfang (erste Woche) nicht so genießen. Heute war es herrlich. Kein Suchtdruck, kein Gedanke "ich würde jetzt gerne", kein gestresster Ausbruch um zu Rauchen Gestern war ein normaler Tag, mir viel nur nichts für das Achtsamkeitstagebuch ein. Heute ein dickes Plus.
09.03.2024
13:32 Uhr
Danke liebe Peggy :flower: Und vor allem was lese ich da für Zeilen beißend, ungesund / genervt kann man auch als Nichtraucher sein. Wie positiv hörst du dich plötzlich an… du bist nun einen riesigen Schritt weiter. :lol: Hab einen schönen Tag :sun:
Hilfe