Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.03.2024 07:51

Peggy123 Ganz anderer Start

276
276Beiträge
16.03.2024
07:43 Uhr
liebe grüße natürlich auch an dich, liebe peggy, 36 tage ist ganz schön viel :balloons2: und sorry, dass ich hier ganderode schreibe, aber er hat kein zimmer und ich versuch ihn immer mal da aufzuspüren, wo er zuletzt war :riesengrinser:
16.03.2024
07:25 Uhr
[quote=662430]sieht so aus, als hättest du diese Krise überstanden, Glückwunsch dazu![/quote] ganderode, sieht so aus, als hättest du die 2. schnapszahl, glückwunsch dazu :fireworksblue: :fireworks: du siehst, ich lauf die hinterher, wobei es bis zu meiner 2. noch arg lang hin ist. von oben geguckt, ist es allerdings weit weniger als ein katzensprung, aber wer sitzt schon oben außer vielleicht rio 8)
15.03.2024
17:15 Uhr
Peggy, du kannst stolz auf deine 35 Tage rauchfrei sein ich gratuliere dir dazu von Herzen Ich kann nachvollziehen wie es dir gegangen ist . Bleibe tapfer und stark Wir schaffen das gemeinsam :flowerorange:: :flowers: Lg Andrea
15.03.2024
16:46 Uhr
5 Wochen (Tag 35) gestern Abend habe ich noch eine Tüte Gummibärchen gebraucht :D relativ gut geschlafen aber heute morgen saß das kleine Teufelchen wieder auf der Schulter. Könnte ihn abschütteln, danach ging es und ich freue mich auf heute Abend. Wenn ich einen Rückblick starte ... Mit Ausnahme der ersten 3-5 Tage gab es eigentlich nur 2 richtig besch..... Tage, einer davon war gestern. Also weiter laufen :penguin: und wachsen :gaertnerinalsab wie meine Blümchen über die ich mich täglich freue.
15.03.2024
08:25 Uhr
Guten Morgen^^ und danke für deinen Besuch und deine Gedanken :) mich hier gerade mal ein wenig durchgelesen; wir haben das On-Off und das heimlich rauchen gemeinsam - aber, dass du das seit 2005 so durchgehalten hast? (Wobei ich ja auch noch nicht durch bin, also wer weiss... Aber NEIN ich will das ja schaffen, also schaffe ich das auch!) Puh mich hat das so belastet die ganze Zeit, im Freundeskreis hatten alle (bis auf einen) aufgehört nach und nach, mein Mann ist auf E-Zigarette und Liquids mit Kuchen-/Obstgeschmack umgestiegen und ich stand dann da, also nach ner Grippe beschlossen auch aufzuhören (auch für meine beiden Jungs, der große wusste das natürlich, auch wenn ich nie vor den beiden geraucht habe und wollte, dass ich aufhöre) - hat auch erst super geklappt, mehrere Wochen, aber dann Party + Zigarette und nur für Partys geht das ja, ähm nein, hab ziemlich schnell wieder angefangen, aber es nicht offziell gemacht, weil ich dann wieder "richtig" losgelegt hätte und mich hat das seitdem so sehr belastet... Klar mein Mann hat das natürlich gerochen, weil ich das nicht immer ganz vermeiden konnte, wenn er da war und dann mal nen dummen Spruch gebracht, aber sonst wusste das keiner, habe es am Schluss sogar geschafft gehabt auf Partys nicht zu rauchen, obwohl ich damit wieder angefangen hatte - so paradox xD Aber wir schaffen das jetzt auch mit dem ganz Aufhören! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür^^ Gruß Jasmin
15.03.2024
07:52 Uhr
Guten Morgen :coffee: und ganz herzlichen Dank :sweatpea:
15.03.2024
06:43 Uhr
Habe gehört du geniesst heute schon 5 Wochen Freiheit. Darum bringe ich dir ein paar Blümchen mit :flowerorange::flower::flowerblue::flowers:
15.03.2024
03:44 Uhr
Guten Morgen Peggy :coffee: Ganz herzliche Glückwünsche zu sagenhaften 35 Tagen Rauchfreiheit. :butterflyflower Das ist richtig gut und schon bald hast du die Blümchenwiese erreicht. Das war ja ein blöder Tag gestern, aber du kannst richtig stolz auf dich sein. Du hast nicht geraucht. Stück für Stück lösen wir die Verknüpfungen und verbinden immer weniger Situationen mit dem Rauchen. Es dauert ein bisschen, aber wir schaffen das. Ich drücke die Daumen, dass es dir heute besser geht und du fit für deine Verabredung bist. Liebe Grüße Sarah
14.03.2024
23:09 Uhr
Liebe Peggy, sieht so aus, als hättest du diese Krise überstanden, Glückwunsch dazu!
14.03.2024
21:03 Uhr
[b]Dann hast du alles gut gemacht Peggy[/b]:D :flowerorange: :quartfoil:
14.03.2024
18:08 Uhr
Ich bedanke mich nochmal bei euch allen :smileumarmung: Ich habe nicht geraucht und werde heute auch nicht mehr rauchen. Morgen 5 Wochen. Ich hoffe, dass es mir gesundheitlich wieder besser geht, habe abends eigentlich was vor. Nikotin macht stark abhängig, die anderen Stoffe in der Zigaretten sind reines Gift. Mir wird es ohne Rauchen gesundheitlich wahrscheinlich nicht besser gehen. Mit Rauchen schädige ich mich aber sicher. Der Gedanke, dass es mir jetzt besser ginge ist ein Irrglaube, und emotional muss ich da einfach durch. Ich war heute trotz allem nett zu allen Mitmenschen :D
14.03.2024
17:30 Uhr
Liebe peggy, deine Worte machen mich sehr nachdenklich und traurig, ich würde dir sehr gern helfen, auch bei mir sind diese Attacken gerade wieder vermehrt. Was hat dieses Teufelszeug nur mit uns gemacht? Ich habe heute ein bischen was auf dem Balkon gemacht, jetzt gönne ich mir ein schönes Bad und danach mache ich mir was leckeres zu essen. In Gedanken bin ich bei dir liebe Peggy, du hast schon soviel geschafft, das wäre schade Ich habe morgen zwei Monate geschafft und hoffe ganz dolle das auch ich weiter durchhalte mit dem nicht rauchen. Lg andrea
Hilfe