Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

312
312Beiträge
16.06.2025
17:56 Uhr
Liebe Nova, hab Dank für deine Blümchen und Grüße zum 66. :) [i]Heute wieder Ziggis gestopft? Bin immer noch sprachlos, dass du das kannst. Wäre mein Untergang. 😀[/i] Nö. Ich stopfe immer gleich drei Päckchen Tabak, das reicht ein paar Tage 😉 Und du? Staub gesaugt? Fenster geputzt? Nein im Ernst, wenn das triggern würde, was ist dann mit den Zigaretten, die er vor meiner Nase in der Wohnung raucht? Passt schon alles. Ich wollte nicht mein ganzes Leben umkrempeln, sondern nur aufhören zu rauchen. Mit meinem Leben bin ich recht zufrieden. Morgen geht's wieder an die Nordsee :D Liebe Grüße Heike
15.06.2025
21:19 Uhr
Liebe Nova, wenn man "Furia" und "Nova" zusammen in ein Anagramm-Programm eingibt, kommt unter anderem "Aufi voran" raus. Wenn das mal nicht eine geheime Botschaft in der fünften Ebene für den Aufbruch ist. Eben für den "etwas anderen Start". :) In diesem Sinne: Aufi voran! :locotoy::penguin: Liebe Grüße Jani
15.06.2025
20:52 Uhr
So, meine Liebe Nova, (klingt ja fast wie eine Drohung :roll:), jetzt wird es aber allerhöchste Zeit, Dir einmal meine Aufwartung zu machen. Ich verneige mich also vor Dir und sage in dem allerhöflichsten Ton, den ich mein Eigen nennen darf: "Meine Teuerste, ich empfinde die grösste nur mögliche Glückseligkeit die mir zueigen ist, Ihre Gesellschaft genießen zu dürfen. Sie sind im Besitz eines formidablen Wohnzimmers und es ist von derlei Art geschmückt, die Ihren starken Willen, Ihren Mut und Ihre Tatkraft mir zu erkennen sich förmlich aufdrängen und welche mit Ihrer wundervollen eigenen so liebevollen und persönlichen Ausstrahlung nicht im geringsten im Widerspruch stehen." Pfuh, am letzten Satz habe ich ganz schön herumgefeilt... Ich glaube, ich habe zu oft Verfilmungen von Jane Austens Büchern gesehen 😅🤣😂. Liebe Nova, grosse Veränderungen beanspruchen scheinbar Deine Aufmerksamkeit aktuell. Und doch fühlt es sich so leicht an bei Dir. Das wärmt mir mein ❤️ dass Du Deinen Weg gehst und vor allem wie Du ihn gehst. Es ist immer eine Freude, Dich hier zu lesen, und es einfach nur schön, in Verbindung mit Dir zu sein. Eine feste Umärmelung :smileumarmung: von mir. Alles Liebe, :teddy:
15.06.2025
12:05 Uhr
Liebe Nova, 👍 hört sich gut an. Aber.... die erste Zeit nach dem Auswandern hast du ja noch geraucht :wink: Was ich damit sagen möchte. Ich bin seit 2018 in einem anderen Bundesland, Dorf statt Großstadt und Hausfrau statt täglich von 7 bis 7 im Job zzgl. Fahrtweg. Heiute Viel Freizeit, passt eigentlich alles. Klar, wenn man 24 h mit dem Partner zusammen ist, nervt ihm einiges an mir und umgekehrt, was früher gar nicht aufgefallen ist ... Aber ich finde, dass ist völlig normal. Also Ende 2018 „Wende im Leben“, irgendwann 2020 gelegentlich geraucht, Ende 2020 seltsame Autoimmunerkrankung bekommen und nicht meht geraucht, Ende 2021 wieder angefangen.... der Rest ist ja bekannt. Sind es wirklich die Lebensumstände? Wie viel geht nur imKopf ab? und wie viel ist einfach die Sucht bzw. das Suchtgedächtnis? Umdenken, Einstellungen ändern, an sich arbeiten ? Mein Leben gefällt mir jetzt auf jeden Fall besser wie früher, dass 8st mir gerade ganz klar geworden 👍 Deind Texte sind so wertvoll, eine schöne Anregung,die meine Sonntagslaune bei Regenwetter und Gewitter mit hoher Luftfeuchtigkeit gebessert hat. Mich triggert ein Kaffee im Hof / Garten seltsamer Weise gar nicht. Die Gedanken kommen und gehen häufig beim Einkaufen oder wenn ich was erledigt habe und nach dem Essen... oder einfach so. Ich hoffe, dass ich sie immer wieder vorbei fliegen lassen kann. LG und einen schönen Tag, ich freue mich immer sehr über deinen Besuch :flowers:Caro
15.06.2025
09:51 Uhr
[i][b]Empfehlung:[/b] Auswandern, Trennung vom Partner, Ausstieg vom Job.[/i] [b]Guten Morgen[/b] Lustige und zugleich radikale Gedanken. Ja, warum nicht darüber nachdenken. Eine Veränderung ist fällig, das ist mal ganz sicher. Das nun alles Mist ist kann auch sein, aber ist hoffentlich nicht immer der Fall. Jobwechsel hat mir mal aus einer gaz blöden Situation geholöfen. Das war damal eine richtig gute Entscheidung. Partner ....naja die laufen auch mal von ganz allein weg und auch das kann eine gute Sachse sein. Auswandern ....machen ja wenige. Aber gestern habe ich mich lange mit jemandem unterhalten. Sie kam aus Schweden, hatt koreanische Eltern und lebt seit ein paar Jahren in Deutschland. Geht auch und es lebt sich gut in Berlin, sagte sie. Also warum nicht? Ich selber habe mir eine Reform des Freudeskreises gegönnt. Da stecke ich noch mittendrin und ich finde das super! Job ist noch der selbe. Single war ich auch, als ich noch rauchte. Aber da gab es mal eine Situation, das eine Frau mir sagte: Es gefiele ihr gar nicht, das ich rauche.. Andsonsten könne sie sich da was vorstellen. Also, wer weiß, die Auswahl unter nichtrauchenden Singles ist ja wesentlich größer. Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Sonntag
15.06.2025
09:34 Uhr
[b]Tag 132/133 Heute Abend 19 Wochen[/b] 2.377 Ziggis nicht geraucht 618 Euros verdient Wird NMR irgendwann normal? Ja, zumindest 23,8 Stunden am Tag. 😉 In den letzten Tagen immer wieder das Gefühl am Abend "Jetzt eine rauchen wäre schön". Liegt wohl an den warmen Temperaturen. AbendterrasseZiggis. Geht auch ohne. Es nagt nicht, es quält nicht, es ist nur ein kurzer Gedanke. Zielgewicht erreicht. Es geht also, abnehmen und Rauchstopp. Warum geht das dieses Mal, sonst hab ich immer zugenommen? Kann es daran liegen, dass ich mehr mir entsprechend lebe, weniger wegrauchen / wegessen muss? Möglich. Wahrscheinlich. Empfehlung: Auswandern, Trennung vom Partner, Ausstieg vom Job. [SIZE=2]😆[/SIZE] So krass bestimmt nicht für alle gültig. Bissl Lebensveränderung bzw. Veränderung der eigenen Einstellung könnte durchaus von Vorteil sein. Wuseln wir weiter. [SIZE=2]💃🏊👙[/SIZE]
14.06.2025
09:30 Uhr
Guten Morgen Nova, dein Morgengruß tut richtig gut :coffee: Unsere Bekannte heizt noch mit Holz und hat gestern spontan eine Ladung bekommen, haben gleich nach dem Aufstehen mit geholfen. Normal trinken wir danach zusammen Kaffee, das passte heute zeitlich nicht. Und ich freue mich über meine "Insel:island:" denn ich brauche gerade wirklich meine Ruhe. Die Beine haben sich auch von gestern gut erholt. Ich genieße heute die :sun-2:Sonne, vielen ist's zu warm, mir nie. Alles unter 25 Grad ist kalt :) LG und hab einen schönen Tag :butterflyflowerCaro
13.06.2025
14:41 Uhr
Liebe Nova, ich habe gerade einen Salat gegessen 🥗 passt also sehr gut 👍 Hab einen schönen Tag Caro
13.06.2025
14:26 Uhr
Geschätzte nova Furia Ja ich lese gerne quer Und Magie ist anziehend Was soll ich da machen... Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Versenkung oder ganz neue Schätze Ich freue mich immer über Buchtips für den Moment da ich nicht mehr im Forum lesen mag oder zwecks schlechter Verbindung nicht kann... Ich finde es sind oft so schöne und dankbare Unterhaltungen die das Herz einfach streicheln Davon kann ich ganz viel gebrauchen und daher sauge ich es genussvoll auf :P Ah vielleicht versuche ich einmal beim Lesen von furiA an die magische Verbindung von Profil und Wohnzimmern zu denken und helfe damit der it auf die Sprünge Paolita
13.06.2025
13:42 Uhr
Ahja [SIZE=3]131[/SIZE] Tage sind auch eine tolle Zahl!8)
13.06.2025
13:41 Uhr
Liebe Nova, danke für deinen schnellen Trost und Beistand gestern Abend! Bin gleich ins Bett und habe die Decke über mich gezogen. Natürlich bleibe ich zunächst bei meinen anvisierten 150 Tagen. Fragt sich nur,in welchem Zustand sich mein Nervenkostüm dann befindet. Habe mich hier in den letzten Tagen etwas zurückgenommen. Bin ziemlich verwirrt durch deinen Doppel -Nick. Auf jeden Fall mein Respekt und Glückwunsch zu [SIZE=3]130 Tagen[/SIZE] ohne Kippen. [SIZE=3]:birthballoon:[/SIZE] Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel planschen!
13.06.2025
09:23 Uhr
[quote=Hobbykünstlerin] Du bist eine richtig gute Unterstützung im Forum, vor allem im Mai als hier nichts lief. Und dabei waren die 130 Tage auch nicht immer leicht. [/quote] Da kann ich doch gleich mal den neuen Zitiertrick testen, denn das seh ich genauso! Herzliche Gratulation zu 130 Tagen rauchfrei [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE]! Was soll man dazu sagen? [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] Hab einen schönen Tag, liebe Nofu!:gefsmilie: :flowerorange::cat::flowerblue:🦫:flowers:
Hilfe