Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

313
313Beiträge
31.05.2025
20:30 Uhr
Liebe Nova Toll wie du dich um alle bemühst und die gute Seele des Forums bist. Sei soo feste dafür gedrückt :smileumarmung::tanzendepinguin:smileumarmung::tanzendepinguin:smileumarmung::tanzendepinguin:smileumarmung::tanzendepinguin
31.05.2025
14:56 Uhr
Vielen lieben Dank für deinen Besuch. Ich habe gerade meine fast verblühten Fensterblümchen durch neu ersetzt, die alten habe ich in ein Beet gepflanzt (Hornveilchen, die Samen sich oft aus) Richtig geschwitzt dabei, wir haben heute eine hohe Luftfeuchtigkeit und Sonne. Ich bin fast überrascht, wie ich momentan mit :evil: fertig werde. Heute morgen hat ein Pflegeprogramm im Bad wunder vollbracht, jetzt die Ablenkung im Forum. Lass dir morgen deinen Sonntagskuchen schmecken Ich backe selber oder kaufe Kuchen 🍰 LG Caro
31.05.2025
12:23 Uhr
Puuuhhh, super, dass du Katerliesels Blümchenwiese auf dem Schirm hattest! Du bist die Beste! [SIZE=2]:balloonmix::balloonsheart::balloonmix:[/SIZE] Schönes Wochenende Jani
30.05.2025
20:48 Uhr
Liebe Nova, ich freue mich über deinen Besuch. Für Tag 2 geht es mir heute relativ gut, nur hin und wieder gereizt. Ich war heute wandern. Die Natur beim walken war so schön, dass musste ich heute noch mal für mich genießen :heart: Habe mir etwas Wiesenlabkraut für mein Butterbrot mitgebracht und trinke gerade Melissentee mit Minze und Lavendel. Ohje, hört sich das alles gesund an :) Caro ist weder Vegetarier noch sagt sie bei einem Stück Kuchen nein :D Der frische Tee riecht so gut und fördert vielleicht meinen gesunden Schlaf und ich rede mir ein, es hilft beim NichtMehrRauchen Liebe Grüße und gute Nacht Caro
30.05.2025
15:54 Uhr
Liebe Nova, ich habe mein ganzes Leben Übergewicht, fühle mich wohl damit und kann (inzwischen) gut damit Leben. Weil meine Neurodermitis und weitere Hautprobleme irgendwann mal eskaliert sind, habe ich eine Darmsanierung gemacht und wirklich extrem abgenommen. Mit normaler Ernährung kam dann jeden Winter wieder was drauf :) Da ich aber nicht nur Körnchen und Salat essen möchte und durch meine frühere, rein sitzende Tätigkeit recht "steif" bin, versuche ich mich mit täglichen Übungen fit zu halten. Im Winter hat es wirklich 3 x täglich 10 bis 15 Minuten geklappt, mit der warmen Jahreszeit ist weniger geworden :oops: Die Kräuter sind auch so ein neues Hobby neben Natur, spazieren... Fur den Winter gibt es da weniger, unförmige, selbstgestrickte Socken liegen nun genug rum :roll: da isg dann weniger Laufen aber dafür etwas Gymnastik. LG und einen schönen Tag Caro
29.05.2025
23:00 Uhr
Hallo Nora! Du hast erinnert, dass Heike auf die Blümchenwiese gehört...danke dafür! Ich habe fälschlicherweise Jani dafür gelobt....sorry. :oops: mir fehlt, dass man mal schnell nachlesen kann, ob Text oder Namen oder Zahlen ... Alles etwas wirr...... LG, Birgit:flowerblue:
29.05.2025
20:53 Uhr
Liebe Nova, ich nenne mich mal selbsternannte Kräuterhexe. Wenn ich wirklich nicht schlafen kann, nehme ich ggf. Passionsblume oder Baldrian gekauft. Wenn ich Kräuter sammle, nehme ich was momentan wächst und trockne für Tee. Holunder, Lindenblüten, Wiesenschaumkraut, Wiesen-und Klettenlabkraut. Für Pesto oder Salat Gundermann, Knoblauchsrauke Für Magen und Verdauung Bitterkräuter Schafgarbe als Tee oder Löwenzahn aufs Butterbrot Salbei, Melisse und Minze wächst bei mir im Garten. Das sammeln, schnuppern und Tee trinken hat für mich etwas beruhigendes, es tut gut. Momentan trinke ich einen Tee mit Lavendel (getrocknet) und ich habe für mich fest gestellt, dass das Kräuter naschen unterwegs gut tut. LG von Caro
29.05.2025
16:03 Uhr
Liebe Nova, auch hier nochmal lieben Dank für deine Glückwünsche zum erreichen der Blümchenwiese. Und das trotz und nicht wegen dieses Forums. Dann schon eher wegen ein paar weniger Menschen, die dieses Forum unermüdlich mit Leben füllen. Du gehörst definitiv dazu! Liebe Grüße Heike
29.05.2025
15:00 Uhr
Unsere Nova hat aber auch ein 😘 verdient, unser Ruhepool im etwas wirren Forum LG :flowerblue: von Caro
28.05.2025
19:14 Uhr
Einfach mal so 8)
27.05.2025
18:48 Uhr
Liebe Nova, ich hatte gestern einen Haushaltsunfall. Wie es dazu kam? Es ist mir so peinlich, ich habe getobt und mich immer mehr in eine Wut auf alles rein gesteigert bis ich gegen einen beladenen Tisch getreten habe def zusammen gebrochen ist. Natürlich bin ich auch leicht verletzt. Ich schäme mich total dafür, so etwas darf nicht passieren. Auch nicht beim Nikotinentzug :cry: Ich habe gestern geraucht, nach dem Vorfall. Halte mich erst mal zurück denn so darf es nicht weiter gehen... Ich bin eigendlich kein Psycho :D Heute der blöde Termin war soweit in Ordnung wobei ich weiß, dass ich es ohne nicht ausgehalten hätte und wahrscheinlich weniger souverän reagiert hätte. Fakt - ein Tag ohne geht, zwei sind zuviel und ich brauche eine vernünftige Strategie. Einfach wieder aufhören geht wohl nicht bei mir. Vielen Dank und liebe Grüße Caro
27.05.2025
12:18 Uhr
Hey liebe Nova, Danke für dein Willommen an mich. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 100 ++++ Tagen (hab den Faden verloren).... oben ohne! Mein Rückfall war dumm und unnötig! Und es ist erschreckend, wie schwierig und langwierig die Entscheidung war, wieder auszusteigen. Ich glaube wirklich, das passiert mir so schnell nicht noch einmal! Ganz liebe Grüße Anke
Hilfe