Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

315
315Beiträge
08.06.2025
10:48 Uhr
Erst mal meinen Glückwunsch zu 125 rauchfreien Tagen. Ein Tag mehr oder weniger macht schon einen Unterschied, auch wenn der mit der größeren Anzahl an Bedeutung verliert. Aber wann ist ein weiterer Tag erreicht? Kleinen Kindern erklärt man es oft mit "wenn du ausgeschlafen hast". So kann man Tage zählen. Aber um mit den Tagen und der Zeit weltweit umgehen zu können, wird in der IT Datum und Uhrzeit üblicherweise auf GMT (Greenwich Mean Time) bezogen abgespeichert. Mit diesen Werten kann man leicht Zeitdifferenzen ermitteln und diese dann in Tage, Stunden, Minuten ... menschenverständlich konvertieren. Auch gibt es Funktionen, die den Wert auf andere Zeitzonen konvertieren. Dass hier der Tageszähler irgendwann an Tag umspringt und nicht um 0Uhr unserer lokalen Zeit (MEZ / MESZ) liegt vermutlich daran, dass an einer Stelle die Konvertierung menschenverständlich -> Speicherform falsch angewendet wird. Gemessen an den anderen Fehlern hier ist vielleicht doch ein Peanut?
08.06.2025
10:17 Uhr
Liebe Nova, da hatten ja schon mehr User hier die Idee, dich zu besuchen und deine Zähler zu bewundern! :fireworksblue: 125 und 555, ich freu mich für dich, dass du so lange durchgehalten hast! Danke dir auch für die lieben Worte in meinem WZ! Hab schöne Feiertage, LG, Birgit:flowerblue:
08.06.2025
10:14 Uhr
PS...falls der Zähler versagt (ich sehe grade, das Liselotta gestern schon zu 125 gratulierte 🙈) ist das nicht mehr zu ändern, weil was steht, steht 🙃 125/126....Peanuts!
08.06.2025
10:08 Uhr
125 Tage rauchfrei! Was für eine wunderbare Zahl! Von 555 Beiträgen mal ganz abgesehen... Darauf eine Krabbe am Rand :cocktailzumfeie , eine olle Pflanze:sweatpea: (die wird wieder! :balloonsheart: ) und .... (Kackeis, Vogelkäfug, Toast....was nehm ich nur??🤔) ....ein fantastisches Feuerwerk! [SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] Herzlichen Glückwunsch zum ersten 8tel des Tausenders (....nur kein Druck!😂 Ich glaub da fest dran!) Liebe Grüsse! :cat:&🦫
07.06.2025
18:04 Uhr
Grandiose [SIZE=3]125 Tage[/SIZE] ohne Rauch! Das ist die Hälfte vom Viertel! Das ist ein Viertel vom Halben und ein Achtel von Tausend! Du machst das großartig! Und du bist immer eine super Motivatorin :rose: Danke!!!
07.06.2025
00:13 Uhr
Hallo nova ich flüster noch schnell ein Happpy Birday in dein Zimmer zur Tollen [SIZE=3]:birthballoon::birthballoon::birthballoon:[/SIZE] [SIZE=2][b]123 Rauchfrei[/SIZE][/b] [SIZE=3]:birthballoon::birthballoon::birthballoon:[/SIZE]
03.06.2025
19:14 Uhr
Nova, du Leuchtkäfer, 4 Monate ohne, unglaublich. Ich bin soooo neidisch :) Danke für deine lieben Worte in meiner Chaotenhütte. Leider hab ich mich noch nicht wieder reingefunden, hoffe aber daß kommt noch. Pass auf dich auf und tanz bitte weiter. Die haben hier kein Einhorn emojy, dass würde so schön zu dir passen. Alles Liebe dir und Grüße von der gestrauchelten missing:ladybug:
03.06.2025
16:19 Uhr
Liebe Nova, ich glaube, die Beiträge sind wieder nach aktuellen Beiträgen sortiert :flowerorange: Liebe Grüße und Danke für deinen Besuch. Wie schon gesagt, es gibt diese Tage, wo alles nervt. Egal ob raucher, Nichtraucher... da muss man einfach durch. Momentan scheint die Sonne und ich genieße meinen Kaffee draußen, Vögel zwitschern, Hummeln flurgen rum und trotzdem ist man einfach nicht so gut gelaunt wie üblich Völlig normal und wir rauchen nicht 🚭Caro
02.06.2025
23:05 Uhr
[SIZE=4]:birthballoon:[/SIZE] Selber Happpy Birday! 4 Monate ist mega! Wir sind keine Gelegenheitsraucher. Waren wir nie, werden wir nie. Wenn dir jemand ins Ohr säuselt, du könntest doch... nur heute... nur die Eine... [b]Nein![/b] Paul hatte es irgendwo so schön beschrieben, ich such das die Tage mal raus. Sinngemäß: Weißt du noch, wie schön das damals mit uns war? Ja, weiß ich, das ist vorbei und jetzt halt die Fresse. Und dann gehst du lieber ein bisschen tanzen oder so. [SIZE=2]:cat:[/SIZE] Blockwartkatzi hat alles im Blick und passt ein bisschen mit auf dich auf, ok? [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE] Prost, auf meine ganzen Fünfen, auf deine 4 Monate, auf uns und aufs rauchfreie Leben!
02.06.2025
19:57 Uhr
Herrlich, dass hört sich soooo gut an. Bei uns war es bis vor ein paar Tagen noch so kalt, dass die Heizung notwendig war - und im Fernsehen sagen sie uns dann was von heissesten Mai. Wenn es 7 Tage nicht regnet dann wird gejammert "zu trocken" Jetzt hat's geregnet, was tun die Leute... jammern:( Ich möchte auch Sommer und den, wie früher, ohne gejammer genießen. :sun-2: Diese komischen Gedanken, von denen du schreibst, kanen bei mir nach 4 Monaten... ohne so eine tolle Gemeinschaft wie hier kam denn schnell das "ach egal..." Ich wünsche mir die Kraft, nie wieder auf die Zigarette rein zu fallen, den Sommer genießen und Kraft für den langen, kalten Herbst und Winter zu tanken. LG und ❤️lichen Glückwunsch für deunen Erfolg und danke, dass du hier so präsent und hilfsbereit bist Caro an Tag5️⃣
02.06.2025
19:42 Uhr
119 Tage [b]4 Monate![/b] 2.151 nicht gequalmte Ziggis 559 Euros verdient So viele wunderbare Menschen hier kennengelernt. Der Ausstieg hat sich also doppelt und dreifach gelohnt. 😀 Danke an alle meine Besucher. Ihr seid einfach der Wahnsinn! Die letzten Tage schieben sich des öfteren RauchenWollenGedanken in meinen Kopf. Es ist von Vorteil, dies aus früheren Stopps zu kennen. Es ist normal und handelbar. Der Sommer ist da. 30 Grad und mehr Tag für Tag, die nächsten 3 Monate. Vielleicht liegts am Sommerwetter, am vielen draußen sein, dass die Rauchgedanken kommen. Nun, sie vergehen auch wieder. Aktuelle Lektüre: Das Endorphin-Prinzip: Wie Glück im Gehirn entsteht. Prof. Dr. Bandelow „[i]Nichts, was mit dem Gehirn zu tun hat, ist einfach. Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es durchschauen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht durchschauen würden."[/i] Diesen Satz mag ich. 😀 Glück in meinen Gehirn entsteht durch: Tanzen Musik Schokolade Meinen Hunden Im Pool planschen Blumen Meinem Seelenverwandten Wunderbaren Menschen Die Zigarette ist raus. Aus. Yeah! [SIZE=4]😀[/SIZE]
02.06.2025
16:34 Uhr
Liebe Grüße und danke für deinen Besuch :penguin: Von Caro, 🚭 5️⃣ter Tag
Hilfe