Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

315
315Beiträge
02.07.2025
14:28 Uhr
Hallo Nova, [SIZE=2]150 Tage rauchfrei! Das hast du großartig gemacht und dir deine griechische Feier verdient, :heart:-liche Gratulation! Ich komme heute abend auf ein Ouzo-Prösterchen und zum Sirtaki :tanzendepinguin vorbei und feiere mit dir und euch. Weiter so, Schritt für Schritt, Tag für Tag. LG Uta
02.07.2025
11:48 Uhr
Ohhhhh. Danke ihr Lieben. Das ist toll. Ihr seid toll. Und unverzichtbar! Jetzt hab ich schon 150 Tage. Unglaublich. Nehm mir schnell was Kühles und wusle weiter. Gefeiert wird heute Abend. Übe noch den Tanz ein. Hoffe, ihr macht alle mit. Bin doch tatsächlich heute ein klein wenig im Erledigungsstress. Aber: all das geh ich jetzt beschwingt und fröhlich an. Dank euch. Bis später. Aufi voran! 💃 ❤️
02.07.2025
10:28 Uhr
Hallo Nova, grandios! [SIZE=2]150 Tage [/SIZE] ohne Qualm!:birthballoon::birthballoon::birthballoon: Meinen aufrichtigen Glückwunsch ! Ist ja auch mein erstes Zwischenziel :wink: Weiter, immer weiter, du machst das super! :island::island::island:
02.07.2025
09:36 Uhr
:congratchamp: Liebe Nova das ist doch wohl ein Grund zum Feiern . Ich freue mich sehr für dich, dass du durchgehalten hast und das Nichtmehrauchen von Tag zu Tag mehr genießen kannst. Es wäre mir heute bei 38 Grad dann doch zu heiß zum Tanzen. Musik :gitarre:und ganz viel :cornet::cornet::cornet: am Pool, das geht :D Weiter geht's :tanzendepinguin Liebe Grüße von Monika
02.07.2025
09:50 Uhr
Novaaaaaaaaa!!!!! 150 Tage schon wieder rauchfrei!!! Yippiiiiiiieeeeeeeeh!! Du darfst schlemmen und zwar nicht zu knapp. Nach der Baustellenpause kann bestimmt keiner mehr Syrtaki tanzen! Oder doch? https://youtu.be/UhDgpXWkFHE?si=OuDxLpX2PP5zQ3Eg Hier unser obligatorisches Lernvideo. Hab einen feinen Tag. Am besten liegend im Pool. Liebe Grüße Stine ❤️
02.07.2025
09:15 Uhr
Meine liebe Nova, so, die 150 Tage hast Du erstmal schon erreicht auf Deinem Weg zur Insel 🏖️…ich verneige mich….🙇🏻‍♀️ Die Chefin vom Partyservice hat ja gestern alles für Deine Feier in die Wege geleitet, brauchst Dich also um nix zu kümmern… Die Lounge mit Hängematten und allem, was man zum Abhängen / Chillen unter ganz vielen ⛱️ ⛱️⛱️ braucht, ist selbstverständlich auch Deins…. Auf die Weitergabe der Krone durch Paola bin ich gespannt, man munkelt, dass einige Überraschungen dazu geplant sind… Und Klicker hat Dir ganz passend gestern Abend schon einen Auftrag mitgegeben… Also, geh und tanz Deinen Weg 💃 weiter ! In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft und Energie….Ich umarme Dich…:smileumarmung:
30.06.2025
17:59 Uhr
Hallo liebe Nova! Vielen Dank für die schöne Musik! Erinnert mich an ein Festival in Kápolcs. Da sind ähnliche Gruppen aufgetreten. Ich werde gerne nochmal nach Ungarn kommen. Ich weiss nur nicht nicht wann. Mir hat es dort sehr gut gefallen, sowohl landschaftlich als auch kulinarisch. Unser Sohn hat (da war er 5 Jahre alt) überall palacsinta, kürtöskálacs und dödölle und Krautsalat gegessen und ich Fischsuppe und pörkölt in allen Sorten. Ja und Lángos natürlich. Ja, und über den Kaffee brauchen wir nicht reden. Der war einfach nur wunderbar. Es ist schon schön dort. Kann dich wohl verstehen, dass du dorthin ausgewandert bist. Bist du sprachlich schon fit? Ganz liebe Grüße Stine❤️
29.06.2025
08:38 Uhr
Guten Morgen, liebe Nova! Vielen Dank für deine Glückwünsche! Ja, es ist kaum zu fassen. Ich freue mich so sehr, dass ich nicht mehr rauchen muss. Erst gestern habe ich es wieder gesehen, wie entspannend es doch ist, das nicht mehr zu tun. Aber der Weg dorthin ist nicht der einfachste. Das muss man leider sagen. Übrigens habe ich dich und Klicker auf meinem Weg in die Rauch-Freiheit (seit 2019) ganz oft und gern gelesen. Das wollte ich dir mal sagen. Ich finde es so schön, dass du jetzt in Ungarn lebst. Ich mag es dort sehr. Ach das beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige mit den verschwindenden Texten bin. Ein Tipp oder unkontrollierter Wisch zuviel und „wusch“ ist alles weg. Das soll mir hier jetzt nicht passieren. Deswegen wünsche ich dir jetzt einen schönen Sonntag und schicke den Text jetzt ab. Liebe Grüße Stine❤️
27.06.2025
20:42 Uhr
Liebe Nova, als wir noch im sehr hoch gewohnt haben, hat mein Mann die Fenster geputzt da ich nicht schwindelfrei bin. Jetzt, keine Dachfenster mehr, mache ich das eigentlich gerne. Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte :flower:Caro
27.06.2025
15:54 Uhr
Ja, im Fitnessstudio finde ich alles, was ich grad brauche: von östlichen Entspannungstechniken über Cardio und Krafttraining sowie die heißgeliebte Sauna. Du putzt auch nicht gern Fenster? Frag doch mal Furia, ob sie das für dich erledigen kann :wink: Liebe Grüße und Glückwünsche zu [SIZE=2]12²[/SIZE] rauchfreien Tagen [SIZE=3]:taenzerin:[/SIZE]
27.06.2025
10:33 Uhr
[b]144 Tage[/b] 2594 Ziggis nicht geraucht 674 Euros verdient Bei Caro hab ich grad geschrieben: [i]bin nach wie vor gerne hier, weil ich den Austausch liebe und schätze, aber irgendwie tritt das ursprüngliche Thema Rauchen aufhören langsam in den Hintergrund. Lese gerade ein gutes Buch über Meditationstechniken in Bewegung. Manchmal braucht es wieder Anschubser von außen, auch wenn man die Dinge „eigentlich“ weiß. Gibberish ist gerade mein Favorit. Man mag über Osho denken was man will, Meditationen hat er gute entwickelt oder wieder ins Leben geholt. Musst mal googeln. Total befreiend[/i]. 🙂 -------------------------------------- NMR ist eine Reise. Es gibt Möglichkeiten, diese angenehmer, ja sogar richtig gut zu gestalten. Manchmal entdeckt man Dinge neu, die man schon mal wusste. 😀 Meine Reise ist im Kopf. Es darf Neues entstehen. Eingetrampelte Pfade verlassen. Es lebe die Neuroplastizität. Bewegte Meditation hilft. Tanzen ist auch eine. Lachen. Schütteln. Gibberish. Ich liebe Gibberish. Hök nopla kosgnis hetwo kamlibbili snuk tamfigi loblist koek krah. 😀
26.06.2025
08:50 Uhr
Gott! Was habe ich hier alles verpasst!! Du bist also die belesene Dame mit dem Krautsalat! :wink: Dat is ja ein Ding! Darauf tanze ich eine Runde Freudentanz ab und feiere das Ganze mit dem tollen Vogelkäfig! [SIZE=4]:taenzerin:[/SIZE] Liebe Grüße! ich freue mich! Stine❤️
Hilfe