Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

317
317Beiträge
05.07.2025
12:19 Uhr
Liebe Nova! Nicht verzagen! Das Leben hält immer wieder noch Prüfungen bereit, mit denen wir nicht rechnen oder noch nicht rechnen. Was es auch ist, ich schicke dir ein großes Kraftpaket, geschnürt mit allen guten Wünschen. [SIZE=8]:gift:[/SIZE] Und dazu eine feste Umarmung. [SIZE=3]:heart:[/SIZE] Liebe Grüße Stine ❤️
05.07.2025
11:32 Uhr
Danke! 😘 Ihr seid soooo toll!
05.07.2025
00:53 Uhr
Was auch immer dich beschäftigt ich hoffe das es sich zum Guten löst. Und schicke dir bis dahin ganz viel Kraft und Geduld :heart:
04.07.2025
23:27 Uhr
Lass mich Dich in den Arm nehmen und ganz fest drücken .... Du bist nicht alleine...💚
04.07.2025
20:53 Uhr
Liebe Nova, ich stelle bei meinen Grübeleieien immer fest Vieles, vergangenes kann ich nicht ändern. Aber es tut weh. Ich sage mir in meiner Meditation "ich löse mich von Verletzungen aus der Vergangenheit, ich bin nicht länger Opfer meiner Vergangenheit" Wenn mir was aktuelles weh tut, mache ich es ähnlich. Vieles, was mich quält, kann ich nicht ändern. Versuche auch mal, das grübeln bzw. Gedankenkarussel zu verlassen. Ich mache das mit einer Art Stadt Land Fluss: Orte mit A, B, C... Hilft besser beim einschlafen als Schäfchen zählen Ganz liebe Grüße von Caro
04.07.2025
19:09 Uhr
Liebe Nova, du belässt im Dunklen, womit du dich herumplagst. Wirst wissen warum. Tanzen, meditieren und praktizieren erdet und schenkt Gelassenheit, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Dinge um uns herum ändern sich. Wir bleiben der ruhende Pol, wie die Nabe im Inneren des Rades. [SIZE=3]🧘‍♀️[/SIZE] So schenken wir uns Achtsamkeit. Liebe Grüße
04.07.2025
14:20 Uhr
Bissl anstrengend und emotioal stressig bei mir. Alte Ängste, neue Ängste, neues Tolles, viele Entscheidungen - alles kunterbunt gemischt. Durch den Rauchstopp hab ich gelernt, mir Auszeiten zu nehmen, auch vom Denken, Grübeln, Entscheiden. Das ist gut. Vertrauen haben, ist auch gut. Vertrauen, dass alles so kommt, wie es gut für mich ist. Sei es Freude oder sei es Leid. Beides führt zu innerem Wachstum. Freude wäre angenehmer. 🙂 Manchmal ist das Leben einfach verdammt anstrengend. Ob mit oder ohne Rauch. Dann lieber ohne Rauch. Schritt für Schritt. Was ich hier im Forum lerne, ist diese Selbstliebe, auch das SelbstVerzeihen, die Akzeptanz von Gefühlen und Themen - und diese auch einfach mal stehen zu lassen, ohne gleich Lösungen zu erwarten. Meine Mädls hier sprechen oft davon. Danke ihr Lieben. ❤️
04.07.2025
07:41 Uhr
[b]Guen Morgen Nova[/b] [SIZE=6]:sun-2:[/SIZE] Danke für deine Besuch in meiner Lotsenbude Ich wünsche dir Mut und Kraft für diesen Weg. Es ist der einzig Richtige! Liebe Grüße Klaus
03.07.2025
14:10 Uhr
Liebe Nova, trotz der großen Feierlichkeiten gestern hast du noch Zeit gefunden, mich zu besuchen. Vielen lieben Dank dafür. Und jaaaaaaa :D zieh mich bitte mit zur 150 :D Dein Frühstück habe ich mir schmecken lassen 💞 Ich wünsche dir einen schönen Tag!
02.07.2025
19:01 Uhr
Oh, wie schön!!!! Ich bringe noch die obligatorischen Lichterketten. Ganz neue, die Alten sind leider weg. Diese sind sogar kabellos!!! (Kabellos? Was sind denn Kabellos? :kaputtlachsmile) D. h. die müssen nicht enttakelt werden. [SIZE=2]🌴💡💡💡💡💡🌴[/SIZE] Ach ja und den Bouzouki habe ich auch gefunden. Der muss noch gestimmt werden. Tadimm! Tadimm! [SIZE=2]:gitarre:[/SIZE] Stelle noch einen Pott Tzatziki zum Büfett. Hach! Ist das schöööööön!!!! 💃🕺💃🕺💃🕺💃🕺 Yazou! Auf dich Nova!
02.07.2025
17:07 Uhr
[SIZE=2]150 Tage Rauchfreiheit[/SIZE] Das Murmel tanzt wie verrückt und springt vergnügt auf un ab! So toll! Ich graruliere 🩷lichst! [SIZE=2]🥂🍾[/SIZE] Auf dich und auf uns alle! :fireworksblue: Liebe Grüße
02.07.2025
17:01 Uhr
Jajaja. So viele liebe Gäste. Freudentaumel! Gute Idee, liebe Paola. Schenk ich doch mal großzügig aus! Mit Krone, oben ohne. Was Feines, Kleines, zum Naschen. Was Kühles zum Trinken. Liebe Gäste, greift zu. [SIZE=2]🧀🥨🥗 🍰 🥂🥤🍹[/SIZE] Ach, ganz vergessen, den verzückten Baum mit seinen Früchten hinzustellen. [SIZE=2] :herbst: 🍄[/SIZE] Zwar nicht ganz meine Musik, aber irgendwie doch. Und: den Text mag ich sehr. Passt irgendwie auf uns hier. Einer macht immer den Anker. 😍 Und tanzen kann man auch drauf. 💃 https://youtu.be/YlAvEFosD3E?si=x6L3ZRCK6fgPEft- [i]Text Dein Anker Vorhang auf für den Moment Augen auf, ein neuer Tag Du bist weiter, als du denkst Doch du fragst dich Trau ich mich Kann ich heut stark sein oder nicht Hab keine Angst Bist nicht allein Und zieht die Flut dich raus aufs Meer Und fällt der Kampf dir noch so schwer Wenn alles ausweglos erscheint Will ich dein Anker sein Und wenn der Schmerz im Herzen sticht Und wenn die nächste Woge bricht Die Erde bebt, der Himmel weint Will ich dein Anker sein Dein Anker Morgenrot, heut strahlt dein Ich Augen auf, ein neuer Tag Du bist stärker, als du denkst Und du fühlst dich Unendlich Und du siehst am Horizont ein Licht Hast keine Angst, allein zu sein Und zieht die Flut dich raus aufs Meer Und fällt der Kampf dir noch so schwer Wenn alles ausweglos erscheint Will ich dein Anker sein Und wenn der Schmerz im Herzen sticht Und wenn die nächste Woge bricht Die Erde bebt, der Himmel weint Will ich dein Anker sein Dein Anker Und zieht die Flut dich raus aufs Meer Und fällt der Kampf dir noch so schwer Wenn alles ausweglos erscheint Will ich dein Anker sein Und wenn der Schmerz im Herzen sticht Und wenn die nächste Woge bricht Die Erde bebt, der Himmel weint Will ich dein Anker sein[/i]
Hilfe