Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

313
313Beiträge
09.06.2025
22:23 Uhr
DU WILLST MICH DOCH VERARSCHEN :| Also jetzt bin ich platt Moment aber die FUria hatt doch immer so bestimmten Schreibstiel:mintlolly:... Krass mir wird schwindelig :zzz::champballoongif:fireworks::-?:taenzerin::smilie::ideebirne:peng
09.06.2025
18:13 Uhr
180 Tage sind nicht mehr so fern, liebe Nova ! Und dann geht die Post ab, meine Liebe, der Feierthread zum halben Jahr muss ja mal wieder in Schwung kommen !!! Danke, dass du für meine Feier so viele Getränke bereit gestellt hast, ich war mit dem vielen Essen vorbereiten so lange beschäftigt... :D:D:D ....wie im richtigen Leben !!! Du bist auch gerne mal alleine ? Ich kene das gut, ich mag auch nicht immer unter Menschen sein und dass ist völlig OK, solange man sich gut fühlt und sich dabei erholen kann.... Hab heute so einen erholsamen Abend, wir lesen uns ! Liebe Grüße, Birgit:flowerblue:
09.06.2025
11:24 Uhr
Hallo liebe Nova, dem Fuß geht es wieder besser, dass ist wie eine Entzündung, Mastzellen bedingt und unter anderem durch Histamin verursacht. Seit ich auf dem Dorfe wohne ist das zurück ziehen manchmal schwer :D Aber ich bekomme das schon hin. Es gibt hier Leute, die verstehen nicht, dass man es liebt, für sich zu sein. Vor allem kann ich es nicht leiden, wenn ich was arbeite (Garten etc) und gestört werde. Jaja Tag 3 aber ich bin ganz ehrlich. Es fällt mir sowas von schwer ... Bewegung etc. hilft da gar nicht momentan. Ich bin schon am vermuten, dass das mit dem Histaminspiegel zusammen hängt?! Kann dir aber nicht mal ein Mediziner vernünftig sagen und heutzutage ist es in D nicht mal möglich, einen Hausarzt zu kriegen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und danke, ich freue mich immer über deinen Besuch Caro
08.06.2025
21:49 Uhr
hallooo ich hab noch was von der Tanke mitgebracht und war noch schnell beim griechen um die Ecke Auf Nova, Und die 10,100,1000 Tage oder Freunde die wir zusammen feiern :birthday::fireworksblue::balloonmix::birthday: :P:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:lol:
08.06.2025
20:49 Uhr
[b]Liebe Caro[/b] [i].....die Sucht lauert immer am Eck.......[/i] Das ist leider wahr. Sie lauert, und oft ist sie ganz woanders. Manche können einfach so aufhören und viele können das eben nicht. Die Talente und Fähigkeiten sind sehr divers verteilt. Ich konnte nicht einfach so aufhören. Es war ein bitteres On Off bis ich hier angekommen bin. Warum das gerade jetzt funktioniert hat weiß ich selber nicht. Ein Teil davon war meine wilde Entschlossenheit, ein anderer Teil war die Empathie dieser Gruppe hier. Immer wnn es mir so richtig mies ging fand ich Trost in den Berichten der Anderen. Aber natürlich auch in der Zuwendung der Anderen. Jedesmal, wenn mich jemand direkt ansprach und mir Mut machte hatte ich mich sehr gefreut. Letztlich hat es mir geholfen den Weg bis hierhin gehen zu können. Das wünsche ich dir auch Ich schicke Mut und Kraft Und natürlich viele Grüße Klaus
08.06.2025
20:28 Uhr
Meine liebe Nova:flowers: ... noch mehr zurück gezogen als sonst ... schreibst du und das trifft so auf mich zu. Ich bin ein Einzelkämpfer, immer schon. Und momentan, auch am Anfang der 4 Monate, konnte ich niemanden ertragen... Als ob ich ein anderer Mensch bin. Das blöde ist, dass gilt teilweise sogar daheim :( und ist mir wirklich unangenehm. Der heutige Tag :P wäre ich alleine gewesen, hätte ich bei der Morgenstimmung wahrscheinlich geraucht. Also von dem her positiv. Negativ, weil ich mich wieder entschuldigen muss und meine bessere Hälfte damit absolut nichts anfangen kann. Er hat ja auch einfach aufgehört :| Mal schauen, was der Montag bringt. Egal ob Tag 3 oder 5, die Sucht lauert immer am Eck LG von Caro :flowers:2️⃣🚭
08.06.2025
18:03 Uhr
[SIZE=2]:balloons2::fireworksblue::balloons::fireworksblue:[/SIZE] Ohhhh und es geht direkt weiter bei der nächsten Party, Happpy Birday, liebe Nova, zu 125 Tagen rauchfrei! [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] Ich bin vom Anstoßen bei Birgit und Paola schon ein bisschen beschwippst, und Bolandos Abhandlung hat mir den Rest gegeben. :smilie: Ich verzieh mich mal ganz unhöflich direkt ans Buffet und futter die Reste, falls die anderen noch was übrig gelassen haben. Irgendwie bin ich hier ja auch zu spät dran :| Bis bald mal wieder am Strand! Jani
08.06.2025
17:40 Uhr
Je später der Tag, desto .... Da ja genug Essen und Trinken schon vorhanden ist, gratuliere ich, bevor ich alles plündere, mit : [SIZE=8]:rose:[/SIZE]
08.06.2025
12:57 Uhr
Ui. So viele Gäste! Danke schön. 125 und 126 stimmt irgendwie beides, weil ich gegen Abend rauchfrei wurde, den Zähler aber auf den nächsten Tag gestellt hab.😀 Heute Abend hab ich 18 Wochen! Bedient euch: [SIZE=3]🥤🍹🍸🍷🍺🍾☕️ 🍿🥨🥗🍔🍰🍬🍧🍨🍦[/SIZE] Für später. [SIZE=3]🍄🍄🍄:herbst::herbst::herbst:[/SIZE] 😉 Und jetzt - ab an den Strand. 🐙🐠💦🐚🐡
08.06.2025
12:50 Uhr
Hallöchen und :heart: lichen Glückwunsch zu 125 Tagen liebe Nova. Das System zählt den Tag X als Tag 1, das wäre eins Kleinigkeit mit der wir leben können :D Dircalles Gute und weiter so:butterflyflowerCaro
08.06.2025
10:48 Uhr
Erst mal meinen Glückwunsch zu 125 rauchfreien Tagen. Ein Tag mehr oder weniger macht schon einen Unterschied, auch wenn der mit der größeren Anzahl an Bedeutung verliert. Aber wann ist ein weiterer Tag erreicht? Kleinen Kindern erklärt man es oft mit "wenn du ausgeschlafen hast". So kann man Tage zählen. Aber um mit den Tagen und der Zeit weltweit umgehen zu können, wird in der IT Datum und Uhrzeit üblicherweise auf GMT (Greenwich Mean Time) bezogen abgespeichert. Mit diesen Werten kann man leicht Zeitdifferenzen ermitteln und diese dann in Tage, Stunden, Minuten ... menschenverständlich konvertieren. Auch gibt es Funktionen, die den Wert auf andere Zeitzonen konvertieren. Dass hier der Tageszähler irgendwann an Tag umspringt und nicht um 0Uhr unserer lokalen Zeit (MEZ / MESZ) liegt vermutlich daran, dass an einer Stelle die Konvertierung menschenverständlich -> Speicherform falsch angewendet wird. Gemessen an den anderen Fehlern hier ist vielleicht doch ein Peanut?
08.06.2025
10:17 Uhr
Liebe Nova, da hatten ja schon mehr User hier die Idee, dich zu besuchen und deine Zähler zu bewundern! :fireworksblue: 125 und 555, ich freu mich für dich, dass du so lange durchgehalten hast! Danke dir auch für die lieben Worte in meinem WZ! Hab schöne Feiertage, LG, Birgit:flowerblue:
Hilfe