Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

317
317Beiträge
04.02.2025
15:37 Uhr
Hallo Nova, vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche :flowerblue: Liebe Grüße von Anna
04.02.2025
10:46 Uhr
Der erste Tag ist geschafft. Manchmal will ich aufstehen und draußen eine rauchen. Bis mir einfällt, dass ich ja nicht mehr rauche. :riesengrinser: Vermisse die Zeit mit Kaffee und Zigarette auf der Terrasse. Noch. Lese dafür hier im Forum. Holz für den Ofen hab ich schon geholt. Den Morgenspaziergang mit Hund genossen. Durch den Garten gelaufen. Es wird hier schon Frühling. Um sieben Uhr noch Glitzerland, jetzt schon schön warm. Man könnte so schön auf der Terrasse sitzen, mit Kaffee und einer Zigarette. Ich mach mir jetzt mal einen Tee. Tagesmotto: Bleib einfach entspannt.
03.02.2025
15:32 Uhr
Dann hab ich wohl Kairos erwischt. Und lass ihn jetzt einfach nicht mehr los. :D Danke Paul.
03.02.2025
13:02 Uhr
Hallo Nova. Es gibt ja in der griechischen Mythologie zwei Götter (Vater und Sohn) die mit Zeitabläufen in Verbindung stehen. Da ist Kronos, von dem wir das Wort Chronologie ableiten, also Zeit die linear verläuft und unerbittlich verstreicht und dann gibt es Kairos, das ist der Gott des günstigen Augenblick, er wird als kahlköpfig beschrieben mit einem Zopf. Kairos saust an uns vorbei und man muss versuchen im am Schopf zu packen, eben die Gelegenheit nutzen! Da viele meiner Versuche daran scheiterten, dass ich irgendwie nicht bereit für den Rauchstopp war und dafür äußeren Umständen die Schuld gab, scheint mir dein Vorgehen sehr vielversprechend zu sein. Laut Musik hören und tanzen ist auch eine super Ablenkung. Viel Erfolg LG Paul
03.02.2025
12:51 Uhr
Hallo ! Seit gestern Abend läuft die RauchfreiPhase. Spontan. Gleichwohl motiviert und guter Dinge. Nachdem meine vergangenen Rauchfreizeiten von intensiver Vorbereitung begleitet wurden, ist es dieses Mal ein - fast - unerwarteter Beginn. Es gab allerdings eine wichtige Vorbereitung: seit einem Monat trinke ich keinen Alkohol. In meinen letzten Rauchfreizeiten habe ich festgestellt, dass ich statt einem Glas Wein oder Bier eher zwei trinke am Abend. Ist doch richtig blöd, so eine Suchtverlagerung. Ging das noch jemandem so? Was habt ihr gemacht, um nicht die eine Droge mit einer anderen zu ersetzen? Freue mich generell auf eure Tipps, Unterstützung und lieben Worte. Heute mache ich einen ruhigen Tag. Werde bissl Sporteln, Musik hören und tanzen. Musik und Tanz macht mir immer gute Laune. Kann ich heute sicher brauchen. :lol: Kraft, Durchhaltevermögen und gute Laune für uns alle. Grüße, Nova Tagesmotto: Auch 40 Jahren Raucherkarriere können ein Ende haben! P.S. Mein Avatar sieht etwas verzogen und mitgenommen aus. Wahrscheinlich verbessert sich sein Zustand nach einigen Rauchfreitagen. :lol: Grogu, der Babyyoda, frisch aus dem 3 D Drucker wird mich unterstützen.
Hilfe