Guten Morgen, Nova!
Erstmal Glückwunsch zu einer Woche ohne Rauch und Qualm. :flowerorange:
Ich hatte gerade ein Déjà -vu als ich von den Tabakgeschäften in Ungarn gelesen habe, die erst ab 18 Jahren betreten werden dürfen.
Wir hatten mal ein Erlebnis in Ungarn, das mit diesen Läden zusammenhing. Mein Mann und ich. Mein Mann ist starker Raucher (eine grosse Schachtel). Ich kam mit 10-12 Giftrollen am Tag aus.
Wir waren auf einem Campingplatz und mussten immer ziemlich weit fahren um die Dinger zu kaufen. Dann kam das Wochenende. Mein Mann hatte keine Zigaretten mehr. Er fuhr los, um sich welche zu kaufen, aber der Laden hatte das ganze Wochenende geschlossen und machte erst am Montag wieder auf. Ich ging in den Wohnwagen und wollte ihm von mir welche geben. (Er rauchte eine stärkere Marke als ich).
Tja, aber da waren keine mehr. Er hatte meine schon aufgeraucht. Boah! War ich sauer. Ich hätte ihn lynchen können. Weil ich selbst soooooo süchtig war. Er ist dann zum Campernachbarn gegangen und hat gefragt, ob wir eine Schachtel abkaufen könnten. :oops:
War mir das peinlich. :oops::oops:
Das nächste Jahr Ungarnurlaub ohne Rauch. Habe ich mir geschworen. Habe ich auch geschafft.
Ich weiß jetzt nicht warum ich dir das erzähle. :wink: Wahrscheinlich, weil ich die ungarische Regelung mit den Tabakgeschäften ab 18 ganz gut finde (hier in Deutschland gibt es Rauchwaren ja überall) und wahrscheinlich auch deswegen, dass ich mich freue, dass ich diesen Beschaffungsdruck nicht mehr haben muss.
Du hast nix zu verlieren, liebe Nova, du kannst nur gewinnen. :rose:
Immer schön weiter so. :penguin:
Du machst das gut. :gefsmilie:
Liebe Grüße
Stine ❤️