hui. war ein paar tage offline um dann festzustellen, dass ich 97 tage, also fast 100 (in worten: siebenundneunzig) voll habe. jubeljubelfreufreublümchenstreu. so, damit wäre das abgehakt. weiter gibt es nicht viel zu berichen, ausser dass ich halssschmerzen habe und ich deswegen ein tolles makrolidantibiotikum nehme, welches aber bisher nicht so toll hilft (tag 3 von 14). aber das ist jammern auf hohem niveau und absolut nix gegen akute entzugserscheinungen. in den letzten tagen habe ich mich das eine oder andere mal dabei ertappt, wie ich positiv ans rauchen gedacht habe. ich konnte die gedanken zwar gleich als "falsch" identifizieren, habe mich aber trotzdem mal ein bisschen gehen lassen um das auszuloten. habe aber gemerkt, dass ich meinem nichtrauchermanifest, welches ich um tag 50 rum formuliert habe, treu geblieben bin. es ist wirklich wichtig, jeden aufkeimenden gedanken, sich das rauchen erlauben zu können, sofort zu identifizieren, sonst kommt man aus dem loop schlecht wieder raus, das ist wie ne starke strömung, die einen mitzieht. besser also im knietiefen wasser bleiben oder gleich gar nicht ins wasser gehen sondern lieber faul in der sonne liegen. und dazu eine schöne tüte bierhefeflocken.....