Huhuuu,
Heute ist nicht alle tage, ich komm wieder, keine frage...
Bin seit zwei tagen wieder unter rauchern und merke, dass verrauchte räume wirklich sehr, sehr widerlich ekelhaft sind wenn man selber nicht rauchen kann. Die kollegen geben sich aber wirklich mühe und ich nerve dort noch mehr als hier mit DEN SPÜRBAREN VORTEILEN des rauchstopps, die sich nach der richtig harten phase von zwei bis drei wochen einstellen (äh, also bei mir jedenfalls). Habe mir aber versprochen, nicht zu missionieren. Fundamentalisten sind am allerschlimmsten. Ich hab immer noch kein rauchbedürfnis, aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich heute einmal reflexartig-unbewusst in meine tasche gegriffen habe, wo ich sonst die zigaretten habe - aber ohne bedürfnis eine zu rauchen. Es mag komisch klingen, aber ich hab mich die ganzen 50 tage den situationen entziehen können, in denen viel geraucht wird und jetzt finde ich den übermässigen rauchgeruch wirklich ziemlich widerlich und ich will aus diesen situationen raus!!! Ich merke erst jetzt wieviel bei uns auf der arbeit geraucht wird. Ich versuche tolerant zu sein aber ich merke ein wirklich starkes bedürfnis nach rauchfreier luft. Ich hab doch nicht den ganzen scheiss durchgemacht um den mist passiv einzuatmen und abends nach bahnhofskneipe zu stinken. Da gibt es also noch viel zu tun, ich bin noch lange nicht frei.