So. 74 tage. Noch 291 tage bis zum nächsten etappenziel. Ich will zu den 4% gehören, die es schaffen, ohne hilfsmittel ein jahr rauchfrei zu bleiben. Mittlerweile würde ich das forum aber als hilfsmittel bezeichnen. Ich finde es spannend wie sich hier unterschiedlichste menschen unter einem ziel vereinen und berichten. Ne virtuelle selbsthilfegruppe quasi. Und alles anonym. Finde ich gut, mir hilfts jedenfalls. Ich finde hier tipps, die ich mitnehmen kann aber auch warnhinweise wie ich es garantiert nicht machen würde. Die konversation mit einigen TN finde ich sehr bereichernd, finde es aber sehr traurig, wenn threads plötzlich nicht mehr weitergeführt werden. Andere TN kann ich halt nicht leiden, das ist ja auch normal und ein bisschen kontroverse kann ja auch bereichern. Manche beiträge kann ich halt nicht ganz ernst nehmen, aber das gilt vor allem auch für meine beiträge.
So, tag 74 in kurzform: nicht geraucht, einmal bewusst ans rauchen gedacht (habe mir einen vollen aschenbecher angesehen), wenn ich rauch rieche find ich es schon noch verlockend aber dann denke ich an mein mantra (ich bin frei und wills auch bleiben) und dann gehts schon. Weiter heftige heisshungerattacken, denen ich heute aber nicht allzusehr nachgegeben habe. 2 flaschen wasser getrunken. 15 km fahhrad, durchschnittsgeschwindigkeit: 17,4 kmh. Spitzengeschwindigkeit: 38,31 kmh. Nächstes ziel: 3 kg runter und halten. Durchschnittsgeschwindigkeit steigern. Keine naschereien am wochenende.