31.10.2016
12:23 Uhr
[quote="Uniqueone"]
Mmhhh...besonders ermutigend ist das nicht, dass ein Rauchstop zwangsläufig mit teilweise erheblicher Gewichtszunahme verbunden ist:cry:
Ich bin ja noch ganz am Anfang, aber Süßigkeiten habe ich immer gerne gegessen, und jetzt steht Weihnachten vor der Tür:|
Um die Weihnachtszeit sind bei mir immer 1 bis 2 kg drauf gekommen, die aber im Frühjahr wieder runter gingen.
Normalisiert sich das denn wieder nach einiger Zeit mit dem Stoffwechsel?
Ich traue den Angaben, die man so allgemein liest, nicht.
Bei allen Langzeit Ex Rauchern, die ich kenne, waren es im Durchschnitt 10 kg mehr.
Ich bin auch nicht unbedingt der Sportfreak, aber wenn das immer so bleibt, dann hilft ja nur noch
Turne bis zur Urne8)? ? ?
[/quote]
Hi,
Es stimmt ja auch nicht, dass man nach dem rauchstop automatisch zunimmt. Wenn man aber alles in sich rein stopft und sich nicht bewegt ist dies zwangsläufig der Fall. Das kann aber auch passieren, wenn man raucht. Also... mach regelmäßig Sport, ernähre dich vernünftig und alles wird gut sein.
Habe 1 kg weniger als vor 513 Tagen. Und nun? Also... nix mit Regel....
Was bringt es dir wenn du zum rauchen aufhörst, und nach einem Jahr zB dreißig Kilo mehr hast... dann hast das nächste Problem. Übergewicht, genau so schädlich...
Lg