von mir auch noch ein gutes neues Jahr an Euch und einen kurzen Bericht....
Bin zwischenzeitlich mental mehr auf Ernährung und Bewegung fixiert und denke dadurch viel weniger ans NMR...
ein Lieferant hatte mich vor Weihnachten besucht und von seiner Heilfastenkur nach [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] erzählt, das hat mich irgendwie begeistert und ich habs dann mal tageweise getestet, wie sich Zitronenschnitze, Gemüsebrühe und Fruchtsaft + ca 4l Wasser + Joggen denn so anfühlen. Zu meiner Überraschung richtig gut und von meinen 10 kg mehr waren es gleich 3 weniger. Aber bin dann doch noch nicht diszipliniert genug, um das zB eine Woche zu schaffen, vor allem während der Arbeit oder dem normalen Tagesablauf und habs jetzt mal auf Aschermittwoch verschoben. Was ich seit ein paar Monaten dauerhaft durchhalte, sind meine morgendlichen Gymnastikübungen... aufstehen, Fenster auf, und ca. 15 Min. verschiedene Übungen für Bauch, Beine, merke gerade dass Po fehlt, Arme, Schultern, Rücken, Hals, bla bla, dann ist Kreislauf schon mal an. Gejoggt bin ich zwischen den Jahren auch des öfteren, jetzt lässts aber schon wieder nach, aus Zeit- oder Prioritätsgründen.
Denke jetzt viel, viel weniger an Rauch und im Moment würde mich wohl höchstens ein schwerer Schicksalsschlag wieder zum Rauchen bringen, z.B. goldene Hochzeit oder Bürgermeister kommt zum Geburtstag.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit
Viele Grüße Klaus