Liebe Daufi, hallo, Silver,
ja, das Gewicht. Im ersten rauchfreien Jahr habe ich auch 10 anhängliche Kilo zugenommen. Dann ähnlich wie Silver durch mehr Bewegung und Ernährungsumstellung seit 2 Jahren immerhin! Gewicht gehalten.
5:2; hatte ich auch mal angedacht, aber nicht durchgehalten.
Meine Hausärztin empfahl mir gegen den Süßhunger mal 2-3 Tage nur Haferflocken, egal, in welcher Form, zu mir zu nehmen, daran richtig satt essen. Haferflocken gekauft habe ich.
Ansonsten hat sie sich meinen 3 Tage Ernährungsbericht durchgelesen, gelacht und gesagt, an der Grundernährung gäbe es nichts zu meckern, nur die Sünden zwischendurch: davon bitte nur eine täglich, ihr Rat (ein Tag war diesbezüglich völlig aus dem Ruder gelaufen...:riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:).
Ich glaube, das Zuviel-Kilo-Problem haben hier ganz viele; manche kriegen die Zunahme gar nicht gestoppt.
Diese 10 Kilo sind bei mir definitiv zu viel, war vorher schon keine Hungerharke. Also, das Ganze noch mal anzugehen, ich wäre dabei in den entsprechenden Threads und würde mich über Austausch freuen. Vielleicht klappt es gemeinsam besser.
Einen schönen Sonntag allen Mitlesern wünscht :butterfly:Claudia:butterfly: