...meine nackte Wahrheit....ich hatte wegen zweier Augenop's im Sommer vergangenen Jahres abgespeckt von ca 85 auf 75 kg....soweit jedenfalls meine Erinnerung. Ende August war dann der Rauchstopp....und ich dachte....ja prima, dann hab ich bald meine 85 wieder....man kann ja das Gesunde mit dem Erwünschten kombinieren....und da es verschiedentlich hieß und auch nachzulesen war, ....ohweia, ich hab ja x kg zugenommen nach dem Rauchstopp....dachte ich, ja super, kommt ja wie gerufen, dann hab ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen und alles wird gut....
Un...watt is getz? Trotz einer täglichen Speisekarte, die manch einem das Wasser in die Augen treiben kann, weil man gar nicht glauben möchte, dass jemand soviel essen kann....also zwei, in Zahlen 2 warme Mahlzeiten, jeweils mit Nachfassen und jeden Tag noch mindestens 500gr Obst der Saison (also Ananas hat Dank Discounter immer Saison) mit Äpfeln und Orangen von Herbst bis Frühling, dann alle Beeren und Südfrüchte wie Pfirsich, Nektarine & Co. von Frühling bis Herbst...sind es bis jetzt nur ganz wenig über 80kg....was eigentlich unter meinem Wohlfühlgewicht ist.
Interne Berechnungen sagen mir, dass ich pro Monat ca. 200 neue Deutsche Taler zusätzlich investieren müsste, um innerhalb 2019 die 85kg wieder überschreiten zu können....aber das ist es mir dann doch nicht wert.
Langer Rede gar kein Sinn....ein Rauchstopp ist nicht perse eine böse Garantie, zuzunehmen. Das scheint genau so wie vieles Andere sehr individuell zu sein. Natürlich bedauere ich jene, die so arg zunehmen, dass die Bikinifigur oder zumindest das Wohlbefinden abhanden kommen und in der Folge darunter leiden müssen, aber es ist halt pauschal nicht in jedem Fall so, dass man deutlich zunimmt.
Anyway, ich wünsche Allen, dass sie ihr Wohlbefinden wiederbekommen, rauchfrei, bauchfrei....und dann fauchfrei!:gefsmilie:
Keep on your good work, everybody, liebe Grüße, Michael