Das weiß ich, das du keinen Schrecken verbreiten wolltest, sondern uns drauf aufmerksam machen, das wir wachsam bleiben. Und das ist auch ganz wichtig! Nur durch dieses Forum habe ich überhaupt vom Nornikotin etwas gehört bzw. gelesen. Das war mir gänzlich unbekannt. Ich bin also vorbereitet. :-?
Danke liebe Banya. Ich freu mich aufs Wochenende und wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Ich freu mich, weil........
Vor über 4 Jahren saß hier im Tierheim ein schwarzer Schäfi. Öfter mal in der Tagesszeitung als "Tier der Woche". Das Tierheim kriegte den Hund nicht vermittelt. Er war nur 4 Monate älter als mein Eloy und saß schon über ein Jahr hinter Gittern. Es galt als unverträglich mit Rüden. Mein Mann und ich sind dennoch mal hin und haben uns den Burschen angeschaut. Tja, er war unverträglich mit Rüden und Eloy und er konnten sich nicht ausstehen. :( Wir hätten den Hund gern zu uns genommen, aber das erwies sich als aussichtslos. Also haben wir eine Patenschaft für ihn übernommen und sind 8 Wochen lang täglich mit ihm spazieren gegangen. Meist erst mit Eloy und dann mit Lenny (so sein Name), oder Mann mit Lenny und ich mit Eloy. Ich habs dann geschafft, den Hund zu vermitteln und er ging zu einem jungen Paar nach Paderborn. Mein Mann hat ihn hingefahren und somit auch gleich gucken können, ob das alles so passt. Die beiden waren vorher hier gewesen und wollten den Hund haben. Nach 1 Jahr haben sie ihn wieder vermittelt, weil sie mit dem Hund nicht zurechtkamen. :( Diesmal an einen jungen Mann, wo ich mich gleich gefragt hab, ob das wohl gut geht. Ging es nicht. Nach 2 Jahren war er wieder in der Vermittlung. Zum Glück hat das eine Bekannte von mir mitgekriegt und mir Bescheid gesagt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt glücklicherweise, dass ein Bekannter aus Brandenburg einen Zweithund sucht zu seiner Hündin und mit Hündin kann Lenny. Seit April wohnt Lenny jetzt in Brandenburg. Langer Rede kurzer Sinn,am Samstag kommt der Bekannte mit Lenny nach Emden und besucht uns. Nach über 4 Jahren sehe ich meinen Patenhund wieder und bin schon soooooo gespannt.
Und damit das auch etwas mit Rauchen, bzw. Nichtrauchen zutun hat, der Bekannte ist Nichtraucher. :lol:
LG Ute