21.03.2019 13:01

Ich möchte nicht mehr rauchen!

905
905Beiträge
27.09.2015
17:15 Uhr
Vielen Dank liebe Helly! Kraftanstrengung trifft es ganz gut. Körperlich gehts mir ganz gut. Ich bin heute sogar eine Std. mit dem Rad gefahren. Weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal gemacht habe und es war toll, auch wenn ich morgen bestimmt Muskelkater habe bis zum Mond. :lol: Wie gesagt, körperlich gehts mir gut, aber der olle :evil: versucht doch ständig wieder mir den Kopp blöd zu reden. Also weiter watscheln :) :penguin:
27.09.2015
12:19 Uhr
Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Du schaffst es und wirst bald merken, dass sich diese Kraftanstrengung lohnt. :champagne::congratchamp::quartfoil:
27.09.2015
11:02 Uhr
Seefahrer, Engel68, Lysistrate, Schnucke, Daufi DANKESCHÖN!! JUHU...ich freu mich! :) [color=red]10 Tage rauchfrei!![/color][size=2][/size] Ich gebe ein Eis aus! :twistednutice: LG Ute
27.09.2015
10:47 Uhr
:wink: :congratchamp: lg daufi
27.09.2015
10:42 Uhr
HA![b] Wir sind zweistellig!!! [/b] [size=2]10 Tage geschafft, HERZLICHEN Glückwunsch! [/size] Wir sind guuuuut!!!!!!!! :valrose: Einen wunderschönen Sonntag und sei stolz auf dich! :smileumarmung: LG Conny
27.09.2015
10:20 Uhr
Alles gute zu 10 rauchfreien Tagen:balloons2:immer weiter so bleib stur und lass dich nicht von:evil:kriegen,du schaffst das schon,ein schönen und rauchfreien Sonntag .LG:balloonmix:
27.09.2015
10:01 Uhr
Guten Morgen Ute! Herzlichen Glückwunsch zu [size=2][color=red]10 Tagen ohne Rauchen![/color][/size] Ich wünsch dir einen schönen Tag! Lysistrate :balloons2:
26.09.2015
22:43 Uhr
@Miezhaus Ja, das ist eine tolle Perspektive! :) Ich will das Monster :evil: aus meinen Gedanken haben. Nicht mehr desöfteren am Tag dran denken und mir sagen:" Jetzt würdest du aber gern............*grrrrrrrr*......nein, das will ich nicht mehr. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und danke für deine motivierenden Beiträge. :butterflyflower: LG Ute
26.09.2015
22:29 Uhr
Hallo Ute, na ich denke, Respekt vor dieser Sucht sollten wir schon haben, so lange wir leben. Und immer im Hinterkopf behalten, wie stark und hinterhältig sie ist, wie gesagt. Indes, Angst brauchen wir davor nicht haben. Wir haben jetzt schon so die eine oder andere Erfahrung, was uns zu Fall bringen könnte, und wir können auch aus den Erfahrungen anderer lernen (davon gibt es hier im Forum ja reichlich). Auch Du hast ja selber schon einige Erfahrungen, die Du nunmehr im Hinterkopf behalten und jederzeit gegen die Sucht verwenden kannst. Damit und auch mit Deinen neun Tagen hast Du eine gute Basis, um dauerhaft rauchfrei zu werden und auch zu bleiben. Ich denke Du bist auf einem guten Weg. Du hast den Willen, einige Erfahrungen und schon gut vorgelegt. Erlaube Dir daher, nicht mit Angst nach vorne zu schauen, sondern in freudiger Erwartung der Freiheit, die Dich am Ende des Entzugs erwartet! Mit dem was Du Stand heute weißt, kannst Du es schaffen, nicht mehr auf die Fallstricke hereinzufallen - ist das nicht eine gute Perspektive? Gute Nacht wünscht Dir die Miez
26.09.2015
22:11 Uhr
@Miezhaus, wenn ich diese Erfahrungen lese, krieg ich schon Angst. Ich hab vorher auch schon versucht(!) das Rauchen zu lassen, aber so lange wie jetzt habe ich es noch nie geschafft. Morgen sind es 10 Tage! *freu* Das letzte Mal hab ich es (wie schon geschrieben) mit E-Zigarette versucht und auch ein Jahr lang geschafft, aber wirkliches Nichtrauchen ist das nicht. Da macht man sich etwas vor. Ich habe damals auch gemerkt, dass eine Zigarette reicht, um wieder umzufallen. :-? @Aki, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche! In diesem Sinne wünsche ich uns allen morgen einen wunderschönen und vorallem rauchfreien Sonntag! :sun-2:
26.09.2015
20:32 Uhr
Liebe Ute, liebe Conny, da Ihr gerade über Rückfälle sprecht, ja da bin ich bei Euch. Bin auch auf den Klassiker unter den Auslösern reingefallen: den Gedanken "eine wird mir schon nicht schaden". Das stimmt aber auch nicht. Ein Zug reicht, um das Suchtgedächtnis wieder zu wecken und dazu zu führen, daß man ganz, ganz schnell wieder in Rauchmuster zurückfällt. Auch das habe ich am eigenen Leib erlebt - und zwar nach elf Jahren Abstinenz (ich weiß - wie blöd ist das denn - ja richtig, frage ich mich heute noch...). Völlig egal, wie lange man schon vom Glimmstengel weg ist, in dem Moment, wo man nur eine Zigarette zu sich nimmt, gerät man wieder in die Spirale rein. Ja Conny es ist richtig, wir sind alle suchtkrank - und das bleiben wir auch. Ich sag immer, jemand der sich das Rauchen abgewöhnt hat, ist kein Nichtraucher, sondern ein Raucher, der nicht mehr raucht. Und daran müssen wir alle denken, so lange wir leben. Es ist in meinen Augen keine Schande, nach erfolgtem Entzug nochmal rückfällig zu werden, keine Schwäche, kein Verschulden (also, jetzt seh ich es so, bevor ich mich mit der Materie auseinandergesetzt habe, war ich auch der Meinung, ich sei einfach zu schwach oder dumm gewesen und hab darunter ganz schön gelitten). Nur eine Erfahrung, wie hinterhältig die Sucht ist und wie stark, eine die wir wahrscheinlich machen mußten, um zu begreifen, daß es "die eine" für uns nicht mehr geben kann. Bloß die sollten wir uns jetzt auch gut merken, damit uns das nicht nochmal passiert. Indes, auf das was Ihr Stand heute geschafft habt, könnt Ihr wahrlich stolz sein. Ihr seid ja morgen schon zweistellig! Na das gibt Party - hochverdient! Habt einen schönen rauchfreien Sonntag. Viele Grüße von Miezhaus
26.09.2015
17:18 Uhr
Huhu Schnucke, jo....da hast du Recht. Ich bin mit 14 Jahren angefangen zu rauchen und es war ein Leichtes an Zigaretten heran zu kommen. :( Selbst die immer höher werdenden Preise, haben mich nicht wirklich abgeschreckt. Sehr schlimm eigentlich. Ich trau dem Braten noch nicht so wirklich. Ich geniesse es, viel besser Luft zu bekommen, nicht nach Rauch zu riechen, nicht täglich eine Schachtel kaufen zu müssen. AAAABER...wir haben schon 9 Tage(!!) rauchfrei geschafft und das ist prima! :) Weiter gehts.........:penguin:
Hilfe