21.03.2019 13:01

Ich möchte nicht mehr rauchen!

905
905Beiträge
05.11.2015
17:50 Uhr
Alles gut, Banya! :riesengrinser: Wir hatten was zu lachen und zu schmunzeln. So muss das doch sein. Soviele schöne Blümchen! Danke dir!! Und genau, Conny...bei unseren Rauchfreitagen sind wir pingelig. :riesengrinser: Das ist das schöne an diesem Forum. Es ist einfach ein nettes Miteinander!! :penguin::penguin:
05.11.2015
17:05 Uhr
Ach :oops: Uteeeee :oops:, wie konnte das nur passieren...... peinlich....:oops::roll::oops: und jetzt kann ich es nicht einmal mehr korrigieren...... ich war wahrscheinlich so [b]auf die fünf fixiert[/b], weil Du so dicht [b]mit einem Füßchen vor der 50[/b] stehst... und ich vor lauter Blumen schon nichts mehr richtig erkennen kann..... so was.....:| (allerdings war mein Text auch zwischendrin weg und ich musste ihn neu schreiben, bestimmt hatte ich die Wochenzahl in der ersten vor dem Abschicken verschwundenen Runde richtig geschrieben....:kaputtlachsmile:) nun denn ..... mein Fehler bleibt jetzt ein für alle mal hier bei Dir eingraviert...... immerhin konntet Ihr dadurch heute schon ein wenig schmunzeln.....:lol: aber hat ja auch was Gutes, daran lässt sich unschwer erkennen: auch Lotsen sind nicht perfekt .....:D allerdings bin ich, glaube ich, die erste, die sich bei einer Gratulation vertut....:| na gratuliere ich Dir heute doppelt und dann hoffentlich diesmal richtig:roll: [color=purple] [size=2]Dann gatuliere ich Dir jetzt noch einmal ganz herzlich[/size]:[/color] [b][color=violet] zu noch besseren und einzigartigen [size=3] sieben Wochen [/size]in Rauchfreiheit.....[/color] [/b]wie gut, dass Du so pingelig bist und darauf bestehst... nur zu Recht!!!! dafür bringe ich dann auch als Vorgeschmack für morgen heute schon mal[b][color=orange] [size=2]sieben [/size][/color] [/b]Blümchen mit : :flower::flowerorange::flower::flowerorange::flower::flowerorange::flower: Ich hoffe, ich habe Dir heute nicht den Tag verdorben..... und kann es mit meinen Blümchen ein wenig wieder gut machen.....:riesengrinser: Bist Du denn schon in Vorfreude auf morgen? Und ganz aufgeregt? Liebe Grüße Banya P.S. und vielen Dank für Deine Gratulation zu der - wie ich auch finde- schönen Schnapszahl.... Danke!
05.11.2015
16:25 Uhr
[color=red][size=2]RECHT hast du UTE, 7 Wochen [/size][/color] :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Darauf würde ich auch bestehen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Auch deshalb liebe ich dieses Forum, man kann hier herrlich lachen :kaputtlachsmile: Danke liebe Banya :smileumarmung:
05.11.2015
14:30 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-banya"] Huiiii, liebe Ute...... [b][color=violet]heute hast Du schon sagenhafte [size=2]fünf Wochen rauchfrei [/size] hinter Dich gebracht......... [/color][/b] und morgen........:riesengrinser: Schönen Tag Euch beiden Banya [/quote] [size=2][color=red]Fünf?????? :|:| SIEBEN!! 8)[/color][/size] Bin ja normalerweise nicht pingelig, aber in diesem Fall muss ich drauf bestehen. :smileumarmung::riesengrinser: Du hast aber eine geniale Schnapszahl erreicht! Klasse!! LG Ute
05.11.2015
14:19 Uhr
Huiiii, liebe Ute...... [b][color=violet]heute hast Du schon sagenhafte [size=2]fünf Wochen rauchfrei [/size] hinter Dich gebracht......... [/color][/b] und morgen........:riesengrinser: Schönen Tag Euch beiden Banya
05.11.2015
10:43 Uhr
Ganz lieben Dank!! :balloonsheart: Conny, morgen gibts eine große Sause! :riesengrinser: LG Ute
05.11.2015
08:02 Uhr
Hey Ute, [color=orange][size=2]7 WOCHEN, GLÜCKWUNSCH [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: Schon mal ÜBEN, für morgen, feiern wir durch...:riesengrinser: :penguin: :tanzendepinguine: :penguin: Wünsche dir einen wunderschönen, entspannten Tag! :smileumarmung: LG Conny
04.11.2015
23:01 Uhr
Einfach nur DANKE LG REGINA :D
04.11.2015
22:31 Uhr
Conny, ja das stimmt - wenn man emotional belastet ist mit dem Thema ist es nicht immer einfach. Wir haben viele Phasen, wo sie uns nicht erkennt. Das ist für mich leichter, als für meinen Mann, der ihr einziger Sohn ist. Oft kann man sie auch nicht verstehen, weil sie die Worte nicht mehr findet und ihre Sätze keinen Sinn ergeben. Aber das lassen wir uns nicht anmerken und "spielen" mit. (Rat einer Mitarbeiterin der Alzheimer Gesellschaft) Und dann sind da diese Momente, wo es einfach lustig und auch irgendwie total niedlich ist: Meine SchwieMu liebt Kinder und jedesmal, wenn sie ein kleines Kind sieht, ist sie hin und weg und dann kommt immer der Satz:" Nun guck dir diesen kleinen Kerl an. So klein waren die früher nicht!" Mein Mann sagt dann schon mal, Mutter, die waren schon immer so klein und dann sagt sie," aber nicht in Ostfriesland" :riesengrinser: Mittlerweile ist das schon ein Running Gag, wenn wir auf der Strasse kleine Kinder sehen. Ich glaube nicht, dass man mich überrumpelt. Kann dir nicht sagen wieso, aber ich bin schon sicher nicht rauchen zu wollen. Ausserdem ist meine Tasche gepackt und steht bereit für den Umzug. :P Frau Wu, wie gesagt, mit SchwieMu wirds nie langweilig. :) Das Wetter war gestern und heute wirklich traumhaft schön Die Tage vorher aber grau in grau. Dicke Nebelsuppe. Den Hunden gehts derweil prima. :wink: Ich hab wirklich gute Momente, aber eben auch Moment wo ich kämpfen muss, aber ansonsten geht es mir wirklich gut. LG Ute :penguin::penguin: Weiter gehts!
04.11.2015
18:55 Uhr
Huhuuu Ute :smileumarmung: Demenzkranke können wirklich witzig sein, wenn der Betroffene in seiner Welt zufrieden ist, kann man auch gut zusammen lachen. Ich fragte eine Bewohnerin im Speisesaal ob sie noch was essen möchte, da sagte sie ganz überzeugt "nein, ich warte doch auf den Bus", da lachten alle herzhaft, sie dann auch...:riesengrinser: Ich hab ja viel beruflich damit zu tun und meine Oma hatte Alzheimer. Wobei privat ist das anders, wenn man emotional dabei ist...:roll: Schön dass es dir so gut geht, ich freue mich sehr darüber. :smileumarmung: Manchmal beschleicht mich sowas wie Angst du könntest dich überrumpeln lassen und der :evil: gewinnt die Überhand bei dir...aber nur manchmal...Ich will doch mit dir zusammen zur Blümchenwiese :lol: Obwohl man eher bei mir Angst haben müsste, bei dem was ich so schreibe. Das stimmt alles, aber rauchen kommt nicht in Frage, in mir drin ist das so klar! Also packen wir schon mal... :penguin::penguin: LG Conny
04.11.2015
18:40 Uhr
Dankeschön! :wink: Lysi, mir geht es auch gut. Ich bin zur Zeit recht entspannt, auch zu Momenten wo ich mich früher aufgeregt hätte. Auch ein ganz neuer Zug an mir. So kannte ich mich bislang auch nicht. Aki :smileumarmung::rose: Banya, meine Schwiegermutter ist seit heute wieder raus dem Krankenhaus. Wie schnell ein Oberschenkelhalsbruch operiert werden muss, hängt von der Art des Bruchs ab. So hat es uns der Arzt in der Notaufnahme erklärt. Es gibt Brüche, da drohen innere Blutungen und DIE müssen sofort gemacht werden. Das war bei meiner SchwieMu nicht der Fall. Somit hatten wir in der Hinsicht keinen Zeitdruck. Wir schmunzeln ganz viel und lachen auch oft. Durch ihre Demenz macht sie verrückte Dinge. Zwar nicht in ihren Augen, da ist alles normal, aber für uns "Normalos" ist es mitunter wirklich skuril und da hilft Lachen ungemein. Ich glaube, ich könnte darüber ein Buch schreiben. :riesengrinser: Und mit lachen lässt es sich auch besser ertragen. LG Ute :penguin::penguin:
04.11.2015
08:32 Uhr
Guten Morgen liebe Ute, ich hoffe dir gehts gut und :evil: quält dich nicht schon wieder. Bei mir läufts ganz gut, meine aggressive und gereizte Stimmung hat sich gelegt. Ich find das übrigens ganz toll wie weit wir schon gekommen sind. Deine Strang war der erste, den ich gelesen hab als ich mich hier registriert hab und nun sieh mal wie weit wir schon gekommen sind!!! Das ist doch der totale Hammer! Wir sehn uns auf der Blümchenwiese! LG Lysi
Hilfe