Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.03.2019 13:01

Ich möchte nicht mehr rauchen!

905
905Beiträge
11.10.2015
11:27 Uhr
Hallo liebe Ute, jaaaaaaaaaaaa das Wetter hier ist auch so...PRIMA! Lass dich bloss nicht ärgern, der :evil: spinnt mal wieder rum :x Lasse dir mal Käffken (sagen wir im Pott so) und Kuchen da, läufst ja viel, dann darfst du auch :riesengrinser: :kaffeedonout: Also weiter, nicht stehen bleiben...:penguin: Mach dir einen schönen Tag heute und belohn dich mal wieder :smileumarmung:
11.10.2015
11:00 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben! Lysi, das freut mich, dass ich dir damit einen guten Tipp geben konnte. Hatte den Namen gestern selber hier im Forum gelesen und daraufhin mir den Beitrag angesehen. Fand ihn auch total interessant und unterhaltsam gemacht und ich habe wieder noch mehr Argumente gegen den :evil: bekommen. Moinsen Aki, danke dir. Wünsche dir einen schönen Sonntag! :smileumarmung: Hallol Annette, ja mir erging es mir der E-Ziggi genau so. Erst war ich begeistert. Echte Zigaretten von jetzt auf gleich auf Null gestellt. Was ich bei der E-Ziggi furchtbar fand, war der Umstand das ich zum Dauerdampfer mutierte. Die kann man nämlich nicht ausdrücken :lol: also hatte ich sie ständig in Betrieb. Dann reichten sie irgendwann nicht mehr und somit bin ich wieder ans rauchen gekommen. :( Erst noch halb und halb, dann irgendwann hat der Tabak mal wieder gewonnen. :bang::bang: Es muss ganz ohne gehen und du hast Recht, wir schaffen das!! Mich ärgert der olle :evil: im Moment auch ständig. Aber wir bleiben stur. Helen, vielen Dank für deine Grüße! Dir wünsche ich auch einen tollen Sonntag. Genieß ihn. Morgen wird gefeiert, da hast du auch die 3 Wochen erreicht!! Wir gehen weiter..... :penguin:
11.10.2015
08:23 Uhr
Liebe Ute, Ich wollte dir nur schnell liebe Grüße da lassen :butterflyflower: Und wünsche dir einen wunderschöne sonntag :sun: 24 Tage! Einfach toll! Lg Helen
10.10.2015
22:49 Uhr
Hallo Ute, das war ein Super Tipp, Danke! Ich hab mir auch das Video von Dr. Stefan Frädrich angesehen. Sehr hilfreich und auch noch unterhaltsam. Und das du durchgehalten hast ist SUPER ! Wir schaffen das! LG Lysi
10.10.2015
21:15 Uhr
Haha, du bist ja herrlich! "So sehn Sieger aus!" Genau! :riesengrinser:
10.10.2015
21:06 Uhr
Danke lieber Aki! Ich bin jetzt tatsächlich froh und auch ein wenig stolz, nicht nachgegeben zu haben. Dieser Besuch ist allerdings sowas von ungehobelt und unhöflich, darauf möchte ich gerne verzichten. Ich glaube, leider ist er dreist genug und kommt noch öfter bei mir reingeschneit. Ich muss also stur bleiben, sturer als er. Das kostet Kraft und wenn man es geschafft hat, macht es wieder stärker. Da hast du absolut Recht! :smileumarmung:
10.10.2015
20:28 Uhr
Doch, ich glaube ich weiß was du meinst. Ich habe heute wirklich wutschnaubend auf der Treppe gesessen und mir gesagt,:"jetzt würde ich gerne eine rauchen", und im gleichen Moment gesagt:" Quatsch, bringt dich auch nicht weiter. Dann sitzt du hier noch genau so, aber ärgerst dich noch zusätzlich darüber, dass du deine 23 Tage rauchfrei mal eben vergeigt hast, also aushalten und Augen zu und durch. Geht auch irgendwann wieder besser." Jetzt im Moment geht es auch wieder besser. Hab mir grad auf "Meine Tube" *zwinka* einen 90 min. Beitrag von Dr. Stefan Frädrich angeschaut und der hat mich wieder gut auf Kurs gebracht. Sehr zu empfehlen übrigens. :wink: Wir gehen weiter! Die Werkzeuge hab ich mir mal gebunkert für den Fall der Fälle. :riesengrinser: Dank dir!!!:smileumarmung::smileumarmung: :penguin::penguin:
10.10.2015
19:43 Uhr
Ich noch mal...:lol: Ich schrieb ja schon einige Male: Ich halte die Gefühle jetzt einfach aus, sie sind da, ich kenne sie und halte sie aus... Jedes Gefühl hat seine Berechtigung, ich nehme es an und bewerte nicht. Ich weiß nicht ob du verstehen kannst was ich meine, das Gefühl ist da und ich weiß es vergeht wieder....Wut, Trauer, Verlustangst, Angst allgemein... Dadurch steigere ich mich auch nicht mehr rein und kann besser damit umgehen. Ich glaube sogar, es vergeht schneller.... Ist vielleicht zu kompliziert...passiert ja in mir... Aber vielleicht kannst du ja doch was damit anfangen., wenn nicht übergeh es einfach :riesengrinser:
10.10.2015
18:40 Uhr
Hey schei... Ich schick dir Werkzeug, schlag ihn kaputt... :drachezumdampfablassen: :hammerfuerwutanfaelle: :tennis: :gaertnerinalsablenkung: Du machst das wirklich gut, schade um den Staubsauger, aber den gibt es für Geld zu kaufen, Gesundheit nicht, die bezahlen wir mit dem Leben!!! Halt weiter durch Ute, wir schaffen das, es wird wieder leichter... Lenk dich ab, schrei, tob, hau was kaputt, egal, Hauptsache nicht rauchen, der :evil: darf nicht gewinnen!!! Komm wir gehen weiter...:penguin: :penguin: :heart: LG :smileumarmung:
10.10.2015
18:18 Uhr
Hallo Rauchzwilling :D , danke für deine lieben Worte. Ich geh den Weg auch mit Pflaster weiter. Bin bisher ganz gut damit gefahren. Heute ist allerdings mal wieder ein richtiger Sch****Tag. Der :evil: zieht alle Register. Das hat dann meinem Staubsauger das Leben gekostet. :oops::oops: Wirklich zwischen ausrasten und Heulattacke. *sfz* Ich bin aber stur geblieben. Ich muss wirklich viel ans Rauchen, bzw. im Moment eben viel ans Aufhören denken. Dabei stelle ich fest, wie diese fiese Sucht mich beherrscht und viel von meiner Zeit in Anspruch nimmt. Ich halte mich grad wacker, weil ich weiß es kommen auch wieder bessere Tage. Wir gehen gemeinsam weiter..... :penguin::penguin: Und dem ollen :nikotinteufelchen: schieß ich den :fussball:um die Ohren!
09.10.2015
22:19 Uhr
Hallo liebe Ute, ich/wir nehmen die erst mal weiter, besser ist besser....???!!! 2007 ohne Hilfsmittel, es war am Anfang nur grausam, durch die Angst vor dem Entzug, habe ich den nächsten Versuch erst viele Jahre später gewagt 2014. 2014 mit Nikotinkaugummi, die fand ich wiederlich...mir wurde übel davon... Diesmal mit Pflaster, ich weiß es ist diesmal am einfachsten, habe ja Vergleichsmöglichkeiten. Meiner Meinung nach, ist der psychische Entzug der härteste, deshalb geh ich den als erstes an. Der körperliche wird mit der Reduzierung der Pflaster beiweitem nicht so schlimm. Außerdem kenne ich einige in meiner Familie, Freundeskreis die es nach mehreren Versuchen letztendlich mit Pflaster geschafft haben. JEDER GEHT SEINEN PERSÖNLICHEN WEG IN DIE FREIHEIT! Mach du es so, wie es sich für dich richtig und gut anfühlt! Aber eines darfst du nicht, rauchen, weil ich sonst meinen Zwilling verliere....:riesengrinser: Also weiter...:penguin: :penguin: LG Conny :smileumarmung:
09.10.2015
22:15 Uhr
Danke Lydia, dir auch eine gute Nacht! Schlaft gut! :butterfly:
Hilfe