12.10.2016
13:02 Uhr
Liebe Michaela,
endlich habe ich wieder den Kopf frei, auch dich mal wieder zu besuchen.
Zuerst zu deiner Frage: Also ganz laienhaft und unmedizinisch würde ich die Heftigkeit deiner Erkältung nicht auf deine Rauchfreiheit schieben. Es sei denn, du argumentierst so, dass das Insektengift Nikotin bisher deine Bakterien und Viren abgetötet hat :riesengrinser:(nimm das bitte nicht ernst).
Was ich mir dagegen sehr gut vorstellen kann: es ist einfach eine besonders heftige Infektionsvariante und/oder ein Ausdruck deiner körperlichen Schwäche, verursacht durch Seelenstress, den du in diesem Jahr ja reichlich hattest.
Die Veränderungen bei deiner Tochter z.B. oder du hast ja selbst oft geschrieben, dass der Rauchstopp in deinem Leben so viele Veränderungen ausgelöst hat. Und Veränderungen sind anstrengend, körperlich und seelisch. Ist aber nur eine Idee.
Was machst du denn alles, um dich auszukurieren? Gönnst du dir auch viel Ruhe?
Und ja, ich dachte dieser Tage auch schon: also an Weihnachten ist es manchmal wärmer als jetzt. Wie ist das bei dir mit Herbstgenüssen? Kaminfeuer und Tee sind schon mal Klasse, danke dir. Wie ist es mit einer großen Erntedankschale voller Obst mit vielen Vitaminen fürs Auskurieren deiner Erkältung? Und Walnüsse sind gut fürs Herz...
:gesundesobstgemuese:
Hab gute Kuschelzeiten zum Auskurieren,
ich wünsche dir gute Besserung und viel Licht und Liebe
Andrea