Wie jetzt was jetzt, du auch Nachteule?
Na denn mal kollegialen Morgen von Nachteule zu Nachteule,
Schlafen? Geht hier nicht, darf ich nicht. Die Zigarettenpausen mit Kollegen ziehe ich nach wie vor durch, da mach ich trotz allem noch mit, freilich ohne zu rauchen, statt dessen die bekannten scharfen Pfefferminzpastillen, die vielen zu stark sind. Ich mach das mit, weil ich mich nicht aus der Kommunikation dabei ausschließen möchte. Ich gebe dir allerdings recht, der Anblick eines Aschenbechers ist auch für mich schon seit längerer Zeit, naja, drastisch gesagt, Ekel erregend.
Du musst hochdosierte Chemiebomben nehmen wegen MRT? :| Öööhhm .... klingt ja irgendwie nach Schaize, die da im Busch ist. Da drück ich dann mal alle Daumen für dich.
Was meine Anzahl an Nachtdiensten am Stück betrifft, sollte ich mal folgendes klärend dazu sagen. In meiner jetzigen Branche ist es rechtens, bis zu maximal 6 Nachtdienste am Stück zu machen. Ich bin heute in der berühmten, oder eher berüchtigten dritten, die immer die schlimmste ist in Sachen wach bleiben und aufkommende Müdigkeit.
Nach diesen maximal 6 Nachtdiensten müssen dann aber zunächst ein Umschlaftag sowie zwei weitere freie Tage sein, so schreibt es das Gesetz vor. Bleibt die Kraft allerdings weiter im ND, entfällt der Umschlaftag und es bleibt bei lediglich zwei freien Tagen.
Ob ich am Donnerstag Dienst habe, und welchen, ist gerade etwas ungewiss, Ich weiß nicht mal, ob ich nun morgen Dienst habe oder nicht. Der Kunde, für den ich hier im Auftrag meiner Fa arbeite, eine Pflegeeinrichtung, ist personell im Moment sehr eng bestückt, gestern kamen weitere Krankmeldungen herein, zudem ist die Einrichtung mit einer ..... öööhhm .... :roll:wenig kompetenten:roll: Leitung gesegnet, die es auch mit Hilfe einer Taschenlampe nicht schafft, in zwei Tagen einen praktikablen Dienstplan zu finden.
Sie will mich morgen früh, nein, also, heute früh, in ca. 2,75 Stunden höchstpersönlich ablösen und zwecks Kennen Lernen früher hier sein :|. Mir bleibt da nur über, Goethes Faust zu zitieren: "Heinrich! Mir graut’s vor dir":bang:
Hab eine ruhige Restschicht und komm gut nach Hause.
Man liest sich wieder.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler