.... "Echtejessica" - die einzige, die hier gerade aggressiv geworden ist, bist Du.
In einem Forum, wo es darum geht, sich gegenseitig zu unterstützen, mit dem selbst bezahlten Vergiften aufzuhören, eben diesen "Ratschlag" zu geben - wieder zu rauchen, ist - ganz freundlich ausgedrückt - mindestens sehr gedankenlos. "Gut gemeint" ist nämlich keinesfalls auch "gut gemacht".
Natürlich kannst Du nichts dafür, daß der eine oder die andere einen Ausrutscher oder sogar Rückfall hatte - aber dafür, daß Du genau dies einer ohnehin angeschlagenen Forumteilnehmerin mit dem Wort "gönne" regelrecht empfiehlst - dafür kannst Du sehr wohl.
Im Übrigen - wer bist Du überhaupt - stell' Dich doch einmal - am besten im EIGENEN Wohnzimmer - vor: wie lange rauchst Du schon, wieviel täglich, was motiviert Dich, über's Aufhören nachzudenken, hast Du konkrete Vorstellungen, wann Du aufhören willst.... Das wäre sehr viel konstruktiver, als andere zum Rauchen zu animieren und Dich hinterher zu beschweren, daß dies kritisiert wird.
Gruß
Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, tu dies bitte in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Das WoZi von Kleineshaus sollte nicht weiter dafür herhalten müssen.