27.04.2022 02:02

Neuanfang Teil 2

492
492Beiträge
22.02.2020
21:54 Uhr
Mein liebes Häuschen, :cry::smileumarmung: .... wenn man möchte das sich etwas ändert, muss man das tun, was man noch nie gemacht hat. Geh weiter liebes..... :heart: Glg Bettina
22.02.2020
16:16 Uhr
:smileumarmung: Bitte nicht rauchen, Häuschen! Aus Erfahrung sag ich dir, es macht nix besser, nichtmal ein bischen. Gut, dass du ausführlich schreibst, es erleichtert, stimmt s? Grüße von Britta
22.02.2020
15:34 Uhr
Liebes Kleineshaus, ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass du aus dem Loch wieder den Weg heraus findest. Das Rauchen hilft aber wirklich nicht. Es nützt dir gar nichts, wenn du für ein paar Minuten deine Gefühle vernebelst, auch wenn du das Gefühl hast, dass es dich beruhigt. Das tut es nicht, aber es schadet dir so sehr. Liebe Grüße Lesirma:sun::balloonsheart:
22.02.2020
14:34 Uhr
Deine Geschichte/Deutung gefällt mir sehr gut Paul. Liebes Kleineshaus, Im Leben gibt es immer wieder Höhen und Tiefen. Ob nun mit Rauch oder ohne. Die Frage ist, wie wir damit umgehen? Was könne wir machen, damit es uns besser geht? Was tut uns Gut? Ich gebe immer gerne den Tip mit der "Suche nach dem Glück" [i]Nehme dir eine Handvoll Cent Stücke, Bohnen oder kleine Kieselsteine. Diese steckst du am Morgen in deine rechte Hosentasche. Nun schaust du im Laufe des Tages was für Glückliche Moment dir über den Weg laufen. Und seien es nur die kleinsten Glücksgefühle. Welche bei dir ein fast unmerkliches Lächeln herbeiführen. Zu diesem Zeitpunkt hältst du kurz Inne und steckst eine Cent Stück o.ä. von rechts in die linke Tasche. So wechseln über den Tag verteilt die Cent Stücke die Seite. Am Abend schaust du dir noch einmal genau alle Cent Stücke in der linken Hosentasche an und überlegst, wozu jedes einzelne Cent Stück gestanden hat. Zur Unterstützung, kannst du dir abends in einem kleinen Heftchen deine drei Glücklichsten Momente vom Tag festhalten. [/i] Wo könntest du noch Unterstützung her bekommen? Gebe bitte gut acht auf dich und alles, was Gut für dich ist, ist Richtig. Heute bleiben wir Rauchfrei GLG Bine :rose:
22.02.2020
14:33 Uhr
Moin liebes Kleineshaus, betroffen in zweierlei Hinsicht habe ich von Deiner Situation gelesen.... ich weiß leider zu genau, wovon Du schreibst - wurde ich, was die vorherigen Generationen angeht, doch ausschließlich von meiner Oma väterlicherseits geliebt.... was ich aber erst mit fünfzig Jahren nach Ausbruch einer extremen Depression durch den plötzlichen Tod meiner einzigen besten Freundin, die ich jemals gehabt habe in der darauf folgenden Psychotherapie wirklich begriffen habe.... [quote="Kleineshaus"] Ich schreibe glaube ich zu viel. [/quote] .... nö! [quote="Kleineshaus"] Ich wäre sicher nicht so labil wenn ich weiter geraucht hätte.Das ist jetzt ganz sicher der Entzug.Ich habe kein Bedürfnis zu rauchen also Schmacht, ich weiss nur das wenn ich rauchen würde,es seinen Zweck wie all die Jahre erfüllen würde. [/quote] Ich denke, da bist Du im Irrtum - leider auch noch in einem sehr verhängnisvollen.... - welchen "Zweck" hat es denn all' die Jahre erfüllt?! Es hat Dir die ganze Zeit nur "geholfen", Situationen zu vernebeln, sie nicht sehen/erkennen zu wollen und Deine seelische Verfaßtheit damit immer länger beeinträchtigt, verschärft und erschwert - oder.... Etwas weiter unten sagst Du es ja selbst: [quote="Kleineshaus"] Seelische Gesundheit funktioniert nur ohne Abhängigkeiten! [/quote] Wenn es nicht zu übergriffig ist - fühl' Dich mal in den Arm genommen und ein wenig gehalten :smileumarmung: Außerdem gebe ich noch einen Lavendelblütentee aus :kaffeedonout: :kaffeedonout: Alles Liebe wünscht de Nomade :sweatpea:
22.02.2020
14:05 Uhr
Liebe KleinesHaus, stell Dir vor Dein Leben wäre eine Ballonfahrt... alles was Du hast und bist soll in dem kleinen Korb, der unter dem Fesselballon hängt, passen. Hast Du dich schön eingerichtet? Wenn alles an Bord ist kann die Fahrt losgehen Der Ballon wird von unserer Lebensenergie gefüllt und symbolisiert unsere Kraft, Fähigkeit und Resilienz mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen. Wir können manchmal hoch hinaufsteigen und über allen Dingen schweben, dann haben wir eine überwältigende Fernsicht in alle Richtungen und alles scheint für uns möglich zu sein. Dann wieder reicht unsere Kraft gerade so, um ganz knapp nicht auf dem Boden aufzusetzen. Die Fahrt ist anstrengend, die Aussicht reicht gerade bis ans Ende des Ackers und dort beginnt auch noch ein Wald. Wenn wir es nicht schaffen an Höhe zu gewinnen werden wir in die Bäume rauschen. Also mobilisieren wir unsere letzten Energiereseveren um noch einmal aufzusteigen, und wir wissen wenn wir das geschafft haben darf nichts mehr passieren, denn mehr haben wir nicht zu geben... und wir bewältigen tatsächlich die benötigte Höhe, hören noch wie die Baumkronen am Boden unseres Korbes schrabben; kennst Du diese Erleichterung etwas geschafft zu haben, aber man kann sich nicht darüber freuen weil wir nur noch Erschöpfung spüren? Nachdem wir nun über den Baumwipfeln fahren sehen wir dahinter ein Gebirge, so breit und hoch, dass kein Weg daran vorbeiführt als oben drüber... Unmöglich! ??? Die Energiereserven haben wir aufgebraucht, mehr haben wir nicht zu geben... also was tun? Wir können einzig und allein Balast abwerfen, etwas was wir mit uns rumschleppen, das uns nach unten zieht, die "Energiefresser". Wenn wir die Berge sehen, ist noch genug Zeit zu reagieren. Nimm Dir die Auszeit um Dir in Ruhe anzusehen was wirklich an Bord bleiben muss und wer oder was ab nun seinen eigenen Weg finden sollte, im eigenen Ballon mit der eigenen Energie. :herbst::balloons::herbst: :herbst::teddy::herbst::herbst: :herbst::herbst::herbst::herbst: Zwar ist die Forumsballonfahrt erst bei 300 Tagen, aber manchmal sollte man nicht so pingelig sein. Ich bin mir sicher, dass Du genug Energie haben wirst um alles gut zu überstehen. Und wenn nicht alles gleichzeitig - dann nacheinander. Alles Gute Kleines Haus LG von paul
21.02.2020
21:56 Uhr
Liebes Häusschen, fühl Dich auch von mir liebevoll gedrückt und umarmt. Du hast echt ein schweres Päckchen zu tragen. Aber mit Rauchen wäre es kein Deut leichter. Das ist alles pure Illusion. Bleib weiter stark, tue Dir selbst möglichst viel Gutes, und nichtrauche weiter schön. Oft sind die, die am Anfang am Meisten zu kämpfen haben, die, die nachhaltig und langfristig am Erfolgreichsten sind. Kopf hoch! Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir Armin:smileumarmung:
21.02.2020
19:01 Uhr
Liebes Kleineshaus, herzlichen Glückwunsch zu 9 rauchfreien Wochen. Wünsche dir das es dir bald wieder besser geht. Lieber Gruß Gabi:flower:
21.02.2020
18:11 Uhr
Ja, kleines Haus. Ich sehe deinen Grund für deine Traurigkeit. Geschwister sind das was bleibt wenn die Eltern gegangen sind und es ist tragisch wenn das miteinander dann so gar nicht geht. Aber es gibt auch Grenzen und wenn die erreicht werden ist ein gesunder Egoismus nötig. Du schreibst [quote]ich habe mich gelöst![/quote] und das stimmt mich etwas optimistisch. Vielleicht muss jetzt das Herz noch dem Kopf folgen. 'Weinen reinigt die Seele' sagt man. Ich hoffe du bist bald drüber weg. Und scheibe so viel wie dir gut tut. Es gibt hier kein festgelegtes Limit. Im Übrigen ändert das Rauchen nichts am Problem ... aber du denkst sowieso nicht ernsthaft daran. Ich hoffe dass du trotzdem ein schönes Wochenende haben kannst. Viele liebe Grüße Bolando :)
21.02.2020
16:41 Uhr
Ja ist nicht Einfach ,Aber vielleicht kannst Du dort mal anrufen ....? Wäre ein Versuch Wert Telefonberatung Im Gespräch mit einer erfahrenen Beraterin oder einem erfahrenen Berater lassen sich viele Fragen zum Thema (Nicht-) Rauchen und zum eigenen Rauchstopp klären – schnell und zugeschnitten auf die persönliche Situation. Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung. * kostenfreie Servicenummer VG Hans
21.02.2020
14:43 Uhr
:sun-2:Hallo Kleineshaus,:penguin: Ja Für den einen oder auch anderen ist es "mehr als nur ein Entzug " vom Nikotin ... Vieles was man Verdrängt hat oder hatte besser gesagt Krabbelt mit mal nach oben und muss dann ohne Giftstängel Verarbeitet werden ....Im Entzug wird man was Dünnhäutiger weil ist ja nix mehr da an Gift was ein das Leben Vernebelt also bekommt man die Volle Brreitseite ab auch das muss man Lernen erlernen damit klar zu kommen . Mir hat in der Phase die Atem Technik geholfen wobei viele Tränen auch wieder runtergeschluckt wurden ganz schön Salzig nicht nur das Meer ... Versuch das mal das Weg zu Atmen ...Langsam und Gleichmässig durch die Nase einatmen und über Leicht Gepresste Lippen aus pusten wenn es auf den Lippen Kribbelt ist es gut ,Man nennt das auch Lippen Bremse . Man kann die Welt nicht retten nur hier und da mal eine Hand reichen wo es für einen geht ,vor 3 Wochen bin ich duch die Fussgänger Zone bei uns ist ja noch recht frisch draussen das sitzt ein Junges Mädchen auf dem Boden lila Haare hier und da Ohrringe würde ich mal sagen an der Nase über die lippen und so weiter mal weiss wie das aussieht ... Neben ihr auf einer Decke ein Sehr Grosser Schäferhund ....ach erst wollte ich ihr paat Taler dalassen dann hab ich es aber nicht gemacht bin weiter gegangen und hab erst mal einen Grossen Kauknochen besorgt und dann zurück zu den Beiden Sie hat dann noch paar Taler bekommen . Man geht anders Durch Leben das ist so und damit umzu gehen so wie es jetzt ist muss man erst mal wieder erlernen . Ich Wünsche Dir alles Gute und mach das wenn es dir hilft Schreib hier bis die Finger Blutig sind immer noch besser als es Allein aus zu machen . Ein Schönes WE für Dich ..... VG Hans:flowerblue:
21.02.2020
14:08 Uhr
:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
Hilfe