Liebe KleinesHaus,
stell Dir vor Dein Leben wäre eine Ballonfahrt...
alles was Du hast und bist soll in dem kleinen Korb, der unter dem Fesselballon hängt, passen.
Hast Du dich schön eingerichtet? Wenn alles an Bord ist kann die Fahrt losgehen
Der Ballon wird von unserer Lebensenergie gefüllt und symbolisiert unsere Kraft, Fähigkeit und Resilienz mit den
Widrigkeiten des Lebens umzugehen.
Wir können manchmal hoch hinaufsteigen und über allen Dingen schweben, dann haben wir eine überwältigende Fernsicht in alle Richtungen und alles scheint für uns möglich zu sein.
Dann wieder reicht unsere Kraft gerade so, um ganz knapp nicht auf dem Boden aufzusetzen. Die Fahrt ist anstrengend, die Aussicht reicht gerade bis ans Ende des Ackers und dort beginnt auch noch ein Wald.
Wenn wir es nicht schaffen an Höhe zu gewinnen werden wir in die Bäume rauschen. Also mobilisieren wir unsere letzten Energiereseveren um noch einmal aufzusteigen, und wir wissen wenn wir das geschafft haben darf nichts mehr passieren, denn mehr haben wir nicht zu geben...
und wir bewältigen tatsächlich die benötigte Höhe, hören noch wie die Baumkronen am Boden unseres Korbes schrabben; kennst Du diese Erleichterung etwas geschafft zu haben, aber man kann sich nicht darüber freuen weil wir nur noch Erschöpfung spüren?
Nachdem wir nun über den Baumwipfeln fahren sehen wir dahinter ein Gebirge, so breit und hoch, dass kein Weg daran vorbeiführt als oben drüber...
Unmöglich! ??? Die Energiereserven haben wir aufgebraucht, mehr haben wir nicht zu geben... also was tun?
Wir können einzig und allein Balast abwerfen, etwas was wir mit uns rumschleppen, das uns nach unten zieht, die "Energiefresser". Wenn wir die Berge sehen, ist noch genug Zeit zu reagieren. Nimm Dir die Auszeit um Dir in Ruhe anzusehen was wirklich an Bord bleiben muss und wer oder was ab nun seinen eigenen Weg finden sollte, im eigenen Ballon mit der eigenen Energie.
:herbst::balloons::herbst:
:herbst::teddy::herbst::herbst:
:herbst::herbst::herbst::herbst:
Zwar ist die Forumsballonfahrt erst bei 300 Tagen, aber manchmal sollte man nicht so pingelig sein.
Ich bin mir sicher, dass Du genug Energie haben wirst um alles gut zu überstehen. Und wenn nicht alles gleichzeitig - dann nacheinander.
Alles Gute Kleines Haus
LG von paul