02.06.2025 14:29

Neuanfang Teil 2

492
492Beiträge
05.02.2020
19:38 Uhr
Vielen Dank, Häuschen! Ich bin grad dabei, die Blümchenwiese für dich zu richten. :flowers: Das ist echt ne Hausnummer, was du da leistet! Ich hoffe, du gibst ordentlich Raki aus 8) Hab einen schönen Abend Grüße von Britta
05.02.2020
13:30 Uhr
Lieber Guy79, liebe Community, wir verstehen uns als ein Forum des konstruktiven Austauschs und gegenseitiger Bestärkung. Der aktuelle Diskurs erzeugt jedoch leider Missstimmung. Bitte führt eure Gespräche respektvoll und seid nachsichtig. Wenn dies öffentlich nicht funktioniert, verlagert die Diskussion bitte in einen privaten Chat. Zudem sind private Nachrichten nur für den Empfänger bestimmt. Da dies in der Vergangenheit bereits zu Unstimmigkeiten geführt hat, bitten wir euch die Veröffentlichung zu unterlassen. Wir sind gerade dabei die Netiquette dementsprechend anzupassen. Viele Grüße vom rauchfrei-Team
05.02.2020
08:06 Uhr
[quote="PeppaMinta"] Lieber Bleibenlasser , mein Vorschlag zu diesem Thema ist, dass Guy 79 und du dieses Thema in deinem Wohnzimmer weiter diskutiert. Gruß PeppaMinta [/quote] Ne. Hat mit meinem Thread ja nichts zu tun.
05.02.2020
07:37 Uhr
Wie wäre es mit Kuchen? Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag! Liebe Grüße Armin :birthdaycake:
05.02.2020
06:50 Uhr
Guten Morgen Kleineshaus, Ich komme schnell mal mit einer Tasse Kaffee vorbei. :kaffeedonout::kaffeedonout: Und ein paar Blumen habe ich auch dabei :flowerblue::butterflyflower: Habe einen schönen Tag und lass Dich nicht ärgern. LG Petra
05.02.2020
06:50 Uhr
[quote="Guy_79"]Nach den Beleidigungen, die du unter deinem alten Profil rausgehauen hast[/quote] [b]Fakt 1:[/b] Dass es eine Vorgeschichte gibt - wie Bleibenlasser erwähnt - habe ich selbst - wie das Zitat belegt - angeführt. Wobei ich NICHT derjenige war, der persönliche Beleidigungen rausgehauen hat, um mich danach abzumelden, damit das gelöscht wird, um mich direkt danach neu anzumelden. [b]Fakt 2:[/b] Interessant, die Reaktionen auf meinen Post zu lesen. Aus dem - wenn man tatsächlich an dem behaupteten Krankheitsbild leidet - gerade Kleineshaus eine Menge hätte rausziehen können. An Inhalt und Wissen! Aber: [quote="Kleineshaus"]Mir ist es wichtig ,das jeder es schaffen kann,Ohne großes Fachwissen und Studium:wink[/quote] Unbestritten geht es irgendwie auch ohne Wissen, aber mit wohl leichter. Es heißt nicht umsonst: Kenne deinen Feind. [b]Fakt 3:[/b] Dass von Kleineshaus - für Aufhörende - gefährliches Falschwissen verbreitet wurde, ist sachlich unbestrittten geblieben. Weil es stimmt. Bin für jedes stichhaltige Argument jenseits von Smilyes offen. [b]Fakt 4:[/b] [quote="PeppaMinta"]dass man Fakten auch mit Freundlichkeit und Empathie rüberbringen kann, ist Guy_79 leider nicht gegeben. Ich kann ihn und seine Art zu schreiben nicht leiden.[/quote] Dein gutes Recht, bin halt nicht so der Kuscheltyp, sondern eher von der fundierten - und vor allem ehrlichen Sorte! Um aus PN zu zitieren: [i]Ich bin mir dessen Bewusst,das egal ich welche Ratschläge gebe, [XXXX] immer in seinem Hamsterrad bleiben wird. […] Warum ich das Privat schreibe ist nur zum Schutz von [XXXX]. […]Mir war ziemlich schnell bewusst,das [XXXX] anders ist.Also ohne Einsicht und unheilbar.[/i] Na @Kleineshaus? Magst DU raushauen, über wen DU per PN so abgegangen bist, während du im öffentlichen Forum eine "Du schaffst das"-Message nach der anderen an [XXXX] rausgehauen hast? In meiner Sicht der Dinge ist das auch nicht gerade empathisch, eher ziemlich unfair, da hinterhältig. [quote="Neveragain"]Anmaßung ist ein schlechtes Mittel der Wahl.[/quote] Da gebe ich dir Recht, und erinnere an folgendes - bereits angeführtes - Zitat, auf das dann nichts als Falschwissen behauptet wurde: [quote="Kleineshaus"]da muss ich dich korrigieren .[/quote] Wie heißt es in solchen Fällen so schön: Merkste selber! :-)
04.02.2020
22:42 Uhr
Wieso die Tatsache, dass Guy völlig zurecht eine falsche Darstellung versucht richtig zu stellen, nun gegen ihn verwendet wird, ist mir nicht ganz klar? Dass die beiden eine Vorgeschichte haben ist unbestritten und haben sicher einige damals mitbekommen - daher ist es nicht angebracht, eine Seite nun zum alleinigen „Angreifer“ und Rüpel zu Stempeln. Es gibt immer 2 Seiten, also Vorsicht mit vorschnellen Urteilen...
04.02.2020
22:36 Uhr
Hallo mein liebes Kleineshaus, bleib ruhig und gechillt. Ich bin ganz bei Dir und wünsche Dir einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.@Guy Was fehlt Dir eigentlich? Do you have any questions? So what??Ich bin ein eher friedliebender Mensch, aber irgendwann is ja mal gut und Schluss mit lustig.Also, was ist Dein Problem?
04.02.2020
21:01 Uhr
Hallo Kleineshaus, Vielen Dank für Deinen Besuch und die hübschen Blumen. Ich bin ganz baff, welch ein Ton hier in Deinem Wohnzimmer angeschlagen wurde. Gib nicht so viel drauf. Menschen, die sich nicht benehmen können, gibt es leider immer mehr. Ich freue mich jedenfalls, dass wir uns schreiben und unterstützen. :tanzendepinguine: In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch LG Petra
04.02.2020
20:50 Uhr
@guy79 :| Was heißt [i]ich erlaube mir[/i]???? Erlauben können nur andere mir etwas. Guy, das hier ist ein Nichtmehrraucher Forum, sonst nix. Und ob sich 2 Schreiber hier richtig oder falsch verstehen, geht den 3. mal gar nichts an. Es geht hier auch nicht um Rechtschreibung und Zeichensetzung, völlig egal, wir wollen hier ja nur nichtmehrrauchen 8) Sollte ein Neurologe hier vertreten sein, könnte er freundlich allen das chemische Aufeinanderwirken der Neurotransmitter versuchen zu erklären, so es denn einer wissen will. Ich denke, du bist keiner. Forumsmitglieder, die aus eigenen Erfahrungen berichten, kann man nur schlecht korrigieren. Sie können komplett anders sein, als die Theorie. Sind halt eigene Erfahrungen, mit sich selber, .... Müssen Leser mit leben. Anmaßung ist ein schlechtes Mittel der Wahl. Toleranz ist hier eine tragende Säule des Forums. Und das erwarte ich von jedem. Scheinbar gingen mit dir die Gäule durch... Dein Ernst kann das doch nicht sein. Grüße von Britta Ach... Solltest du Fehler in Orthographie und/oder Interpunktion finden, kannst du sie behalten :wink: Entschuldige den Gebrauch deines Threads, Häuschen! Ich weiß nicht, wo ich sonst antworten könnte. Dir einen schönen Abend
04.02.2020
20:39 Uhr
Liebes KleinesHaus! Lass dich mal in den Arm nehmen. :smileumarmung: Viele liebe Grüße Uli
04.02.2020
19:06 Uhr
Liebe Kleineshaus, nicht aufregen, ruhig bleiben. Das hat absolut nichts mit Dir zu tun. Das ist Guy_79 Problem. Ich denke, dass Stine Deine Worte schon richtig verstanden hat. Beiträge Deiner Art tragen das Forum, denn es sind Beiträge aus der emphatischen Ebene. Einfach auch mal zwischen den Zeilen lesen und den Kontext aus der Motivation zu erkennen... Du, das ist eben leider nicht jedem gegeben (schulterzuck).:roll: Alles Liebe Dir, Du machst das prima, Klicker
Hilfe