Guten Morgen Christine,
ich überlege grade, was kann ich tun, wenn der Himmel weint. :roll: Ich mich aber dieser trostlosen Stimmung, keinesfalls hingeben werde. ( passt der Satzaufbau und das Deitsch? :riesengrinser:
Egal...gestern war wieder Chorprobe, tatsächlich habe ich mir diese Gruppe der Sänger etwas näher betrachtet. ...mit deinen Augen...:oops:
[quote="SmoSa"]So so ... gemischter Chor ... Nachtigall, ick hör dir trapsen. :riesengrinser: Üblicherweise herrscht ja in den gemischten Chören ein enormer Frauenüberschuss, da müssen die Dreibeiner wohl ordentlich ran...
[/quote]
Grundsätzlich ist es beim Singen ja so, dass wir bereit sind, uns auch mal eine Blöße zu geben. Denn jeder singt mal falsch, trifft den richtigen Ton nicht. Meist wird ja in solch einem Fall, von der Chorleiterin, die gesamte Stimmlage getadelt. Sie würde niemals sagen - "Herta, du singst falsch"! - Bitte versteh mich richtig, es ist nur ein Beispiel. Ich kann mich nicht erinnern, jemals falsch gesungen zu haben. :riesengrinser:
So...und nun stell dir mal die Tenöre vor, :roll:...
wenn die Chorleiterin sagt: "ihr kommt zu früh!" ..... was glaubst du, was da los ist.:riesengrinser:
Beim anschließenden Stammtisch, wird dann klar, wie befreiend, ein wöchentlicher "[b]Ausserhausabendtermin[/b]" für alle Beteiligten ist.:wink:
:tanzendepinguine:
So, jetzt muss ich aber etwas tun. Bügelwäsche, genau der richtige Tag dafür. Laute Musik...und schon kann's los gehen.
:gitarre:
Hinterm Horizont gehts weiter
http://youtu.be/_16WAYCj4E0
Ich wünsche dir einen schönen Tag!:smileumarmung:
Herzliche Grüße
Herta
PS.: falls du jetzt fragen wirst....es sind doch Ferien! Stimmt, aber für nächsten Mittwoch, steht eine Geburtstagsfeier an. Das heißt, die wichtigsten Stimmen im Chor, können zur Probe nicht anwesend sein...:P